Bluescreen bei jedem XP Mode Start

  • #1
D

doclouis

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

auf meinem Windows 7 Professional System habe ich den MS Windows XP Mode installiert. Zuerst hat das alles auch gut geklappt, die Programme, die ich brauch (aber unter 7 nicht laufen) habe ich installiert und ausprobiert. Dann auf einmal - ohne Vorwarnung beim Benutzen des IE, bzw. Windows Update - hat sich der Computer in einem Bluescreen aufgehängt. Seither stürzt der Computer bei jedem Start des XP Mode im selben Bluescreen ab.

Der angezeigte Stop Error: 0x0000007f (0x00000008 0x807EB750 0x00000000 0x00000000)

Ich habe den Arbeitsspeicher mit Memtest überprüft, der ist fehlerlos. Auch die andere Hardware zeigt keine Fehler. Ein Ein- oder Ausschalten der Virtualisierung im BIOS ist nicht zu finden.

Mein System:

AMD Athlon ii x2 240 2,8Ghz
4GB RAM DDR2 800
Mainboard Foxconn A7GM-S 2.0
Graka NViDiA 9400 GT
2x WD IDE HDD
SATA DVD-ROM und DVD-RAM

Trotz wiederholten Deinstallierens und Neuinstallierens von Virtual PC und XP-Mode läßt sich das Abstürzen nicht verhindern.

Weiß jemand eine Lösung? ?(
 
  • #3
Hallo doclouis,

lese ich da richtig: build 7100

das ist der RC. Der läuft sowieso bald nicht mehr.
siehe :

Empfehle dringend eine Lizenzversion zu installieren.
 
  • #4
@ Rossy: Nein, habe ich nie übertakt.. Den MS Artikel kenne ich, darum habe ich die Hardware - soweit ich kann - gecheckt. Naja, bislang ohne Erfolg, weil keine Fehler angezeigt werden.
@ : Hatte ich mal drauf, bzw. ist auf einer zusätzlichen Partition immer noch drauf, aber ich benutze eine ganz normal Win7 Professional Ausgabe. 7100 wäre ja auch Ultimate gewesen
 
  • #5
Mein System: Build 7100

Windows Version: Build 7100


bitte mal ändern.

--
Bei meiner Suche im Netz bin ich noch auf 2 weitere Foren gestoßen, in der du schon die
Frage gestellt hast. Sogar international.
Auch dort weiß wohl noch niemand die Ursache. Suchen wir gemeinsam weiter :thumbsup:

schon älter aber wohl ähnliche Ursache:
 
  • #6
Na klar, das Problem muß ja irgendwie gelöst werden - und ich denke, daß ich damit nicht alleine bin. Darum gibt's ja solche Foren.

Vor wenigen Wochen habe ich übrigens in meinen Computer ein neues Mainboard plus Prozessor eingesetzt. Früher: Intel Pentium4 3,07MHz - war aber ein einfacher Prozessor ohne Virtualisierung), daher auch ohne XP-Mode. Neues Mainboard mit Dualcore Prozessor, Windows7 hat sich übers Netz geupdatet und ist gelaufen. Aber vielleicht ist das doch das Problem, weil irgendwo irgendwelche Häkchen nicht gesetzt sind?
 
  • #7
Ich glaube mir dämmert langsam was. Kannst du uns bitte den Namen des Board sagen und den Namen des Prozessors. Solch wichtige Dinge hättest du schon am Anfang schreiben sollen :thumbsup:



Gruß Rossy
 
  • #8
Ganz zu Anfang? Habe ich doch:
Mainboard Foxconn A7GM-S 2.0
AMD Athlon ii x2 240 2,8Ghz
 
  • #9
Upps hab ich wohl vergessen sorry Frage: hast du nachdem du gewechselt hast auch eine Systembewertung gemacht? Wenn nein dann mach sie mal und wie sieht es mit der Aktivierung aus? Denn bei einem Wechsel des Boards muß man meines Wissens nochmal eine Aktivierung und eine Systembewertung machen.



Gruß Rossy
 
  • #10
Sowohl Bewertung (mit Leistungsverbesserung) und Aktivierung sind problemlos gelaufen
 
  • #11
So langsam gehen mir die Ideen aus aber ich hätte noch das im Angebot . Mach mal die Schritte die dort stehen und sag uns dann Bescheid.



Gruß Rossy
 
Thema:

Bluescreen bei jedem XP Mode Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben