Bluescreen bei XP Ladebalken

Dieses Thema Bluescreen bei XP Ladebalken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sprul66, 27. März 2008.

Thema: Bluescreen bei XP Ladebalken Hallo, mein Laptop macht beim Booten (schwarzes Fenster mit XP Logo und Ladebalken) immer einen Neustart....

  1. Hallo,

    mein Laptop macht beim Booten (schwarzes Fenster mit XP Logo und Ladebalken) immer einen Neustart. Bluescreen wird für < 1 Sekunde dargestellt. Leider kann ich den Fehlercode nicht verfolgen. Gibt es irgendwo Logfiles oder kann ich die Meldung irgendwie einsehen?

    Abgesicherter Modus bringt nichts.
    Letzte funktionierende Konfiguration starten bringt auch nichts.

    Habe am System keine Änderungen vorgenommen.

    Knoppix reingesteckt, gebootet und Festplatte gecheckt, scheint alles noch in Ordnung zu sein.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Was ich nicht möchte ist das System neu aufsetzen, mein System ist zu 99% sauber.


    Vielen Dank schon mal für's lesen.
     
  2. Ja hast Du den Reparaturmodus mit der WINXP CD schon probiert, wichtig den zweiten Modus verwenden wo steht dass schon ein System vorhanden ist ob es repariert werden soll und mit einer Recovery CD geht das leider nicht.

    Walter

    ???
     
  3. fehlt da ein und _ohne_ einer Reco...?
    Habe ich noch nicht probiert, aber bedeutet Bluescreen nicht ein hardware Problem? Hat das wirklich was mit Windows zu tun?

    Ich steck mal meine Windows CD rein und probier das mal. Dachte ich benötige ein Backup vom System um diese Funktion zu nutzen, deswegen meine Frage oben mit dem ohne.
     
  4. Achso, bin im Besitz einer Version von Xp Pro Sp2.

    Vielen Dank für den Link, arbeite jetzt seit 8 Jahren mit Windows, kannte diese Möglichkeit aber nicht.
     
  5. Also, funktioniert soweit wieder fast alles.

    Bis auf, dass er mir die Windows Updates nicht mehr installiert. Der Versucht zwar 91 Updates herunterzuladen und zu installieren, sagt dann aber folgende Updates konnten nicht installiert werden (91) oder so ähnlich.

    Leider ist keine Fehlernummer oder Fehlerbeschreibung vorhanden.

    Könnt Ihr das nachvollziehen?
     
  6. Ja hast Du schon probiert einmal neu zu starten und wieder zu probieren, zusätzliche Sicherheitssoftware z.b. Firewall hast Du ja nicht installiert.

    Walter

    ???
     
  7. Doch, habe Windows Firewall aktiv, zusätzlich eine standalone firewall, ein antiviren Programm und ein antispyware Programm laufen.

    Hatte diesen Windows Update Agent auch versucht über Windows Update zu installieren, hat wahrscheinlich auch nicht funktioniert. Einzig die Windows überprüfung (Genuin) und installer update hat funktioniert.

    Werde den standalone Windows Updater gleich ausprobieren.
     
  8. und lass aber bei der installation die schutz-stresser aus...
    zwei firewalls sind noch sinnloser als schon eine allein....
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen bei XP Ladebalken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Bluescreen bei Windows 7 Windows 7 Forum 17. Dez. 2014