Blue Screen STOP: 0x000000D1

Dieses Thema Blue Screen STOP: 0x000000D1 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von stefan_1981, 15. Aug. 2009.

Thema: Blue Screen STOP: 0x000000D1 Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Pc in unbestimmten Abständen folgenden Bluescreen aufweist: Blue...

  1. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Pc in unbestimmten Abständen folgenden Bluescreen aufweist:
    Blue Screen STOP: 0x000000D1 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000000, 0x8A3EC030)

    Wüsste nicht, dass ich ne neue Hardware installiert habe, oder einen Treiber geändert hätte... Ich kann´s aber auch nciht ausschließen, da ich nciht genau weiss, wann das mit dem Abstürzen angefangen hat. Ist auch eher unregelmäßig, meistens wenn ich im Internet surfe...

    In der Ereignisanzeige unter Windows wird als Fehlerquelle der Service Control Manager (Ereignis 7026) angezeigt.
    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    NCPro

    Weiss da jemand Rat???
     
  2. Kann denn jemand was mit: NcPro anfangen?
    Oder mir einen konkreten Hinweis geben, woran es wahrscheinlich liegt?
    [br][br]Erstellt am: 16.08.09 um 11:41:21[hr][br]Hatte auch vor ner weile Probleme mit nem Trojaner, wurde in der Datei hidewin.exe im systemordner system 32 entdeckt. die datei ist immernohc dort vorhanden, wird aber nicht mehr als befallen von meinem virenscanner angezeigt. ist die datei immer in dem ordner, der name kommt mir doch etwas suspekt vor?!
    oder hat die garnix mit der sache zu tun?
     
  3. NCPro ist wahrscheinlich ein Treiber für die Bildschirmkalibrierung eines SAMSUNG-Monitors.

    scheint ein Schädling zu sein
    http://www.wintotal.de/Spyware/index.php?Filter=H#Spyware14392

    pan_fee
     
  4. Das kann sein, habe mir erst vor ein paar Tagen nen neuen Samsung TFT gegönnt. Aber der Bluescreen ist schon länger da...
    Davor hatte ich zwar auch einen Samsung TFT, aber der Treiber ist schon entfernt...
    Mmmhmmm, weiss nicht, wie ich an die Sache gehen soll...
    Suche mal nach dem neuesten Treiber für meinen TFT...
    Und wie soll ich die Hidewin.exe-Datei unschädlich machen? Gibts da ein vorprogammiertes Tool?
     
  5. Dieses Thema solltest du gesondert im Board Schädlingsbeseitigung stellen.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Blue Screen STOP: 0x000000D1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Blue Screen of Death Windows Vista Forum 13. Juni 2015
Blue Screen und Crash Windows 7 Forum 9. Mai 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015