Bluescreen bei Windows 7

  • #1
B

BoCH

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend

Habe einen Laptop HP Pavilion dv6

Seit sehr langen Zeit mühe ich mit den lästigen Bluescreen herum.
Fast alle Foren habe ich durchgesucht. Alle mögliche Lösungen werden angeboten.

Folgendes probiert:

Windows Update KB2982791 gelöscht

Alle möglichen Updates ausgeführt: Windows / Antivirus-Sofware / HP-Updates usw.

Unnötige Programme gelöscht.

Grafik-Karten getestet und im Windows nach neue Treiber-Upadates gesucht, mit dem Ergebnis:
>alles OK, Treiber auf dem neusten Stand<

Bis ich gemerkt habe, dass die Grafik-Treiber der Laptops von den jeweiligen Herstellern, mehr oder
weniger selbstgebacken sind.


Daher von der HP-Seite den neusten Treiber gesucht, gefunden und versucht abzuladen.

Das Problem: Die Datei ist ziemlich gross. X-mal versucht, aber immer kam der Bluescreen
dazwischen..... denn mein Internet-Anschluss ist nicht der schnellste, trotz ADSL

Also neu starten, (längere Anlaufzeit), dann wieder abschalten und neu starten.
Mit mehr Glück als Verstand habe ich es geschafft, diese Datei abzuladen, 5 Sekunden
vor den nächsten Bluescreen....

Das war die Lösung. Die Download-Datei war ja jetzt vorhanden.
Also installiert und alles wieder i.O.

Ein bitterer Nachgeschmack bleibt trotzdem.
Wie kann man vom Netz etwas wichtiges Abladen, wenn der Rechner immer abstürzt?

Ich persönlich werde eine zweites Betriebssystem (Linux OpenSuse?) paralell dazu
laden. Einfach als Absicherung für eine Internet-Verbindug, wenn alle Stricke reissen...

Noch etwas: Bin ein absoluter Laie! Oben Beschriebenes ist nur meine Erfahrung,
und soll nicht als Anleitung oder Richtlinie gelten, und ist auch nichts gegen Windows
oder HP.

Gruss
 
  • #2
  • #3
Was für ein Fehler wird dann beim Bluescreen gemeldet.?
 
  • #4
Hallo HP
Klar, da habe ich etwas verpasst ...... !
Bin halt nicht mehr der jüngste, und durchwühle mich auch nicht immer im Netz.

Auch bin ich bis jetzt so naiv gewesen in der Meinung, dass ein Sicherheits-Patch vom MS
eine Sicherheitslücke schliesst, und nicht einige mehr öffnet...

Alle meine Arbeiten mache ich immer noch mit meinen treuen Windows 2000..
(ja solche komischen Menschen gibt es halt auch)

Nur für e-mails und Bankverbindungen musste ich aus Sicherheits-Gründen auf
einen neuen Laptop mit Win 7 zugreifen.

Werde wohl in Zunkunf eine Tage warten, statt sofort die "wichtigen" Patches
herunterladen.

Danke für Deinen Beitrag, das hat mich etwas wachgerüttelt !

Gruss aus den Bergen
 
  • #5
Hallo Renee
Folgendes wurde gemeldet:

BlueScreen
6.1.7601.2.1.0.256.48
2055

BCCode: 50
BCP1: FFFFF88175F029A0
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF88006AB9C75
PCP4: 0000000000000005
OS Version: 6_1_7601
Service Pack 1_0
Product: 256_1

Dateien, die "Hilfsreich" sein sollten:
C:\Windows\Minidump\120414-37221-01.dpm
C:\Unsers\*****\AppData\Local\Temp\WER-76892.0.sysdata.xml

Eine dieser Dateien konnte ich finden, konnte aber nichts anfangen, bzw. verstehen
Die andere Datei konnte ich überhaupt nicht finden.

Gruss
 
  • #6
Der Artikel sollte Dich nicht nur wachrütteln, der sollte Dir eigentlich zur Lösung weiterhelfen. Nur den Patch KB2982791"löschen" (hoffe Du hast ihn deinstalliert, nicht nur gelöscht, oder?) ist nicht. Wie in dem Chip-Artikel beschrieben ist wichtig zu prüfen: ist der Patch KB2982791 wirklich auch deinstalliert und die korrigierte Version KB2993651 bei Dir installiert worden? Check das mal unter 'Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update\Updateverlauf anzeigen' ...
 
Thema:

Bluescreen bei Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben