Bluescreen bei Windows 7

Dieses Thema Bluescreen bei Windows 7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von BoCH, 17. Dez. 2014.

Thema: Bluescreen bei Windows 7 Guten Abend Habe einen Laptop HP Pavilion dv6 Seit sehr langen Zeit mühe ich mit den lästigen Bluescreen...

  1. Guten Abend

    Habe einen Laptop HP Pavilion dv6

    Seit sehr langen Zeit mühe ich mit den lästigen Bluescreen herum.
    Fast alle Foren habe ich durchgesucht. Alle mögliche Lösungen werden angeboten.

    Folgendes probiert:

    Windows Update KB2982791 gelöscht

    Alle möglichen Updates ausgeführt: Windows / Antivirus-Sofware / HP-Updates usw.

    Unnötige Programme gelöscht.

    Grafik-Karten getestet und im Windows nach neue Treiber-Upadates gesucht, mit dem Ergebnis:
    >alles OK, Treiber auf dem neusten Stand<

    Bis ich gemerkt habe, dass die Grafik-Treiber der Laptops von den jeweiligen Herstellern, mehr oder
    weniger selbstgebacken sind.


    Daher von der HP-Seite den neusten Treiber gesucht, gefunden und versucht abzuladen.

    Das Problem: Die Datei ist ziemlich gross. X-mal versucht, aber immer kam der Bluescreen
    dazwischen..... denn mein Internet-Anschluss ist nicht der schnellste, trotz ADSL

    Also neu starten, (längere Anlaufzeit), dann wieder abschalten und neu starten.
    Mit mehr Glück als Verstand habe ich es geschafft, diese Datei abzuladen, 5 Sekunden
    vor den nächsten Bluescreen....

    Das war die Lösung. Die Download-Datei war ja jetzt vorhanden.
    Also installiert und alles wieder i.O.

    Ein bitterer Nachgeschmack bleibt trotzdem.
    Wie kann man vom Netz etwas wichtiges Abladen, wenn der Rechner immer abstürzt?

    Ich persönlich werde eine zweites Betriebssystem (Linux OpenSuse?) paralell dazu
    laden. Einfach als Absicherung für eine Internet-Verbindug, wenn alle Stricke reissen...

    Noch etwas: Bin ein absoluter Laie! Oben Beschriebenes ist nur meine Erfahrung,
    und soll nicht als Anleitung oder Richtlinie gelten, und ist auch nichts gegen Windows
    oder HP.

    Gruss
     
  2. hp
    hp
    Na Dich erwischt die Vergangenheit ... Die Probleme mit dem Patch KB2982791 gibt es seit dem August Patchday, das Problem ging auch durch die Medien und auch hier im Forum wurde das Problem gepostet, zb. von mir:

    http://www.windowsforum.de/f15/ms-zieht-patch-kb2982791-letzten-patchday-12-08-2014-zurueck-114223/

    Auch andere User hatten damals Posts zu dem Thema eröffnet, mußt halt ein bisschen suchen. Und es sind nicht alle Kisten von dem Bluescreen betroffen gewesen ...
     
  3. Was für ein Fehler wird dann beim Bluescreen gemeldet.?
     
  4. Hallo HP
    Klar, da habe ich etwas verpasst ...... !
    Bin halt nicht mehr der jüngste, und durchwühle mich auch nicht immer im Netz.

    Auch bin ich bis jetzt so naiv gewesen in der Meinung, dass ein Sicherheits-Patch vom MS
    eine Sicherheitslücke schliesst, und nicht einige mehr öffnet...

    Alle meine Arbeiten mache ich immer noch mit meinen treuen Windows 2000..
    (ja solche komischen Menschen gibt es halt auch)

    Nur für e-mails und Bankverbindungen musste ich aus Sicherheits-Gründen auf
    einen neuen Laptop mit Win 7 zugreifen.

    Werde wohl in Zunkunf eine Tage warten, statt sofort die "wichtigen" Patches
    herunterladen.

    Danke für Deinen Beitrag, das hat mich etwas wachgerüttelt !

    Gruss aus den Bergen
     
  5. Hallo Renee
    Folgendes wurde gemeldet:

    BlueScreen
    6.1.7601.2.1.0.256.48
    2055

    BCCode: 50
    BCP1: FFFFF88175F029A0
    BCP2: 0000000000000000
    BCP3: FFFFF88006AB9C75
    PCP4: 0000000000000005
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack 1_0
    Product: 256_1

    Dateien, die "Hilfsreich" sein sollten:
    C:\Windows\Minidump\120414-37221-01.dpm
    C:\Unsers\*****\AppData\Local\Temp\WER-76892.0.sysdata.xml

    Eine dieser Dateien konnte ich finden, konnte aber nichts anfangen, bzw. verstehen
    Die andere Datei konnte ich überhaupt nicht finden.

    Gruss
     
  6. hp
    hp
    Der Artikel sollte Dich nicht nur wachrütteln, der sollte Dir eigentlich zur Lösung weiterhelfen. Nur den Patch KB2982791"löschen" (hoffe Du hast ihn deinstalliert, nicht nur gelöscht, oder?) ist nicht. Wie in dem Chip-Artikel beschrieben ist wichtig zu prüfen: ist der Patch KB2982791 wirklich auch deinstalliert und die korrigierte Version KB2993651 bei Dir installiert worden? Check das mal unter 'Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update\Updateverlauf anzeigen' ...
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen bei Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
BlueScreen bei Windows 7 wärend des Spielens Windows 7 Forum 27. Juli 2014
Windows Bluescreen Windows XP Forum 29. Jan. 2012
Bluescreen nach Windowsstart nach dem Clonen Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Windows 7 PC Absturz durch Bluescreen Windows XP Forum 29. Nov. 2011
Windows 7 startet nicht mehr, Bluescreen erscheint immer Windows 7 Forum 18. März 2011