blue-screen - ***STOP 0X0000008E . . .

  • #21
Und wie hast Du es schlussendlich gemacht ? ? ?
 
  • #23
Klingt interessant aber kompliziert, event. muss ich «nur» das BIOS-Update machen, wie es im bluescreen beschrieben war. Eine Update.exe habe ich schon heruntergeladen und mich per mail beim Assemblierer versichert, dass es für mein board passt. Nachdem ich Google bemühte und über die eventuellen Gefahren bei einem BIOS-update allerlei gelesen hatte, verliess mich aller Mut. Ist das für einen dummy wie mich überhaupt machbar so ein BIOS-update ?

bricot
 
  • #24
Also - wenn ich das mit über ** hinbekommen hab - kannst Du das sicher auch.
Ich habe es schon oft gemacht - hab jeweils die Anleitung ausgedruckt und mich dann genauestens dran gehalten.
 
  • #25
Nicht die Jahre sind es- die Erfahrung bringt's !!! Muss die Sache mal überschlafen . . .
Danke & Gruss - bricot
 
  • #27
@pan_fee
Besten Dank für den Hinweis. Ich konnte nun das Problem etwas einkreisen: Der bluescreen stellt sich immer ein wenn ich als user xxx (mit Admin-Rechten) irgendwelche System-Info-Prg's «normal« starte, z.B. Geräte-Manager, Ereignisanzeige, BlueScreenView. Wenn ich diese Prg's mit der Option «als Administrator ausführen» starte, läuft alles tip-top. Ich werde es doch mal mit dem BIOS-Update probieren.

@kieler
Gemäss Anleitung wird das BIOS-update während des Windows-Betriebes vorgenommen. Ich habe bitte zu der Update-Anleitung noch Fragen.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie vor der Ausführung des Update Prozesses alle Programme (insbesondere auch im Hintergrund aktive Anwendungen) geschlossen haben.
Ist die Voraussetzung geschaffen, wenn ich alle Prg. beende und im Task-Manager alle Prozesse mit meinem user-name abbreche ?

3. Starten Sie bitte die Datei flash.bat bitte von der Windows™ Oberfläche.
Ich habe die folgenden 6 files auf den desktop gezogen, kann ich flash.bat einfach mit double-click startten ?

flash.bat
AFUWIN.EXE
A7366MLN.216
UCOREDLL.DLL
UCORESYS.SYS
UCOREVXD.VXD

Achtung:
Bitte berücksichtgen Sie, dass sich einige Bios Werte im Anschluss an das Update verändert haben können. Deswegen sollten Sie stets Ihre wichtigsten Parameter vorher notieren
.
Um welche Parameter geht es hier bitte - steht ja eine Menge drin im BIOS ?

Danke im voraus für Unterstützung - Gruss bricot
 
  • #28
Da ich anderweitig beschäftigt bin hier erstmal nur dies: hoffentlich gedrucktes Handbuch des Mainboards vorhanden - dann darin alle Einstellungen vermerken, denn leider kann man die meisten Biosseiten nicht drucken ( Versuch schadet aber nicht). bat mit Adminrechten starten.
 
  • #29
So - hab nochmal alles durchgelesen und meine, dass ein BiosUpdate nicht das Erste wäre, was ich machen würde.
Ich würde: wichtige Daten extern sichern zB mit EasyTransfer oder Kopien oder Images.
Dann Platte platt machen - zB mit PartedMagic oder während der nachfolgenen NEU-Installation von W7
Anleitungen dazu:
http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2009/5742-windows-7-richtig-installieren.html
http://www.wintotal.de/artikel/arti...el-der-100-mbyte-partition-von-windows-7.html

am wichtigsten aber dies ( selbst genau wie beschrieben gemacht)
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1718

Es kann nämlich sein, dass man das Problem nicht oder nur mit zeitraubenden Verrenkungen in den Griff bekommt.
Grundlegend könnte das ausgelöst worden sein durch die Upgradeinstallation - die unerwartete Probleme zu unerwarteten Zeiten verursachen kann.
Wenn wichtige Daten extern gesichert sind, sollte eine Neuinstalltion nach oa Anleitung kein grosses Problem sein und könnte Probleme beseitigen.
 
  • #30
Hallo kieler

Vielen Dank für Deinen Ratschlag, habe ihn in leicht abgewandelter Form befolgt. Hatte mir gedacht «probieren geht über studieren ;) » und hier kann im Gegensatz zum BIOS-update nicht viel kaputt gehen.

Da sich auf der HDD 9 Partitionen befinden, habe ich (nach backup) von der W7-update-DVD gebootet und im Rahmen der «Neu-Installation - benutzerdefiniert» die Partition C: (70 GB) gelöscht. Wurde im Anschluss mit 50 GB neu angelegt. Ich dachte so währe noch Platz für die von Dir erwähnte 100MB-Part. Es lief alles ganz gut aber der Clou an der Sache ist - ich wurde nicht aufgefordert einen Product Key einzugeben und einen Hinweis / Haken für Windows automatisch aktivieren habe ich auch nicht gesehen. Es ist mir nicht klar, ob dies nun gut oder schlecht ist !?

Nachträglich habe ich mit dem SW-Licence-Mgr. diverse Checks gemacht, was folgende Info brachte:

- Windows 7 OS / OEM_SLP channel
- Status / Lizenziert
- Verbleibende Rearm-Anzahl: 3
- Ablaufdatum für aktuellen Lizenzstatus / Der Computer ist dauerhaft aktiviert

Bis jetzt habe ich einen Teil der SW installiert und keine Fehler bzw. bluescreen gehabt. Ich warte mal die 30 Tg. für die Aktivierung ab und schaue was dann passiert. Ich wäre nicht böse wenn ich mir das BIOS-update ersparen könnte !

Gruss bricot
 
  • #31
Könnte sein, dass die 100MB-Partition doch angelegt wurde - Kontrolle in der Datenträgerverwaltung.
Und scheint fast so als sei die Aktivierung bereits erfolgt.
Und hört sich alles gut an........Rückmeldung nach Testzeit wäre aber natürlich nett.
 
  • #32
Es sind effektiv nur meine 9 Partitionen vorhanden - es gibt keine 100MB- oder sonstige, ersichtliche Schatten-Partition. Fortsetzung demnächst (30 tg.) in diesem Theater ;)

Nochmals vielen Dank - Gruss bricot
 
Thema:

blue-screen - ***STOP 0X0000008E . . .

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben