Blue Screen STOP: 0x000000D1

  • #1
S

stefan_1981

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Pc in unbestimmten Abständen folgenden Bluescreen aufweist:
Blue Screen STOP: 0x000000D1 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000000, 0x8A3EC030)

Wüsste nicht, dass ich ne neue Hardware installiert habe, oder einen Treiber geändert hätte... Ich kann´s aber auch nciht ausschließen, da ich nciht genau weiss, wann das mit dem Abstürzen angefangen hat. Ist auch eher unregelmäßig, meistens wenn ich im Internet surfe...

In der Ereignisanzeige unter Windows wird als Fehlerquelle der Service Control Manager (Ereignis 7026) angezeigt.
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
NCPro

Weiss da jemand Rat???
 
  • #3
Kann denn jemand was mit: NcPro anfangen?
Oder mir einen konkreten Hinweis geben, woran es wahrscheinlich liegt?
[br][br]Erstellt am: 16.08.09 um 11:41:21
[br]Hatte auch vor ner weile Probleme mit nem Trojaner, wurde in der Datei hidewin.exe im systemordner system 32 entdeckt. die datei ist immernohc dort vorhanden, wird aber nicht mehr als befallen von meinem virenscanner angezeigt. ist die datei immer in dem ordner, der name kommt mir doch etwas suspekt vor?!
oder hat die garnix mit der sache zu tun?
 
  • #4
stefan_1981 schrieb:
Kann denn jemand was mit: NcPro anfangen?
NCPro ist wahrscheinlich ein Treiber für die Bildschirmkalibrierung eines SAMSUNG-Monitors.

stefan_1981 schrieb:
Hatte auch vor ner weile Probleme mit nem Trojaner, wurde in der Datei hidewin.exe im systemordner system 32 entdeckt. die datei ist immernohc dort vorhanden, wird aber nicht mehr als befallen von meinem virenscanner angezeigt. ist die datei immer in dem ordner, der name kommt mir doch etwas suspekt vor?!
scheint ein Schädling zu sein


pan_fee
 
  • #5
Das kann sein, habe mir erst vor ein paar Tagen nen neuen Samsung TFT gegönnt. Aber der Bluescreen ist schon länger da...
Davor hatte ich zwar auch einen Samsung TFT, aber der Treiber ist schon entfernt...
Mmmhmmm, weiss nicht, wie ich an die Sache gehen soll...
Suche mal nach dem neuesten Treiber für meinen TFT...
Und wie soll ich die Hidewin.exe-Datei unschädlich machen? Gibts da ein vorprogammiertes Tool?
 
  • #6
stefan_1981 schrieb:
Und wie soll ich die Hidewin.exe-Datei unschädlich machen? Gibts da ein vorprogammiertes Tool?

Dieses Thema solltest du gesondert im Board stellen.

pan_fee
 
Thema:

Blue Screen STOP: 0x000000D1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben