Bluescreen beim Abspielen von Videos

  • #1
D

dodagang

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hi!

Seit gestern habe ich folgendes Problem.Sobald ich Videos mit dem RealPlayer oder dem Media Player abspiele, erscheint ein Bluesceen mit:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP:0x0000000A (0x00000016, 0x000001cx,0x00000000,0x80502392)

Am System wurde schon seit längerer Zeit keine Software mehr hinzugefügt oder verändert.

Ich verwende WIN XP Pro mit Service Pack 2 und IE 7. Besitze einen AMD X2 6600 und 2GB Ram.

Wer kann mir hier weiterhelfen? Bei der Microsft-Fehlersammlung habe ich leider zu meinem Bluescreen auch nichts passendes gefunden.

Gruss
 
  • #2
Wie lautet der Rest der Fehlermeldung?
 
  • #3
Welcher Rest?
 
  • #4
Hast du eine Asus Grafikkarte?
Wenn ja, könnte das Programm Asus Gamer OSD das Problem auslösen.
 
  • #5
dodagang schrieb:
Der Fehlende ::)

Das ist doch mit Sicherheit nicht die komplette Fehlermeldung!?
Diese Fehlermeldung bezieht sich immer auf den verursachenden Treiber und der steht normalerweise auch dabei.
 
  • #6
Ich versuch sie beim nächsten Mal abzuschreiben. Aber sonst war da nur noch Text (Pc wird aus Sicherheitsgründen heruntergefahren usw.).[br][br]Erstellt am: 04.08.08 um 13:38:51
[br]Jepp! Hab eine GeForce 8600 GTS.

Was soll ich da dann machen?
 
  • #7
Wenn die Grafikkarte von Asus ist, und du das Tool Asus Gamer OSD aktiviert hast, deaktivierst testweise mal.
 
  • #8
Also ich hab das Gamer-Tool in der Registry aus dem Autostart genommen,aber ohne Erfolg.

Zur Fehlermeldung: Außer dem IRQL........ und der Stop-Meldung kommen nur allgemeine Aussagen.
Das System wird aus Sicherheitsgründen heruntergefahren und ein Speicherabbild wird erstellt......

Hinweise auf einen Treiber sind nicht ersichtlich.

Meiner Meinung nach könnte es aber schon mit der Grafikkarte zu tun haben.
 
  • #9
Welchen Grafiktreiber hast Du installiert?

Wie gesagt, normal sollte sich der Fehler auf eine *.sys-Datei beziehen und dann wüsste man es genau!

/edit

Was sagt die Ereignisanzeige?
 
  • #10
Hab die offiziellen Nvidia Treiber installiert.

Eine Meldung über eine .sys Datei ist in der Fehlermeldung leider nicht.

Was ist eine Ereignisanzeige? Wo finde ich sie?
 
  • #11
dodagang schrieb:
Hab die offiziellen Nvidia Treiber installiert.
Welche Version?

Ereignisanzeige = Start > Ausführen > eventvwr
 
  • #12
Treiber ist vom 26.07.2007.

Welchen Ereignisbereicht brauchst du?
 
  • #13
  • #14
Treiberaktualisierung brachte auch keine Abhilfe.

Wie kann ich die ALLE Infos des Ereignisberichts hier reinkopieren?
 
  • #15
NUR die Infos mit Fehler.

pan_fee
 
  • #16
Fehlercode 1000000a, 1. Parameter 00000016, 2. Parameter 0000001c, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 804fa11e.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Dienst ATK Keyboard Service wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 3003 ) in ( WinDefendRtp ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: %%827; 1.1.1593.0; 1; 0x8000ffff; Schwerwiegender Fehler ; ; ; JOSEF; Josef Wackerl; S-1-5-21-606747145-1614895754-725345543-1004; ; .

Windows Defender habe ich aber mittlerweile deinstalliert.
 
  • #17
Ist das ein Asus-Notebook oder woher kommt das ATK Keyboard?
 
  • #18
Es ist kein Notebook.

Ich habe nur eine wireless Tastatur und Maus von Tevion.
 
  • #19
Hab mir jetzt noch einmal meine Registry angeschaut. Von einem Keyboard-Eintrag ist da nichts zu finden.

Der PC läuft auch sonst einwandfrei,bloß eben das Abspielen der Videos klappt nicht.
Wenn ich auf Youtube ein Video abspiele,funktioniert das auch ohne Probleme.

Seltsam ist,das sowohl der Real Player als auch der Media Player Probleme machen.

Kann es sich evtl um ein Codec-Problem handeln?[br][br]Erstellt am: 05.08.08 um 17:23:44
[br]Meine beiden 3 RAM Module habe ich auch getrennt voneinander laufen lassen. Der Fehler ist aber immer noch vorhanden. Realplayer und Media Player habe ich de- und wieder installiert.

Hat den wirklich niemand eine Idee?
 
  • #20
Problem hat sich gelöst. Bei mir war die Virendefinition von Norten fehlerhaft aktualisiert.
Deinstallation löst das Abspiel-Problem.

Trotzdem Danke für die Hilfe!
 
Thema:

Bluescreen beim Abspielen von Videos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben