Bluescreen: Aus einer DCP-Routine heraus...

Dieses Thema Bluescreen: Aus einer DCP-Routine heraus... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hannes, 30. Jan. 2005.

Thema: Bluescreen: Aus einer DCP-Routine heraus... Hallo an alle ! Ich hab beim Hochfahren mit Netzanschluss (Kabelmodem) die Fehlermeldung bekommen: Stop - Aus einer...

  1. Hallo an alle !

    Ich hab beim Hochfahren mit Netzanschluss (Kabelmodem) die Fehlermeldung bekommen: Stop - Aus einer DPC-Routine heraus wurde ein Wartevorgang, Attach Prozess oder der Aufruf einer Yield Funktion versucht.

    Ich hab win2k SP 4 und einen Laptop mit AntiVir und Outpost-Firewall. Mein PC ist fast ganz genau gleich konfiguriert und da verwende ich das Kabelmodem schon seit Monaten problemlos. Alle Dienste sind praktisch gleich konfiguriert und auch die Firewall ist so ziemlich ident eingestellt. Ohne Netzkabel fährt der Laptop problemlos hoch ??!!

    Wo könnte ich nachschauen bzw. was sollte ich ausprobieren ??
    Laptop: Centrino 1,8 Ghz, 512 MB RAM, 80 GB Platte, Intel Netzwerkkarte
    PC: Pentium III, ca. 640 MB RAM, 80 GB Platte, Netzwerkkarte 10/100MBit

    Was sagt diese Fehlermeldung überhaupt aus HuhHuhHuhHuhHuh

    lg hannes
     
  2. Die genaue Fehlermeldung lautet übrigens:

    Stop: 0x000000B8 (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

    Aus einer DPC-Routine heraus wurde ein Wartevorgang, Attach Prozess oder
    der Aufruf einer Yield Funktion versucht.

    Wo kann man sich da genauer informieren oder nachschauen ????

    lg hannes
     
  3. hp
    hp
    mal einen neuen treiber verwenden ... laut ms wurde der fehler mit sp4 bereinigt. also bügel das sp4 nochmal über den laptop ...

    greetz

    hugo
     
  4. Mein Win2k hat SP4 schon inkludiert und das spiel ich sicher nicht
    nochmal drüber.
    Kennt irgendjemand den clusnet.sys treiber ??? Weil mei MS steht
    auch was von einer Änderung in der Registry bezüglich dieses Treibers.
    Aber leider find ich da nichts unter ...CurrentControlSet/Services ???

    Kann man da etwas über die Dienste steuern ???

    lg hannes
     
  5. hp
    hp
    warum denn nicht? das empfiehlt ja auch ms. und der clusnet.sys gehört zum cluster umfang und sollte eigentlich auf einer workstation nichts zu suchen haben ... oder reden wir von einem w2k server? das problem wäre dann das hier http://support.microsoft.com/kb/318988/DE/

    greetz

    hugo
     
  6. Wenn ich das Win2k nochmal drüberspiele, dann funzt aber i.d.R. gar nichts mehr, da ja zahlreiche Programme ihre Treiber-Dateien etc. eingespielt haben und wenn win2k seine alten drüberspielt dann gute Nacht !!!! Da könnt ich ihn gleich neu aufsetzen und das braucht 1-3 Tage bis alles intalliert ist und korrekt eingestellt ist. Wk2 ist ne normale client version win2k Prof SP4. Was bedeuted Er gehört zum Cluster umfang ?
    Das interessante ist ja, dass mein Laptop tadellos hochfährt und nur
    wenn ich das Patch-Kabel in die Lan-Karte stecke (Kabelmodem) dann kommt diese Fehlermeldung.

    lg hannes
     
  7. hp
    hp
    na dann lass es doch so wie es ist ... du wolltest ja wissen an was das liegen kann. die clusnet.sys ist bestandteil des windows 2000 advanced server und wird dann gebraucht, wenn du mit mindestens 2 w2k servern einen cluster baust, also eine ausfallsichere serverumgebung. beim cluster wird über die com-schnittstelle eine netzverbindung aufgebaut, für den sogenannten heartbeat. über diese schnittestelle kommuniziert die cluster-software und überwacht sich gegenseitig. bei deinem laptop scheint dieser treiber installiert zu sein und beim hochfahren versucht die clustnet.sys eine verbindung zu seinem gegnpart aufzubauen. das passiert über eine delay procedure call (dpc) und da der gegenpart sich nicht meldet kommt eine fehlerroutine ins spiel, die diese meldung generiert. wenn du natürlich das kabel ziehst, kommt diese meldung nicht. mich wundert nur, wie dieser treiber auf den laptop kommt, wenn das eine normale workstation installation ist. und das sp4 drüberbügeln macht nichts kaputt. im gegenteil: das drüberbügeln ist meistens der letzte ausweg vor dem formatieren und hat seit nt4 zeiten immer sehr gut funktioniert...

    greetz

    hugo
     
  8. Hallo,

    habe dieselbe Fehlermeldung wie Hannes
    kurz nachdem ich mich ins Internet eingewählt habe stürzt der PC ab und reagiert auf nix mehr.
    Dieses Problem habe ich erst seit Anfang Dezember, seitdem ich mich wegen Tarifwechsel neu bei Tiscali (war vorher auch bei Tiscali) angemeldet habe.
    Und komischerweise tritt dieses Problem genau alle 14 Tage einmal auf. Ich kann fast die Uhr danach stellen. In der Zwischenzeit ist alles o.k.
    Habe Windows 2000 mit Service Pack 4 und TDSL, Flatrate bei Tiscali.

    Stop: 0x000000B8 (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

    Aus einer DPC-Routine heraus wurde ein Wartevorgang, Attach Prozess oder
    der Aufruf einer Yield Funktion versucht.
    Beginnen des Speicherabbildes
     
  9. Hi !

    nach eine Update hatte ich es auch und könnte auch reproduzieren:

    Win2k intallieren, SP4 drauf, alles funktioniert,
    dann alle update von Microsoft runterladen - nach dem restart - BSOD, wenn netzwerkkabel vom Modem drin ist, wenn nicht, stoppt der Rechner nach XXX minuten

    das hat geholfen : http://www.netcal.com/news.php?article=9

    MfG Kaktys
     
  10. ratet mal..
    ich hab genau des oben beschriebene problem..
    auch wechsel von tiscali zu tiscali..halt tarif wechsel und seitdem schmiert mein pc einfach ab mit obiger fehlermeldung..allerdings muss ich sagen ich habe 3 pcs in meinem netzwerk und nur beim neusten eben dem xp rechner tritt dieses prob auf..deshalb is die lösung für win 2000 ja nicht relevant für mich( denk ich)
    thx scho ma für den support
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen: Aus einer DCP-Routine heraus... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen beim Einlegen einer CD Windows XP Forum 6. Jan. 2007
Bluescreen nach Einlegen einer CD Windows XP Forum 17. Nov. 2005
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015