Blue Screen und KB891711

  • #1
L

Lomi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie ich hier im Forum gelesen habe sollen die vermehrten Systemabstürze bei Windows 98SE mit dem Sicherheitsupdate KB 891711 zu tun haben.

Ich bin davon seit gestern auch betroffen... nur habe ich mir laut Installationsverlauf das o.g. Update am 10.03.2005 gezogen, die Probleme traten bei mir aber erst auf nachdem ich mir gestern(22.03.2005) Firefox 1.01
installiert hatte.

Die Installation war erfolgreich, alle Plug-Ins funktionierten und ich wollte noch eine Suchmaschine hinzufügen... nach dem Klick auf den Asked Jeeves- Link auf der Firefox-Seite erschien dann erstmals der Blue-Screen.

Die Deinstallation von Firefox 1.01 und die Installation der 1.0er Version brachte auch keine Besserung, worauf ich Firefox komplett runterschmiss.

Danach startete ich wieder meinen Standardbrowser IE6 und staunte nicht schlecht als auch hier ein Blue Screen nach dem anderen erschien... etwa bei Auswahl eines Favoriten oder dem Klicken mit Babylon auf ein Wort in einer Outlook-Express Mail. .. vorhin erschien dadurch der Schwere Ausnahmefehler
06 an Adr. 0147:00000CC
Auch der Versuch meine gerade gezogene Logfile in meinem Editor(Confix) zu speichern verursachte einen schweren Ausnahmefehler(das gab's vorher noch nie).

Meistens muss der PC über die Reset-Taste neu gestartet werden... manchmal gelingt es auch über einen einfachen Tastendruck den Blue Screen zum verschwinden zu bringen... danach wird es allerdings sehr heikel. Vorhin hatte ich danach beim Versuch den IE6 zu starten die Meldung bekommen ich würde versuchen IE 5(fünf!) zu installieren, was zu Problemen führen könnte... also alles total chaotisch.

Danach muss ich den PC neu starten und es geht dann wieder eine Weile... bis eben wieder durch irgendeine der genannten Aktionen wieder ein Blue Screen erscheint.

Hab' ich das richtig verstanden?!... Es gibt gegenwärtig noch keine Lösung?!... oder hab' ich mir einen Virus eingefangen?!

Nutze Windows 98SE, AntiVir, ZoneAlarm, Babylon 3.1

Gruß
Lomi
http://www.mp3-music-download.de
 
  • #2
Das Rausnehmens des Häkchens mittels msconfig - Autostart für den EintragKB 891711 scheint bei mir nun doch geholfen zu haben.

Jedenfalls seit Stunden keinen Blue Screen mehr gehabt und alles läuft wieder normal... hoffentlich bleibt's so.

Lomi
http://www.mp3-music-download.de
 
Thema:

Blue Screen und KB891711

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben