- #1
F
fhwalter
Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 29.06.2005
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
hallo,
ich musste mir durch einen hardwaredefekt mein w2k system neu aufbauen:
- zuerst w2k (ohne SP) installiert
- dann SP3
- dann SP4
- dann alle verfügbaren patches seit SP4
- dann alle anwendungsprogramme
- dann installation der periopheriegeräte (drucker, sanner, u.a.)
jetzt kurz bevor ich wieder alles so habe wie vorher, habe ich probleme nach dem installieren
meines tintenstrahldruckers (so blöd es sich anhört).
beim installieren des drucker-treibers wollte windows zuerst die USB-druckerunterstützung installieren, die->irgendwie' wohl abhanden gekommen war.
da diese USB-druckerunterstützung nicht gefunden wurde, habe ich in einem speziellen verzeichnis das i386 verzeichnis der w2k installation mit SP4 aufgefrischt (slipstream...) und dort nach der USB-druckerunterstützung suchen lassen - diesmal wurde sie dort gefunden (au.inf glaube ich). danach lies sich auch der drucker installieren und benutzen.
jetzt kommt's: wenn ich den rechner mit diesem setup neu starte, bekomme ich einen blue screen
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x0000001E ... ntoskrnl.exe .
gegoogelt-> wahrscheinlich treiber problem...
a) wie kann ich aus der angegebenen hex-adresse des problematischen treibers ( 2 adresse in den klammern des blue screens) herausbekommen, um welchen treiber es sich handelt?
b) gibt es irgendein tool für w2k, mit dem ich alle treiber der installtion auf probleme abchecken kann?
c) es gibt einen ms artikel, der genau das problem beschreibt http://support.microsoft.com/?kbid=294690, allerdings gilt der nur für SP1/2, und ich habe SP4...
d) wie kann es sein, dass ich mit einem system ohne probleme arbeiten kann, es aber nach einem neustart nicht mehr hochkommt?
ich habe (zum glück) ein backup zum zeitpunkt vor der drucker-installation, dass ich zurückgespielen kann, aber das problem ist reproduzierbar und ich weiss nicht weiter. irgendwas (ntoskrnl.exe (?), treiber) ist da wohl zerschossen und ich würde es gerne fixen und nicht nochmal neu installieren.
bin für jede hilfe sehr dankbar!
ich musste mir durch einen hardwaredefekt mein w2k system neu aufbauen:
- zuerst w2k (ohne SP) installiert
- dann SP3
- dann SP4
- dann alle verfügbaren patches seit SP4
- dann alle anwendungsprogramme
- dann installation der periopheriegeräte (drucker, sanner, u.a.)
jetzt kurz bevor ich wieder alles so habe wie vorher, habe ich probleme nach dem installieren
meines tintenstrahldruckers (so blöd es sich anhört).
beim installieren des drucker-treibers wollte windows zuerst die USB-druckerunterstützung installieren, die->irgendwie' wohl abhanden gekommen war.
da diese USB-druckerunterstützung nicht gefunden wurde, habe ich in einem speziellen verzeichnis das i386 verzeichnis der w2k installation mit SP4 aufgefrischt (slipstream...) und dort nach der USB-druckerunterstützung suchen lassen - diesmal wurde sie dort gefunden (au.inf glaube ich). danach lies sich auch der drucker installieren und benutzen.
jetzt kommt's: wenn ich den rechner mit diesem setup neu starte, bekomme ich einen blue screen
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x0000001E ... ntoskrnl.exe .
gegoogelt-> wahrscheinlich treiber problem...
a) wie kann ich aus der angegebenen hex-adresse des problematischen treibers ( 2 adresse in den klammern des blue screens) herausbekommen, um welchen treiber es sich handelt?
b) gibt es irgendein tool für w2k, mit dem ich alle treiber der installtion auf probleme abchecken kann?
c) es gibt einen ms artikel, der genau das problem beschreibt http://support.microsoft.com/?kbid=294690, allerdings gilt der nur für SP1/2, und ich habe SP4...
d) wie kann es sein, dass ich mit einem system ohne probleme arbeiten kann, es aber nach einem neustart nicht mehr hochkommt?
ich habe (zum glück) ein backup zum zeitpunkt vor der drucker-installation, dass ich zurückgespielen kann, aber das problem ist reproduzierbar und ich weiss nicht weiter. irgendwas (ntoskrnl.exe (?), treiber) ist da wohl zerschossen und ich würde es gerne fixen und nicht nochmal neu installieren.
bin für jede hilfe sehr dankbar!