Bluescreen: Bad Pool Header

Dieses Thema Bluescreen: Bad Pool Header im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Scorpion1986, 2. Mai 2005.

Thema: Bluescreen: Bad Pool Header Hi! Hab n dickes Problem! wollte xp prof mit integriertem sp2 neu installieren, da ich nur noch bluscreens hatte mit...

  1. Hi!
    Hab n dickes Problem!
    wollte xp prof mit integriertem sp2 neu installieren, da ich nur noch bluscreens hatte mit irql not less or equal und ich wusste echt nicht mehr, woran es liegen konnte.
    sobald er anfängt die festplatte zu formatieren, kommt der bluescreen wieder. habe daraufhin sämtliche überflüssige hardware im BIOS deaktiviert und meine NIC rausgenommen. formatierung lief einwandfrei, aber sofort danach kommt die meldung BAD_POOL_HEADER!!
    Hilfe! Was soll ich tun? Kann ja noch nicht mal mehr neu installieren!!

    Gruß
    Scorpion1986
     
  2. Hallo,

    Das übliche:

    - memtest herunterladen und laufen lassen.
    - Spannungen im Netzteil kontrollieren (über das BIOS)
    - Bei Verwendung einer AGP Grafikkarte _MUSS_ der oberste PCI Slot freibleiben
    - Festplattenprüfprogramm beim Plattenhersteller herunterladen und laufen lassen
    - Rechner auf eventuelle Wärmeprobleme checken (CPU / Grafikkarte)

    Gruß
    Sven
     
  3. hi.
    danke für die schnelle antwort. aber zwei sachen fallen schon mal weg: memtest und PCI-Steckplatz. erstens kann ich das betriebssystem noch nicht mal installieren, also kann ich auch keine progs downloaden und laufen lassen. PCI-Steckplätze sind alle frei.
    Spannungen im Netzteil? was ist denn da normal? habe ein 300 W netzteil.

    gruß
    annika
     
  4. Hmmm... und wie bist du on ?
    Memtest passt auf eine Diskette... Herunterladen, auf Diskette packen und im Problemrechner laufen lassen.

    Naja... die Spannungen siehst Du normalerweise im BIOS.
    Eine Abweichung +/- 5% wäre ok... alles anderen ist nicht gut

    Gruß
    Sven
     
  5. also.. ich bin auf nem anderen rechner on und bei dem ist das diskettenlaufwerk am arsch. da jetzt im mom derjenige nicht da ist, dem der pc gehört, kann ich da nich einfach diskettenlaufwerke austauschen.
    spannungen sind im grünen bereich. un nü? gibts keine alternative?
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen: Bad Pool Header - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen mit BAD_POOL_HEADER Windows XP Forum 6. März 2009
Bad Pool Caller Bluescreen beim Speichern in MS Word Microsoft Office Suite 10. Sep. 2008
Bluescreen BAD_POOL_HEADER Windows XP Forum 1. März 2006
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015