Blue screen diagnose?

  • #1
A

AbJo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,
seit dem letzten t-online-update hängt sich mein Rechner immer wieder auf.
Das update habe ich deinstalliert und bin zZt. mit der Erstausgabe unterwegs. Beim Upgrade der letzten laufenden version, hatte der rechner sich bei der registrierung der t-oni-module festgefahren (nach ner 1/2h 100% CPU run, gestoppt mit task-mgr) bzw. die Fortsetzung nach booten zeigte der toni-updateMgr->keine Rückmeldung' im taskMgr.
Also deinstallation, sfc/scannow booten und...

Der Rechner hängt sich immer auf , entweder im Leerlauf (mouse hangup - Tastatur geht auch nicht mehr) oder IRQL not less or equal an
* 50 oder *00a oa. pos. zeigt sich.

Gibt es Software zur (Treiber oder was auch immer) Diagnose, da an der hardware seit 2 J. nicht geändert wurde?
Oder, wie cleane ich das XP-SP2 korrekt?

Grüße
Jo
 
  • #3
Hallo Sven
OK wo finde ich die->exe'n
****Du benötigst den Memory-Dump, pstat.exe und dumpchk.exe. Der Einfachheit halber habe ich besagte Tools auf meinem Server abgelegt. Die drei Dateien (ist noch eine DLL mit bei...) ins System32 Verzeichnis kopieren. Danach wechselst Du ins Minidump Verzeichnis (auf der Konsole) und führst dumpchk <name.dmp> aus.****
womit das *rar file öffnen?

CU Jo
 
  • #5
Hi Sven, danke für den Anfang
komme erst nächste Wo zum zippen und weiterchecken
Gruß
Jo

PS:
win32k.sys als 1st blue screen   :|  alles schon dagewesen: 
hier steht die MS -proze-tour zum debuggen der dmp-dateien.
erde wohl einen profi dazunehmen (nach'm Urlaub), mit 2.Pc zum online-debugging :2funny:

so long
Jo
 
Thema:

Blue screen diagnose?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben