Blue Screen

Dieses Thema Blue Screen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jhschmitz, 19. Jan. 2005.

Thema: Blue Screen Hallo! Ich habe seit neuestem das Problem das nach dem hochfahren, nachdem alle Programme im Systray erscheinen, der...

  1. Hallo!
    Ich habe seit neuestem das Problem das nach dem hochfahren, nachdem alle Programme im Systray erscheinen, der berühmte blaue Bildschirm kommt.
    Meldung:
    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren....usw, usw.
    Dann kommt die folgende Zeile:
    Stop: 0X0000008E (0XC0000005, 0X804E194E, 0XB1EEA87C, 0X0000000).
    Wenn ich dann nochmals hochfahre ist, bis jetzt wenigstens, alles wieder in Ordnung.
    Wer weiß Rat?
     
  2. Also normalerweise kommt ein Bluescreen nur dann, wenn eine Speicherrechtsverletzung auftritt. D.h. wenn z.B. irgendein Programm Speicherplatz an einem Ort findet, an dem es nicht speichern darf und Windows das mitkriegt.
    Jedenfalls klingt das sehr ähnlich wie ein Problem welches ich neulich hatte. Ich habe einfach die Windows CD eingelegt und das System nochmals installiert (repariert oder drüberkopiert, weiss nicht mehr genau). Seither funktioniert mein System einwandfrei.
    Wenn ich du wäre würde ich mal überlegen, was du zuletzt gemacht hast, ehe das Problem auftauchte. Hast du vielleicht etwas installiert, oder eine Datei gelöscht oder so...
    In meinem Fall war der bootscreen (das hässliche windows-symbol beim aufstarten des Computers) das Problem. Seit der weg ist, geht' s wie gesagt wieder....
     
  3. hp
    hp
  4. weiss nicht ob das prob schon behoben ist aber ich hatte mal das gleiche
    da lags am RAM ich hatte 2x DDR333 und 2x DDR400 hab es so gelöst:


    hab einfach die DDR333 riegel raus genommen
     
  5. leider gibst du nicht an, welchen treiber oder bei welchem gerät er sich verabschiedet.

    Ich weiß nicht bei welchem Treiber oder Gerät er sich verabschiedet. Da steht nix von Datei- oder Gerätenamen auf dem Bildschirm.
    Bei MS habe ich schon gesucht, passt aber alles nicht für mich.
    Vielleicht noch wichtig, beim zweiten Start ist es bis jetzt immer gut gegangen. Soll heißen der blaue Bildschirm ist bis jetzt immer nur nach längeren Auszeiten gekommen, nach Neustart wars dann gut.
     
  6. hi...

    ich würde ja mal spontan tippen, das du eine NVIDIA-GraKa hast...

    wenn dies der fall sein sollte:
    würde ich an deiner stelle den detonator-treiber de-installieren...
    am besten mit dem tool http://www.wintotal.de/softw/?id=960
    und einen aktuellen draufsetzen

    es kann natürlich auch an der soundkarte liegen...
    (wie es bei mir schonmal der fall war - laut der fehlermeldung)
    treiber de-installieren -> neu starten -> neu istallieren...

    ODER einer deiner RAM's is hin...
    ODER ein temperatur-problem...

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Blue Screen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Blue Screen of Death Windows Vista Forum 13. Juni 2015
Blue Screen und Crash Windows 7 Forum 9. Mai 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015