- #1
O
Oakley-85
Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 05.12.2014
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen:
Das sagt BlueScreenView
==================================================
Dump File : 120514-21060-01.dmp
Crash Time : 05.12.2014 00:31:09
Bug Check String : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code : 0x0000003b
Parameter 1 : 00000000`c0000005
Parameter 2 : fffff960`002523c6
Parameter 3 : fffff880`08270f10
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : win32k.sys
Caused By Address : win32k.sys+2323c6
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+6f880
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\120514-21060-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
Dump File Size : 293.584
Dump File Time : 05.12.2014 00:32:22
==================================================
Wann tritt das Problem auf?
NUR dann, wenn die Grafikkarte über HDMI an einen (eingeschalteten) Onkyo AVR angeschlossen ist. Lass ich das Kabel weg oder ist der Onkyo im Standby, gibt es keine Probleme. Oft kommt der Fehler beim ein- oder ausschalten des Onkyo AVR, aber auch nicht immer.
Fehler lässt sich nicht reproduzieren, ist eher spontan. Manchmal läuft es über Stunden stabil. Auch mehrmaliges ein- und ausschalten macht oft keine Probleme.
Kabel weglassen geht nicht, da Videos und vor allem Musik über den AVR ausgegeben werden.
Grafikkarte habe ich testweise schon getauscht, Problem war trotzdem vorhanden.
Treiber sind alle aktualisiert.
Gehäuse ist sauber und sehr gut belüftet - also kein Hitzeproblem.
Ich habe durchgeführt: Systemdatei-Überprüfungsprogramm sfc /scannow (keine Fehler) und Prüfen der Festplatte chkdsk /f (keine Fehler).
Der PC läuft ansonsten seit 3 Jahren einwandfrei. Nur dieses Problem bekomme ich nicht in den Griff. Ich weiß auch nicht mehr seit wann es auftritt. Nur, dass es nicht von Anfang an so war. Aber jetzt bestimmt schon über 1 Jahr.
Sonstiges:
Betriebssystem: Windows Home Premium
Grafikkarte: XFX 1GB D5 X HD6870
Prozessor: Intel Core i5-2500K 3,3Ghz
Arbeitsspeicher: Gskill RipjawsX D3 8GB 1333-777
Mainboard: MSI P67A-GD52 (B3)
Festplatte: SSD Corsair Force GT 120GB
AVR - Onkyo TX NR-818
Bin langsam echt ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt Bescheid.
MfG
Das sagt BlueScreenView
==================================================
Dump File : 120514-21060-01.dmp
Crash Time : 05.12.2014 00:31:09
Bug Check String : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code : 0x0000003b
Parameter 1 : 00000000`c0000005
Parameter 2 : fffff960`002523c6
Parameter 3 : fffff880`08270f10
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : win32k.sys
Caused By Address : win32k.sys+2323c6
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+6f880
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\120514-21060-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
Dump File Size : 293.584
Dump File Time : 05.12.2014 00:32:22
==================================================
Wann tritt das Problem auf?
NUR dann, wenn die Grafikkarte über HDMI an einen (eingeschalteten) Onkyo AVR angeschlossen ist. Lass ich das Kabel weg oder ist der Onkyo im Standby, gibt es keine Probleme. Oft kommt der Fehler beim ein- oder ausschalten des Onkyo AVR, aber auch nicht immer.
Fehler lässt sich nicht reproduzieren, ist eher spontan. Manchmal läuft es über Stunden stabil. Auch mehrmaliges ein- und ausschalten macht oft keine Probleme.
Kabel weglassen geht nicht, da Videos und vor allem Musik über den AVR ausgegeben werden.
Grafikkarte habe ich testweise schon getauscht, Problem war trotzdem vorhanden.
Treiber sind alle aktualisiert.
Gehäuse ist sauber und sehr gut belüftet - also kein Hitzeproblem.
Ich habe durchgeführt: Systemdatei-Überprüfungsprogramm sfc /scannow (keine Fehler) und Prüfen der Festplatte chkdsk /f (keine Fehler).
Der PC läuft ansonsten seit 3 Jahren einwandfrei. Nur dieses Problem bekomme ich nicht in den Griff. Ich weiß auch nicht mehr seit wann es auftritt. Nur, dass es nicht von Anfang an so war. Aber jetzt bestimmt schon über 1 Jahr.
Sonstiges:
Betriebssystem: Windows Home Premium
Grafikkarte: XFX 1GB D5 X HD6870
Prozessor: Intel Core i5-2500K 3,3Ghz
Arbeitsspeicher: Gskill RipjawsX D3 8GB 1333-777
Mainboard: MSI P67A-GD52 (B3)
Festplatte: SSD Corsair Force GT 120GB
AVR - Onkyo TX NR-818
Bin langsam echt ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt Bescheid.
MfG