Blue Screen Fehlermeldung c000026c

Dieses Thema Blue Screen Fehlermeldung c000026c im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von cyhrus, 20. Aug. 2005.

Thema: Blue Screen Fehlermeldung c000026c Hilfe, Windows 2000 ist abgeschmiert. Es erscheint der Bluescreen mit einer Treiberfehlermeldung in msupd4.sys!!!!...

  1. Hilfe, Windows 2000 ist abgeschmiert.

    Es erscheint der Bluescreen mit einer Treiberfehlermeldung in msupd4.sys!!!!

    Was ist zu tun?

    Hat das was mit dem ZotobA Wurm zu tun? Der Rechner hat sich während der Arbeit neugestartet und dann erschien der Bluescreen, ich habe weder etwas installiert noch sonst irgendeine Veränderung vorgenommen!

    Mit Windows 2000 kenne ich mich überhaupt nicht aus, brauche daher dringend Eure Unterstützung.

    Wer kann helfen?

    Gruss, cyhrus

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. hp
    hp
    also das ist kein windows 2000 treiber, also ist dein rechner wahrscheinlich von einem bösewicht befallen. hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;894278 ist ein ähnlichgelagerter fall beschrieben, versuch mal diese lösungen. kannst du windows noch starten, oder landest du gleich im bluescreen? dann mußt du versuchen über den abgesicherten modus zu starten, wenn das auch nicht geht über die wiederherstellungskonsole starten und den treiber in \winnt\system32\drivers von msupd4.sys z.b. in msupd4.sys.old umbenennen und versuchen zu starten. wenn die kiste wieder läuft, nach viren, trojaner und spyware suchen lassen und alles was gefunden wird, bereinigen lassen. die programme kannst du im softwarebereich http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=31 downloaden. mehr zum thema wiederherstellungskonsole kannst du hier http://support.microsoft.com/kb/229716/DE/ nachlesen ... und spiel mal sp4 (wenn noch nicht gemacht) und alle sicherheitspache ein, der zotop wurm ist nur auf nichtgepatchten systemen erfolgreich ...

    greetz

    hugo
     
  3. Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Also Service Pack 4 war installiert, allerdings nicht alle Hotfixes.

    Die Datei msudp4.sys läßt sich leider im abgesicherten Modus nicht umbenennen, da die Datei bereits geöffnet ist.

    Habe die Tipps ausprobiert, leider ohne Erfolg!

    Und nu?

    Gruss, cyhrus
     
Die Seite wird geladen...

Blue Screen Fehlermeldung c000026c - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Blue Screen of Death Windows Vista Forum 13. Juni 2015
Blue Screen und Crash Windows 7 Forum 9. Mai 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015