Blue Screen ! gespeichert? wo? ( eilt )

Dieses Thema Blue Screen ! gespeichert? wo? ( eilt ) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schimmel, 4. Feb. 2005.

Thema: Blue Screen ! gespeichert? wo? ( eilt ) Hallihallo! :-\ Wird der Blue Screen irgendo gespeichert? wenn ja - wo ? Sorry wenn das thema schon mal...

  1. Hallihallo! :-\

    Wird der Blue Screen irgendo gespeichert? wenn ja - wo ?
    Sorry wenn das thema schon mal aufgegriffen wurde hier...aber die Zeit ist knapp...bin in der Firma und unser Buchhaltungsrechner spinnt beim Hochfahren ( Wichtige Daten ) Zeigt ganz kurz bluescreen fährt dann wieder hoch, so viermal. legt Windows irgendwo ne BSOD txt ab? Möchte jetzt nicht in der reg rumfummeln da unser Fibu Prog keine schnelle Datensicherung enthält!!!
    Wenn ich den Fehler einsehen kann werde ich ihn hier posten..vielleicht kann irgendeiner dann helfen!!

    many THX im vorraus
    Schimmel
     
  2. Evtl. in der Ereignisanzeige? Start -> Ausführen -> eventvwr
     
  3. Boote mal in den abgesicherten Modus und schalte den autom. Neustart bei BSOD ab - dort kannst du dann auch einstellen, wo der Dump des RAMs abgelegt werden soll; allerdings brauchst du zum Lesen der Dump-Dateien nen Extra-Reader.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. hp
    hp
    ... normalerweise direkt unter %sytemroot% name = memory.dmp oder mal nach *.dmp suchen ... nur: so wie joshua schreibt, wirst du wenig aus dem dump rauslesen könne. wichtiger wäre die STOP: 0x000... meldung und die dazugehörige datei, falls eine angegeben wird. dann kann man schneller eine lösung finden ...

    greetz

    hugo
     
  5. ja, entweder dein windebugger oder das wineigene tool dumpchk.exe. dumpchk.exe muß eventuell von der setup-cd nachinstalliert werden (support tools). aber auch wenn man das dumpfile öffnet, bedarf es einiges an wissen, was die einträge bedeuten. ;)
     
  6. *grummel*
    War dann wohl doch nicht eilig - aber Hauptsache mal auf istsuperlebenswichtig und -notwendig gemacht.....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. ja joshua, so ist das manchx. aber ich glaube nicht, daß ihm der fundort der mini.dmp's weitergeholfen es sei denn, er ist ein guter debuganalytiker.
     
  8. Naja, Mutmassungen helfen auch nicht ,-)
    Wenn etwas dringend, wichtig und dann noch buchhalterisch ist => lieber gleich nen Profi holen, der das vor Ort erledigt.
    Der kostet zwar erstmal, aber die Erfahrung lehrt, das die Kosten für einen Techniker deutlich unter denen liegen, die eine Neu-Beschaffung dieser Daten verursachen würde.....

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Wir warten, Schimmel
    :(
     
Die Seite wird geladen...

Blue Screen ! gespeichert? wo? ( eilt ) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Blue Screen of Death Windows Vista Forum 13. Juni 2015
Blue Screen und Crash Windows 7 Forum 9. Mai 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015