Bluescreen: 0x0000007E

Dieses Thema Bluescreen: 0x0000007E im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von cutcha, 30. Sep. 2010.

Thema: Bluescreen: 0x0000007E Hi, habe folgende Fehlermeldung (schon seit langem) habe schon Registry Cleaner etc versucht und Hardware zum Test...

  1. Hi,

    habe folgende Fehlermeldung (schon seit langem) habe schon Registry Cleaner etc versucht und Hardware zum Test ausgetauscht, aber der Fehler kommt immer wieder. Wenn ich meinen PC starte bekomme ich den Bluescreen, dann starte ich neu, muss manchmal noch Windows-Reparatur durchführen, und alles läuft wunderbar. Aber nur wenn der PC längere Zeit aus war kommt der Fehler beim Start.

    Bluescreen:
    0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000094, 0xFFFFF880048F06D5, 0xFFFFF88005D94CA8, 0xFFFFF88005D94510)
    atikmdag.sys - Adress FFFFF880048F06D5 base at FFFFF88004814000
    DateStamp 4c58c4bc

    Und dann dumping physical memory to disk oder so ähnlich (lädt sich auf 100% auf)

    Mache immer Problembericht senden, aber kam nie ein Update raus, das es irgendwie besser gemacht hat.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen
     
  2. Hallo hast du eventuell ne ATI Graka eingebaut und wenn ja welche? Etwa die HD 4850?


    Gruß Rossy
     
  3. Hi, ja habe eine ATI HD 4700 (Siehe Userprofil). Habe schon einige Lösungen ausprobiert, doch leider hat davon bisher nichts bei mir geholfen.

    Noch eine Sache die vielleicht damit zusammenhängt: Ich muss den Energiesparmodus ausstellen, weil wenn der PC sich nach 30min selbst in Standby versetzt, schmiert er komplett ab.
     
  4. Hat keiner eine Idee? :(
     
  5. Hallo,
    Besitzt deine Grafikkarte Molex Anschlüsse ? Wenn Ja hast du diese mit dem Netzteil Angeschlossen ?
    Neusten Treiber Installiert ?
    An dem Energie Modus wird es Definitiv nicht Liegen! Aber du schaltest ihn unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Energieoptionen und Links auf Energie Sparmodus Ändern.

    Gruß Lennox
     
  6. Die Grafikkarte ist mit so einem 6-Pin Kabel mit dem Netzteil verbunden. So ein ähnliches Kabel wie für CPU-Lüfter, nur halt 6 Pins. Treiber checke ich mal.
     
  7. Hi,

    ich habe gestern den aktuellsten Treiber nochmal geladen. Dieser war etwa 2 Wochen neuer als meine momentane Installation. Heute morgen habe ich den PC dann zum Test gestartet, weil der Fehler ja nur auftritt, wenn der PC nach längerer Auszeit gestartet wird. Es hat auch bei diesem Start geklappt. Ich teste es nach der Arbeit nochmal, wenn ich dann keine Probleme mehr habe sollte der Fehler behoben sein, weil ich NIE 2mal hintereinander keine Probleme beim Starten hatte ^^

    Vielleicht hatte ich den falschen Treiber? Statt 64bit für die 32bit Version. Kann es mir nicht erklären. Die Grafikarte ist fast ein Jahr alt, genau so lange schleppe ich den Fehler auch mit mir rum ^^
     
  8. Ok. Der Fehler tritt immer noch auf :/

    Ich habe ja kein Win Xp Rossi. Der Fehler scheint wirklich etwas mit meiner Grafikkarte zu zu haben. Der BlueScreen tauchte zuvor auch beim öffnen einer Internetseite auf. Danach habe ich im BIOS die Frequenz von 100 auf 90Hz gesenkt (wonach ich wenigstens das behoben hatte). Den tipp habe ich auch in einem Forum gefunden, dort war aber keine Lösung für das Problem mit dem booten.
     
  9. Was sagt den die Ereignisanzeige dazu?


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen: 0x0000007E - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen error Stop: 0x0000007e Windows 7 Forum 26. Nov. 2009
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014