Blue Screen nach abschalten...

Dieses Thema Blue Screen nach abschalten... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von RSI, 1. Aug. 2003.

Thema: Blue Screen nach abschalten... Hallo! Ich suche dringend Hilfe, da mein Win2K beim Einschalten am nächsten Tag plötzlich immer wieder BlueScreen...

  1. RSI
    RSI
    Hallo!

    Ich suche dringend Hilfe, da mein Win2K beim Einschalten am nächsten Tag plötzlich immer wieder BlueScreen bringt.

    Ich habe im abgesicherten Modus schon alle Autostart Programme mit RegClean abgeschaltet. Habe ausgeschlossen (durch umbenennen der Programme Ordner), daß irgend welche Programme noch schuld sein könnten.
    Habe einige Dienste deaktiviert, die evtl. schuld sein könnten. Habe Boot Log erstellen lassen, welches aber nicht sehr viel aussagt.
    Trotzdem konnte ich das Problem nicht finden.
    Großartig installiert habe ich vorher auch nichts, zumindest nichts, was bis dahin Probleme gemacht hat.

    Um das Problem etwas zu beschreiben.
    Win2K bootet ohne Probleme bis zum Login Screen. Login wäre auch möglich (kurzzeitig). Dort kommt dann nach einigen Sekunden ein BlueScreen mit den unterschiedlichsten Meldungen. Man sieht beim Login noch an der Platten Aktivität, daß einiges geladen wird. Dies dauert normal auch einige Sekunden.
    Speicher Probleme kann ich eigentlich mit Sicherheit ausschließen (DDRAM 2 x 256 MB).
    Im Moment bin ich ziemlich am Ende meiner Ideen und ratlos.
    Ich habe versucht das Problem so weit wie möglich einzukreisen.
    Heute dachte ich schon, es wäre vorbei, als ich mit als Admin einlogen konnte und es auch erst lief. Aber noch kurzer Zeit war wieder ein Blue Screen da.

    Für mich ist eien Neu-Intallation fast unmöglich, da dies mein Arbeits-System ist und dies wieder in den momentanen Zustand zu versetzen ist ein unheimlicher Aufwand.
    Wenn also jemand noch eine Idee hätte, bitte melden.

    Danke!
     
  2. Hi,

    poste mal noch mehr Angaben zum System. Hast du eventuell übertaktet? Warum kannst du ein Speicherproblem ausschließen? Hast du den Ram schon einzeln geprüft?
     
  3. RSI
    RSI
    System ist wie folgt, welches aber bis Di. Abend ohne Probleme lief.

    ASrock K7VT2 (aktuellstes Bios) nicht übertaktet
    CPU AMD Athlon XP 1800+
    2 x 256 MB DDRAM (Marken Ram, beide die gleichen, da es am Anfang beim ASrock Probleme gab)
    1 x 20 GB IDE HD (Win2K System ist hier installiert, UltraDMA 100)
    1 x 60 GB ID HD (Dual System und Daten Partitionen für Win2K)
    NVidia GF2MX-400 (aktuellster NVidia Treiber, keine Probleme, nicht übertaktet)

    Auf der zweiten Platte ist ein Debian Linux System als Dual System installiert, Hauptsystem ist aber Win2K. Muß mit beidem arbeiten können und auch auf Linux zugreifen können, falls nötig.
    Unter Linux (bzw. beim Booten) habe ich ein Speichertestprogramm über Nacht durchlaufen lassen. Keine Probleme!

    Win2K ist auf dem aktuellsten Stand, soll heißen, vor ein paar Tagen noch Online-Update für aktuelle Probleme eingespielt.

    Ich wüßte nicht, wo ich noch nach dem Problem suchen sollte. Es könnte nur noch sein, daß irgend was auf der (System) Partition zerschossen wurde, was ich mir aber kaum vorstellen kann, da ich bis Di. Abend ohne Probleme damit gearbeitet habe.
    Do., als ich dann wieder eingeschaltet habe, kamen die Blue Screens.

    Viren kann ich auch ausschließen, da AntiVirus mit aktuellen Update immer mit läuft.
    Irgend eine SpyWare schließe ich auch mal aus, daß SpyBot bei jedem System-Start (mit aktuellen Updates) läuft.

    Also halte ich mein System so sicher wie möglich.
     
  4. RSI
    RSI
    So, das Problem hat sich anscheinend erledigt.
    War so wie ich vermutet habe, auf der System Partition war doch was zerschossen.
    War (hoffentlich) zum Glück nur der Treiber von VCool.
     
Die Seite wird geladen...

Blue Screen nach abschalten... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Blue Screen of Death Windows Vista Forum 13. Juni 2015
Blue Screen und Crash Windows 7 Forum 9. Mai 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015