Blue Screen beim Versuch Videos anzuschauen

  • #1
M

mike52

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo zusammen, wenn ich ein kleines Video bei YouTube oder Amazon (DVD Vorschau) anschauen will bekomme ich seit kurzem immer einen Blue Screen mit folgendem Fehler:

***Stop:0X0000008X (0XE0000001, 0XF7A11925, 0XA6813880, 0X00000000)
***Watchdog.Sys-Adress F7A11925 Base at F7911000, Date Stamp 480254AB

Ich habe an meinem System nichts verändert, ich habe nur die letzten MS Sicherheitsupdates installiert und eine Videobearbeitungs Software installiert, aber auch wieder deinstalliert.

Mein Betriebssystem ist WIN XP mit SP3

Woran kann das Problem liegen und wie kann ich es beheben??

LG Mike
 
  • #2
Mir fällt noch ein das ich kurz davor die neueste Flash Player Version 10.2 installiert habe. Nun habe ich via Google aber erfahren das die Version 10.2 Probleme mit der XP Hardwarebeschleunigung hat und deshalb den Blue Screen verursacht. Man kann dann über einen Link\Rechtsklick\Einstellungen die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, hat bei mir leider nicht geholfen.
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit den Player 10.2 down zu graden auf Version 10.1 oder tiefer.
Leider wird man überall auf die Version 10.2 verlinkt.

HILFE, was kann ich tun? Hat niemand einen Rat?

Schönen Restsonntag wünscht Mike
 
  • #4
Habe mal den MalwareScan durchgedührt:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5827

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.13

21.02.2011 07:38:09
mbam-log-2011-02-21 (07-38-09).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 155893
Laufzeit: 5 Minute(n), 57 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

LG Mike

PCDpan_fee: Spoiler-Tag eingefügt
 
  • #5
mike52 schrieb:
Ich habe an meinem System nichts verändert, ich habe nur die letzten MS Sicherheitsupdates installiert und eine Videobearbeitungs Software installiert, aber auch wieder deinstalliert.

das ist ein wiederspruch in sich, klar hast du was am system verändert ... die Watchdog.Sys ist keine windows-eigene dateie (treiber), also muß sie durch eine installation deinerseits auf das system gekommen sein. such die software zu der die sys datei gehört und deinstallier sie sauber, so dass keine spuren mehr im systemm zu finden sind, dann sollte der spuk vorbei sein. oder such den riochtigen treiber. wenn du ein backup oder image von VOR der installation ahben solltest, kannst du auch diese zurückspielen. sollte es doch malware sein, wende dich mal sn schrauber, der ist experte ...

greetz

hugo
 
  • #6
hp schrieb:
die Watchdog.Sys ist keine windows-eigene dateie (treiber), also muß sie durch eine installation deinerseits auf das system gekommen sein.
stimmt nicht!

Die Watchdog.sys ist eine Systemdatei; sie überwacht die Gerätetreiber und gibt bei einem Fehler den allseits beliebten Bluescreen aus.

Bitte NICHT die Watchdog.sys löschen.

mike52 schrieb:
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit den Player 10.2 down zu graden auf Version 10.1 oder tiefer.

schon mit dem Flash Player Uninstaller versucht?
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=4864

pan_fee
 
  • #7
  • #8
PCDpan_fee schrieb:
Die Watchdog.sys ist eine Systemdatei; sie überwacht die Gerätetreiber und gibt bei einem Fehler den allseits beliebten Bluescreen aus.
pan_fee

hast ja recht, die windows-suche findet die datei nur wenn man in den windows-ordner wechselt. hab heute morgen aber über die ganze sysstempartition nach der datei gesuch, da wurde nichts gefunden :(

@mike52

welchen browser nützt du? hast du schon mal versucht den link mit dem firefox zu öffnen? eventuell hast du dir doch was eingefangen?

greetz

hugo
 
  • #9
Hallo Hugo, ich habe den IE7 und den IE in allen Versionen schon seit Jahrzehnten
 
  • #11
jetzt hilft nur noch das System zu formatieren und neu aufsetzen, oder hat noch jemand die rettende Lösung??

LG Mike
 
  • #12
hast du es nun schon mal mit firefox probiert?
ich weiß das du den ie lieber hast aber nen versuch ist es allemal wert.
und versuch mal im ie alles zu deaktivieren was nicht nötig ist. vlt kannst du das dann runterladen.

Ach so, bevor ich alles neu mache würde ich noch die systemwiederherstellung benutzen. einfach den punkt wählen bevor du deine videobearbeitung raufgespielt hast.
 
  • #13
mit Firefox probiere ich es morgen (kommt der sich nicht mit dem installierten IE ins Gehege?)
Und mit der Systemwiederherstellung klappt gar nichts. Ich kann das System mit KEINEM Wiederherstellungspunkt wiederherstellen.
LG Mike
 
  • #14
mike52 schrieb:
mit Firefox probiere ich es morgen (kommt der sich nicht mit dem installierten IE ins Gehege?)

nö, ich habe auch beide drauf und geht alles gut.

wenn die systemwiederherstellung nicht geht ist das problem wohl doch was größer. wenn mit firefox auch nichts geht mußt du wohl doch alles neu machen.
ich nehme mal an das das http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/bluescreen-videos-internet-1489430.html auch du bist.
dort wurde dir schon gesagt das es keinen sinn hat am system noch rumzubasteln.
nach dem ich dort gelesen was du an trojanern drauf hast ist es das beste alles neu aufzusetzten.
und sag nicht wieder:
in dem anderen Thread (Youtube Video) hat formatieren der HDD wohl nicht geholfen
bei anderen können ganz andere vorbedingungen herschen.
versuch es einfach und poste hier was dabei rausgekommen ist.
 
  • #15
hallo Blue, werde Euch/Dich auf dem laufenden halten

LG Mike ;)
 
  • #16
So Leute, ich habe es erstmal „hinbekommen“. Der Trojaner war ja nach erneutem Scann auf wundersame Weise „verschwunden“.
Ich habe mich jetzt doch noch mal dem Adobe Flashplayer 10.2 gewidmet.
Ich habe das Uninstall-Tool geladen und den Player deinstalliert. Danach habe ich den etwas älteren Player 10.0.45.2 aus dem Adobe Archiv geladen und installiert. Und nun kommt’s:
Seitdem laufen die Videos wieder. Zwar liefen einige Videos auch inzwischen wieder (warum auch immer...) aber jetzt läuft auch das Vorschau Video für eine DVD bei Amazon wieder welches mit dem Player 10.2 vehement seinen Dienst verweigerte und mir diesen Bluescreen bescherte. Nun läuft es und zwar ohne Bluescreen.
Ich bedanke mich bei Euch allen ganz herzlich für Eure klasse Unterstützung. Danke! Danke! Danke!

Ich werde aber doch demnächst meine Festplatte formatieren um die Platte C:\ zu partitionieren damit ich ausser XP auch noch Win98 fahren kann wegen meiner alten Lieblingsspiele.
...Aber das ist eine andere Geschichte für die ich ein andermal einen neuen Thread aufmache....

LG Mike :) :danke1:
 
Thema:

Blue Screen beim Versuch Videos anzuschauen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben