Bluescreen bei neuem Laptop

  • #1
H

helscha

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Wir haben einen neuen günstigen Laptop von Compaq/HP, auf dem SuseLinux vorinstalliert ist. Ich wollte XP Home installieren, leider erscheint ständig der Bluescreen (Windows konnte nicht installiert werden... (W7 ließ sich ohne Probleme installieren!) Meine Frau jedoch arbeitet lieber mit XP. Was muß ich tun, damit sich XP installieren läßt?
 
  • #3
im bios bei den einstellungen die festplatten auf ide umstellen

vermutlich steht jetzt bei achi

win 7 hat damit keine probleme aber xp
 
  • #4
...oder einen entsprechenden Treiber vom Hersteller besorgen, falls dieser so etwas liefern kann. Wär doch blöd auf die Vorteile von SATA zu verzichten.

Vielleicht zur genauen Erläuterung: Windows XP kann im Original nicht mit neuen SATA Festplatten umgehen. Man kann aber während der Installation mit F6 einen solchen vom Hersteller einbinden (per USB-Stick oder CD) - oder vorher mit n-lite. Nach dem Umschalten im BIOS arbeiten die Platten dann im langsameren IDE Mdous. Geht auch - aber warum auf eine höhere Geschwindigkeit verzichten.

Weiteres wenn wir mehr über das Gerät erfahren.

Nick
 
  • #6
Stimmt, ist nur eine Vermutung. Obwohl ich bezweifle das bei nigelnagelneuen Geräten noch irgendwas mit IDE verbaut wird.
 
  • #7
Stimmt - nur heisst dies
einen neuen günstigen Laptop
noch nicht, dass es nicht ein älteres Modell ist - wenngleich auch das zu vermuten ist.
Mal abwarten, was an Rückmeldung kommt..........
 
Thema:

Bluescreen bei neuem Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben