Blue Screen, Fehler Hardware Videocontr. VGA kompatibel GF8100VM-M5

  • #1
B

bippi

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin mitterweile am verzweifeln.
Immer öfters erscheint ein Blue Screen und ich muss den PC neu starten.
Glaube es ist, seitdem ich SP3 installiert habe.
Auch bekomme ich die Meldung dass neue Hardware gefunden wurde. Videocontroller (VGA Compatibel)
Im Gerätemanager habe ich auch gelbe Ausrufezeichen.
Lange suche nach passendem Treiber im Internet erfolglos. Wüsste eigentl. auch gar nicht, welchen ich installieren müsste.
Ich denke, dass der Fehler mit dem Blue Screen hiermit zusammen hängt?

PC

MB: ECS GF8100VM-M5
AMD Athlon 2 X2 250 Processor 64B

Wer weiss, wo ich passenden Treiber finden kann. War schon auf der HP von ECS, leider nix gefunden.
Wer kann mir ausserdem bei dem Fehler des Absturzes behilflich sein?

Besten D
 
  • #2
hallo, hol dir mal siw von Topala und poste die komplette Konfiguration
siw gibt es bestimmt bei WT im Download-Bereich
 
  • #3
Hallo WinSimba,
was meinst Du mit kompletter Konfig?
Unter welchem Button (linke Seite) ist diese zu finden.

Danke für die Hilfe

Gruß

Bippi
 
  • #5
Hallo Spitzwegerich,

denke für den Link.
Allerdings weiss ich noch immer nicht, welch Konfig.
Sofware, Hardware..?

Sorry für mein Nichtwissen.
Bin halt ein Laie.

Bippi
 
  • #6
bippi schrieb:
Sorry für mein Nichtwissen.
Bin halt ein Laie.

Hier muss sich niemand für sein Nichtwissen oder sein Laiendasein entschuldigen. Genau dazu sind ja Foren da: Informationsaustausch und Wissensvermittlung.

Also bitte: nicht entschuldigen, sondern einfach fragen :)
 
  • #8
Hallo,

würde ja gerne die Treiber aktalisieren, wie beschrieben.
Doch es sind keine vorhanden.
Weiss leider auch nach vielem Suchen nicht, woher und welche genau ich installieren soll/muss

Bippi
 
  • #9
@bippi,
auch wenn es unter Umständen zu keiner Lösung führt,
aber ohne die genaue Konfiguration wird man dir zu keinem Treiber verhelfen können.
Tu dir den Gefallen, poste das Log von siw und dann klappt's hoffentlich mit den Treibern.
 
  • #10
Das Log würde ich ja gerne posten.
Habe auch SIW.
Doch welches LOG. Was muss ich in SIW anklicken, um die geeigneten Daten zu finden?

Danke
 
  • #12
Nochmal ich,

mir geht es darum, was ich hier als Logdateien anzeigen soll.

Geht es installierte Programme, Treiber, Software, Updates?

Was muss ich also bei SIW links anklicken, um die richtigen Daten für Euch anzeigen zu lassen?

Bippi
 
  • #13
Treiber
 
Thema:

Blue Screen, Fehler Hardware Videocontr. VGA kompatibel GF8100VM-M5

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben