Blue Screen unter Vista in Verbindung mit VMWare

Dieses Thema Blue Screen unter Vista in Verbindung mit VMWare im Forum "Virtualisierung & Emulatoren" wurde erstellt von Overlord, 3. Juli 2008.

Thema: Blue Screen unter Vista in Verbindung mit VMWare Moinsen Mein neuer PC läuft leider immernoch nicht so richtig rund. So langsam glaub ich, dass der irgendwie eine...

  1. Moinsen

    Mein neuer PC läuft leider immernoch nicht so richtig rund. So langsam glaub ich, dass der irgendwie eine Macke hat, denn soviel Probleme kann nichtmal Vista verursachen bzw. ein User so blöd sein.

    Wenn ich VMWare Workstation v6.0.3 benutze bekomme ich immer einen Bluescreen. Bis jetzt hab ich zwar nur Windows installiert, aber ich denke, dass es auch bei Linux so kommen wird. Bei Windows XP in der VMware bekomme ich bei einer Installation einen Bluescreen und bei Vista sofort bei der Vista Installation. Hier der Bluescreen:

    [​IMG]

    Bis jetzt ist der Fehler nur in der VMware aufgetreten. Die VMware sind nicht sonderlich konfiguriert. Lediglich 2048 MB RAM sowie 2 CPUs hat ein System in der VMware (und ich füre nur eines zeitgleich aus).

    Mein restliches System:
    Mobo: Gigabyte GA-X48-DQ6
    CPU: Intel Core2 Quad Q9450 2,67 GHz @ 3,2 GHz
    RAM: OCZ Platin GX XTC 8192MB DDR 2
    Graka: HIS Radeon 3870 IceQ 3 Turbo
    Sound: Creative X-FI Xtreme Gamer Fatality Pro
    HDD 2x Samsung F1 320 GB (Raid 0), 1x Samsung 1 TB, 1x Samsung 400 GB
    Monitor: Samsung SyncMaster 226 CW 22 Zoll TFT
    Brenner: LG Electronics GH20NS SATA

    Alles über Windows Vista x64 Business inkl. SP 1 mit allen Updates. Auch die Treiber sind auf dem neuesten Stand.

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Greetz
    Overlord


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Naja das Problem könnte auch anderweitig liegen... ist aber halt nur in Verbindung mit VMware aufgetreten.
     
  3. Also Scandisk hat keine Fehler gefunden.. hat mehrere Stunden gedauert und nun hat er alle Festplatten fertig gecheckt.

    RAM hab ich auch schon mehrmals mit Memtest durchgecheckt, aber es wurde kein Fehler festgestellt... nur ich bin total gebunden an meinen Speicher... sobald er nur ein bisschen höher getaktet ist etc. fährt der PC nich mehr hoch (bzw. geht dann halt nich mehr an).
     
  4. So hab auch mal die aktuellste Version von VMware gecheckt... die Windows XP VMWare ist ohne Probleme hochgefahren, aber als ich darin wieder ein Spiel installieren wollte, gings ab mit einem Bluescreen :p
     
  5. VMware ist ja auch nicht zum Spielen gedacht. Die in den VMs (emulierte) Grafikkarte kann (derzeit) nicht auf die 3D Features zugreifen.
    Soll sich irgendwann mal ändern, bleibt abzuwarten wie sich das gestaltet.
    Ist der Bluescreen denn innerhalb der VM oder stürzt der Host-Computer ab?
     
  6. Der Host Computer stürzt ab... und ich will ja in der VMware die Spiele nicht spielen, nur installieren. Vllt. stürzt VMWare auch ab, wenn ich ein Programm installiere, ka.
     
  7. sollte sich ja wohl durch installation eines programms testen lassen.

    ansonsten #6 und mal die hilfe lesen, was das programm kann und wofür es gedacht ist. für deine ideen sicherlich nicht.......
     
  8. Der Host sollte eigentlich nicht abstürzen, wenn dann die VM und da habe ich seinerzeit schon absichtlich Bluescreens herbeigeführt. Vielleicht hat tatsächlich deine Hardware ne Macke, wenn du so viele Probleme mit deinem neuen Rechner hast. Denn unter normale BS-Probleme würde ich das auch schon nicht mehr einordnen. Ist aber auch nur Vermutung.
     
Die Seite wird geladen...

Blue Screen unter Vista in Verbindung mit VMWare - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Blue Screen of Death Windows Vista Forum 13. Juni 2015
Blue Screen und Crash Windows 7 Forum 9. Mai 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015