blue screan unter XP

  • #1
C

carl mumm von hopfensack

Guest
:(
hallo,nach der neuinstallation meines XP prof .inkl.aller
treiber
konnte ich einmal den rechner hochfahren.
beim zweiten mal wurde ich darauf hingewiesen,dass XP
nicht starten kann,weil eine datei nicht vorhanden ist,(leider habe ich mir nichts notiert)
aber ich ihn ueber die cd nachinstallieren kann.
nun mein prob.: nach einlegen der cd erscheint folgende meldung auf blauem feld:
ein unerwarteter fehler (1028) ist in zeile 1768 in
F:\nt2\base\boot\setup\arcdisp.c aufgetreten
druchen sie eine beliebige taste um die installation fortzusetzen.
das alles wiederholt sich immer wieder.

kann mir jemand weiter helfen?
 
  • #2
Entweder deine CD hat nen Knacks oder dein Laufwerk - kannst du das tauschen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ja,das dachte ich auch und habe das cd laufwerk getascht,auch die cd,ich habe mehrere kopien.
mfg v.hopfensack
 
  • #4
von hopfensack schrieb:
ja,das dachte ich auch und habe das cd laufwerk getascht,auch die cd,ich habe mehrere kopien.
mfg v.hopfensack
Mehrere Kopien ?!?
Nana, wenn das mal legal ist.....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
:)
ich habe gelernt nie mit den original zu arbeiten.
was kann daran verkehrt sein?

mfg v.hopfensack
ps das erste win 95 gab es nur auf diskette (17! stck)
eine futsch,alles futsch!ersatz gab es da nicht.
v.h.
 
  • #6
Ich würde erst einmal eine Installation mit der Original CD probieren ....
 
  • #7
hallo,ein brauchbarer tip,der gleich umgesetzt wird.
danke.
natuerlich gibt es eine ruckmeldung.
mfg v.hopfensack :)
 
  • #8
:)
hallo trispac,
ich habe die platte mit low lewel formatiert,nun geht es wie gewohnt.
einfach aber doch recht zeitraubend.


mfg v.hopfensack
p.s. die cd war es nicht.alle sind ganz offensichtlich i.o. v.h.
 
  • #9
Hi, nur mal so nebenbei: mit heutigen Platten kann man keine LowLevelFormatierung mehr machen - wenn es ginge, würde man die Platte zerstören..........
 
  • #10
wer sagt denn so etwas?
mein rechner ist mal eben 1 monat alt.
ich benutze das prog.schon sehr lange(viele jahre).
no prob!
du wirst dich wundern,wieviel schrott der billy auf deiner platte nach der normalen formatierung noch versteckt hat!
nur ist es nicht einfach an so einen formater heranzukommen,wie ich feststellen musste.ich verteile es tuechtig.jeder sollte so etwas haben.eines meiner wahren schaetzchen!
mfg v.hopfensack
 
  • #12
Nachtrag: Und es ist sehr wohl sehr einfach, an ein solches Tool zu kommen. Jeder Festplattenhersteller bietet heutzutage eigene Prüfprogramme an, die auch eine Abart der LowLevel Formatierung unterstützen.
 
  • #13
der bericht von 98 sagt mir nichts neues.
bekommen werden sie einen formater ganz sicher nicht vom haendler.aus seiner sicht auch aus gutem grund.
sie hatten ganz sicher noch nie ein verkorxtes 95
oder 98 auf ihren rechner(was immer man auch darunter
versteht)
ohne low level geht da nichts mehr.es sei denn,unter scsi.
mfg v.hopfensack
p.s.ich beziehe mein wissen weigehendst aus der anwendung,nicht aus einem alten artikel.
das prinzip:es darf nicht sein,was kann nicht sein,kommt bei mir nicht gut.
im uebrigen hatte und habe ich 0 bock auf streitgesprache ueber grundlagen.
ich habe einfach nur um hilfe ersucht.so einfach ist das.
v.hopfensack :(
 
  • #14
Ich will auch nicht streiten. Aber ob der Artikel nun mal alt ist oder nicht, bei modernen Festplatten wird eine LowLevelFormatierung nicht zugelassen. Man bekommt aber sehr wohl Tools zum Testen der Platte und auch zum Überschreiben der gesamten Daten. Gemeinhin wird dieser Vorgang als LowLevel Formatierung bezeichnet, er ist es aber nicht.
Und glaube mir, ich hatte schon mehr als einmal Festplattenprobleme und habe die komplette Platte überschrieben und zwar nicht mit format c: oder ähnlichem. Ich bin mir sehr wohl bewusst, wie ein verkorkstes Windows aussieht. Auch weiß ich, wie viele Daten auf einer Platte normalerweise zurückbleiben, denn ich habe mehrere gute und auch teure RecoveryTools.
Und ob ich mein Wissen aus der Anwendung oder aus einem Artikel beziehe, vermagst du so nicht zu beurteilen, und solltest das auch nicht voreilig tun. Das ist nicht höflich.
Des weiteren bin ich mir relativ sicher, daß du kein echtes LowLevel Format Tool besitzt, aber auch ich will mir da kein vorschnelles Urteil erlauben. Nur weil das komplette Formatieren (meist jedoch eher löschen und mit Nullen überschreiben) der Platte mehrere Stunden dauert, heißt das noch lange nicht, daß eine LowLevel Formatierung vorgenommen wurde.
 
  • #15
;)
hallo, bin weder high- noch low- noch sonstwie Experte -
und deshalb nur zu diesen Tools die die Platte überschreiben - bei 35 fachem Überschreiben (ich wollte mal sozusagen den restlichen HD-Platz auf der c:\ Partition *säubern*) könnte man in der Zwischenzeit fast einen Kurzurlaub machen - so lange geht das. 35fach gilt bei US Sicherheitsbehörden faktisch als Datenzerstörung .
;D
 
Thema:

blue screan unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben