Bluescreen: Bad Pool Header

  • #1
S

Scorpion1986

Guest
Hi!
Hab n dickes Problem!
wollte xp prof mit integriertem sp2 neu installieren, da ich nur noch bluscreens hatte mit irql not less or equal und ich wusste echt nicht mehr, woran es liegen konnte.
sobald er anfängt die festplatte zu formatieren, kommt der bluescreen wieder. habe daraufhin sämtliche überflüssige hardware im BIOS deaktiviert und meine NIC rausgenommen. formatierung lief einwandfrei, aber sofort danach kommt die meldung BAD_POOL_HEADER!!
Hilfe! Was soll ich tun? Kann ja noch nicht mal mehr neu installieren!!

Gruß
Scorpion1986
 
  • #2
Hallo,

Das übliche:

- herunterladen und laufen lassen.
- Spannungen im Netzteil kontrollieren (über das BIOS)
- Bei Verwendung einer AGP Grafikkarte _MUSS_ der oberste PCI Slot freibleiben
- Festplattenprüfprogramm beim Plattenhersteller herunterladen und laufen lassen
- Rechner auf eventuelle Wärmeprobleme checken (CPU / Grafikkarte)

Gruß
Sven
 
  • #3
hi.
danke für die schnelle antwort. aber zwei sachen fallen schon mal weg: memtest und PCI-Steckplatz. erstens kann ich das betriebssystem noch nicht mal installieren, also kann ich auch keine progs downloaden und laufen lassen. PCI-Steckplätze sind alle frei.
Spannungen im Netzteil? was ist denn da normal? habe ein 300 W netzteil.

gruß
annika
 
  • #4
Scorpion1986 schrieb:
hi.
danke für die schnelle antwort. aber zwei sachen fallen schon mal weg: memtest und PCI-Steckplatz. erstens kann ich das betriebssystem noch nicht mal installieren, also kann ich auch keine progs downloaden und laufen lassen.
Hmmm... und wie bist du on ?
Memtest passt auf eine Diskette... Herunterladen, auf Diskette packen und im Problemrechner laufen lassen.

Spannungen im Netzteil? was ist denn da normal? habe ein 300 W netzteil.
Naja... die Spannungen siehst Du normalerweise im BIOS.
Eine Abweichung +/- 5% wäre ok... alles anderen ist nicht gut

Gruß
Sven
 
  • #5
also.. ich bin auf nem anderen rechner on und bei dem ist das diskettenlaufwerk am arsch. da jetzt im mom derjenige nicht da ist, dem der pc gehört, kann ich da nich einfach diskettenlaufwerke austauschen.
spannungen sind im grünen bereich. un nü? gibts keine alternative?
 
Thema:

Bluescreen: Bad Pool Header

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben