Bluescreen absichtlich verursachen

  • #1
A

ACE010101

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
663
Reaktionspunkte
0
Ort
Heringen ( Werra )
Hi!
Bitte nicht erschlagen für die Frage, aber ich möchte mal wissen ob und wenn ja wie ich Xp home Edition absichtlich zum BSOD zwingen kann, bei win 2000 gab es ja so einen Registry wert, aber in XP sagt er mir er wäre schon vorhanden (?) ist er aber nicht...

Also, dann sagt mir mal wie ich mein Xp zum weinen bringe, bitte.
(ist zu testzwecken)
 
  • #2
Hi,

Ein Bluescreen per Tastendruck läßt sich tatsächlich erzeugen. Die MICROSOFT-Entwickler haben so etwas für die Programmierer zum Testen von Abstürzen im Programm.
In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ i8042prt \ Parameters erzeugt man hierfür einen einen DWORD-Wert mit dem Namen CrashOnCtrlScroll und gibt ihm den Wert 1.

Nach einem Neustart des Systems kann man nun den Bluescreen auslösen, indem man die rechte [Strg]-Taste hält und zweimal [Rollen] drückt.

BTW geht das auch mit Dameware, indem Du die winlogon.exe abschiesst.

Gruß
Sven
 
  • #3
ah.. danke...
Den Wert hat er geschluckt, gleich mal neustarten..

Danke!

Edit: der wert is zwar drin, aber nen BSOD kommt nicht...

hat das was mit USB keyboard zu tuhn? Nö oder?
 
  • #4
Hi,

ACE010101 schrieb:
Edit: der wert is zwar drin, aber nen BSOD kommt nicht...

na eventuell funktioniert das mit XP Home nicht....

Gruß
Sven
 
Thema:

Bluescreen absichtlich verursachen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben