Blue Screen beim Start von Filmdateien

  • #1
M

Mayer1077

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Miteinander,
habe seit gestern ein Problem bei dem Ich nicht mehr weiter komme.
Beim Starten von Filmdateien egal welches Formates kommt bei mir folgender Blue Screen:





Egal mit welchem Player,d.h.Media Player etc.ich die Filmdateien starten will es kommt noch ca.2 sek.
Blue Screen.Mein System ist Win XP,das auf den neuestem Stand ist.
Wer kann mir helfen?
 
  • #2
Kannste die Meldung noch einmal posten? Da steht nichts.

Eddie
 
  • #3
Will ein Bild von meinem Blue Screen einfügen....Wie geht den Das?
Habe mit meiner Digitalcamera ein Foto gemacht.
 
  • #5
So habe nun das Bild mit dem Link eingefügt.
Gruss Mayer1077
 
  • #6
Das kann alles und nichts sein.
Die Meldung deutet auf einen inkompatiblen Treiber hin. Leider kein Hinweis, welcher Treiber gemeint ist.
habe seit gestern ein Problem bei dem Ich nicht mehr weiter komme
Irgendetwas wirst Du gestern wohl verändert haben, das jetzt Probleme macht.
Wie siehts mit Wiederherstellungspunkten aus? Kannste zu so einem Punkt zurückgehen?

Eddie
 
  • #7
Hi Mayer1077,

Danke für das Einstellen des Fotos - den gleichen Bluescreen bekomme ich auf meinem Rechner auch, und zwar bei einem Defrag-Lauf oder beim Prüfen der Festplatte.

Das Board ist ein altes P III Board mit einem Highpoint RAID-Controller und einer 180-er Platte.
In Windows ist EnablaBigLBA auf 1 gesetzt, und Windows erkennt auch die 180-er Platte.
Die Platte ist jetzt gut 130 GB voll. Alles funktioniert eigentlich.
Nur wenn ich die Plattenprüfung komplett durchlaufen lasse oder die Platte defragmentieren will, gibt's nach ner Zeit den o.a Bluescreen.

Hat da einer eine Idee?

Beste Grüße,
Uwe
 
  • #8
könnt ihr mir bitte mal sagen, wo ihr ein bild seht? ich hab in #4 nach wie vor ausschliesslich text.

das sehe ich und nicht mehr:


So habe nun das Bild mit dem Link eingefügt.
Gruss Mayer1077
 
  • #9
tmp.JPG
;)
 
  • #10
  • #12
Hallo.
Habe einen Wiederherstellungspunkt vom 8.November aktiviert.
Habe dann versucht eine Filmdatei zu öffnen.Es ging aber wieder nicht.
Blue Screen kam nach ca.2 sek.
Bin Ratlos!Wer kann mir helfen?
Gruss Mayer1077
 
  • #13
Hi Jungz,

ich hab's gefunden: der Schuldige war Windows XP :mad:

Und zwar hat Windoof einen urmel-alten Treiber für meinen RAID-Controller verwendet.
Nachdem der erste Gedanke immer ein Treiber- und in diesem Fall auch Bios-Update ist, habe ich natürlich erst einmal alles Involvierte aktualisiert - ohne Erfolg.
Erst durch einen Hinweis in einem FAQ bin ich drauf gekommen: Windows aktualisierte der Treiber gar nicht, sondern verwendete kack-frech immer wieder den Original-Windows-Treiber aus 2001 (da gab's noch keine Platten > 137 GB).
Also - manuell den Treiber im Windows-Verzeichnis gesucht und durch den neuen ersetzt (einfach drüber kopiert).
Und - :prost: alles geht.

Dieser Trick hilft vielleicht auch bei Deinem Fehler, Mayer1077. Schau mal, ob Windows irgend welche ur-alten Treiber für Deine Grafikkarte verwendet ....

Beste Grüße,
Uwe
 
Thema:

Blue Screen beim Start von Filmdateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben