blue screen bei Wirelesskonfig........

  • #1
R

Roxana

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
ich hole mir seit einiger zeit hier Eurern supertollen Rat und habe auch Danke Euch sehr gute Ergebnisse erzielt.
Nun bin ich aber mit meinem Latein am ende und brauche Eure Hilfe :-[

Ich habe auch ALDA32-Enterprise runtergeladen, damit ich vielleicht weiter komme und Ihr mir besser helfen konnt.

Nun zu meinem Notebooksproblem:

ich habe eine SMC2635W Wireless Cardbus Adapter neu bei ebay gekauft und versuche seit 2 wochen die karte zu installieren. Router ist von firma Zyxel, modell: prestige 600 serie, das mit einem PCMCIA Karte auch als Wireless Router dann dient.

Nach der Installation und einsetzen der Karte wurde das Kartenkonfigurationsprogramm gestartet und zeigte gute Sendeverhätnisse, kurz danach abstürz und blue screen Fehlermeldung. Ich habe dann versucht den Treiber zu deinstallieren, ging aber nicht. Win XP dann komplett neu installiert, Treiber wieder installiert und dann ging es bis ich den WEP Schlüssel eingegeben hatten und dann wieder blue screen. Bei jedem Neustart so lange die Karte im Stecker ist, kommt sofortige blue screen meldung und lässt sich den Notbook gar nicht hochfahren, sondern erst wenn die Karte entfernt ist.

Ich habe mit SMC Hotline telefoniert und den neuesten Treiber runtergeladen. Dann lief alles so, als ob eine Verbindung zwischen Router und Wireless Carbus ist, aber ich konnte weder eine Netzwerk einrichten und den anderen PC finden, noch ins Internet gehen und nach 2 Stunden war es wieder so weit, dass die langeersehnte blue screen meldung kam :-[

Hier poste ich die innerein meines Notebooks:
-Win XP Professional + SP 1
-Mobile AMD Athlon XP-A, 1533 MHz 2000+
-Fujitsu Siemens AMILO A-Series

-ATI Radeon IGP-320M
-480 MB (DDR SDRAM)
-Phoenix (07.06.03)

Man hat mir gesagt, dass einen neuen bios update gut wäre, ich finde aber nichts bei siemens auf der seite!

Mit vielen Grüßen und danke Euch schon jetzt für jeden vorschlag

Roxana


Ps. Jungs und Mädels da ich nun zur arbeit gehen, kann ich erst ab 14 uhr wieder online sein.

cu
 
  • #2
hi,
deaktivier mal im bios Hyper Threading Technology.
falls dein notebook diese technology unterstützt.
hatte dieses problem auch mit einer vodafone pcmcia karte und da hat es funktioniert.

mfg
mimei

www.midi-systemintegration.de
 
  • #3
Grüß dich mimei,
vielen dank für deinen tipp. ich habe gerade im bios nach hyper threading technologie nach geschaut, aber nix gefunden.
kannst du mir bitte deutlicher schreiben, wo im bios das ist? oder sieht man einfach, wenn man im menü vom bios ist?

mit grüßen
roxana
 
  • #4
Hyper Threading unterstützt ein Pentium 4 mit der Hyperthreading-Technologie, aber sicherlich kein Athlon Xp Mobile ;) ;D :)
 
  • #5
na dann bin ich ja immer noch da, wo ich war :'(

Du hättest keinen anderen vorschlag, Schmani, oder? :-\

mit grüß
roxana
 
  • #6
Halli hallo jungs und mädels,
uiiiiiiiiiii sind hier aber viele antworten gepostet worden ;)

So, da ich nun herausgefunden haben, warum die Karte nicht gelaufen ist, dachte ich mir, schreibe es hier auf, damit vielleicht doch viele lesen und nicht sich bis zum wahnsinn treiben lassen, wie ich es kurz davor war :-\

Einen rat für alle, die sich einen wireless cardbus zu legen wollen:
achtet einfach darauf welchen chipsatz im PCMCIA Karte eingebaut ist und ob es dann kompatibel mit dem notebook ist.

Ich konnte heute die SMC2635W Cardbus mit einem Gericom Notebook ausprobieren, da ich wissen wollte, ist die karte wirklich in ordnung, oder doch nicht funktionsfähig! Nach der installation und neustart, ging ich auf explorer und prombt war ich im netz :eek: ich konnte meinen augen net trauen und da ich seit 2 wochen immer wieder versucht hatte die karte bei meinem notebook zum laufen zu bringen, war wie ein wunder und zu gleich saudoof, dass es nicht bei siemens gelaufen war.

Daraufhin rief ich siemens hotline an und endlich bekam ich auch die richtige infos und dass von fall zu fall und notebook zu notebook und pcmcia karte unterschiedlich ist und nicht immer alles kompatibel läuft und dann auch nicht funktioniert.

für alle, die es vielleicht vom nutzen ist:
smc2635w hat chipsatz: Atmel
und die anderen smc karten fast immer den chipsatz: prism54
bei dem fujitsu-siemens amilo A 7600-er laufen NUR PCMCIA Karten mit dem chipsatz: Ateros
und dies sind z.B. in:
connect2air e-5454
oder
t-sinus 145
oder
D-Link DWL-650+

wobei ich sagen muss, dass t-sinus und siemens karten sehr viel teuere sind als D-Link!

Nun hoffe ich, dass diese Infos a bissle Euch, die auch probleme habt weiter bringt und wireless serven genießen konnt :)

Mit vielen Grüßen und ein wunderschönes wochenend
roxana
 
Thema:

blue screen bei Wirelesskonfig........

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben