Blue Screen Fehlermeldung c000026c

  • #1
C

cyhrus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hilfe, Windows 2000 ist abgeschmiert.

Es erscheint der Bluescreen mit einer Treiberfehlermeldung in msupd4.sys!!!!

Was ist zu tun?

Hat das was mit dem ZotobA Wurm zu tun? Der Rechner hat sich während der Arbeit neugestartet und dann erschien der Bluescreen, ich habe weder etwas installiert noch sonst irgendeine Veränderung vorgenommen!

Mit Windows 2000 kenne ich mich überhaupt nicht aus, brauche daher dringend Eure Unterstützung.

Wer kann helfen?

Gruss, cyhrus

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
also das ist kein windows 2000 treiber, also ist dein rechner wahrscheinlich von einem bösewicht befallen. hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;894278 ist ein ähnlichgelagerter fall beschrieben, versuch mal diese lösungen. kannst du windows noch starten, oder landest du gleich im bluescreen? dann mußt du versuchen über den abgesicherten modus zu starten, wenn das auch nicht geht über die wiederherstellungskonsole starten und den treiber in \winnt\system32\drivers von msupd4.sys z.b. in msupd4.sys.old umbenennen und versuchen zu starten. wenn die kiste wieder läuft, nach viren, trojaner und spyware suchen lassen und alles was gefunden wird, bereinigen lassen. die programme kannst du im softwarebereich http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=31 downloaden. mehr zum thema wiederherstellungskonsole kannst du hier http://support.microsoft.com/kb/229716/DE/ nachlesen ... und spiel mal sp4 (wenn noch nicht gemacht) und alle sicherheitspache ein, der zotop wurm ist nur auf nichtgepatchten systemen erfolgreich ...

greetz

hugo
 
  • #3
Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also Service Pack 4 war installiert, allerdings nicht alle Hotfixes.

Die Datei msudp4.sys läßt sich leider im abgesicherten Modus nicht umbenennen, da die Datei bereits geöffnet ist.

Habe die Tipps ausprobiert, leider ohne Erfolg!

Und nu?

Gruss, cyhrus
 
Thema:

Blue Screen Fehlermeldung c000026c

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben