Bluescreen beim Abspielen von Videos

Dieses Thema Bluescreen beim Abspielen von Videos im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dodagang, 4. Aug. 2008.

Thema: Bluescreen beim Abspielen von Videos Hi! Seit gestern habe ich folgendes Problem.Sobald ich Videos mit dem RealPlayer oder dem Media Player abspiele,...

  1. Hi!

    Seit gestern habe ich folgendes Problem.Sobald ich Videos mit dem RealPlayer oder dem Media Player abspiele, erscheint ein Bluesceen mit:

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    STOP:0x0000000A (0x00000016, 0x000001cx,0x00000000,0x80502392)

    Am System wurde schon seit längerer Zeit keine Software mehr hinzugefügt oder verändert.

    Ich verwende WIN XP Pro mit Service Pack 2 und IE 7. Besitze einen AMD X2 6600 und 2GB Ram.

    Wer kann mir hier weiterhelfen? Bei der Microsft-Fehlersammlung habe ich leider zu meinem Bluescreen auch nichts passendes gefunden.

    Gruss
     
  2. Wie lautet der Rest der Fehlermeldung?
     
  3. Welcher Rest?
     
  4. Hast du eine Asus Grafikkarte?
    Wenn ja, könnte das Programm Asus Gamer OSD das Problem auslösen.
     
  5. Der Fehlende ::)

    Das ist doch mit Sicherheit nicht die komplette Fehlermeldung!?
    Diese Fehlermeldung bezieht sich immer auf den verursachenden Treiber und der steht normalerweise auch dabei.
     
  6. Ich versuch sie beim nächsten Mal abzuschreiben. Aber sonst war da nur noch Text (Pc wird aus Sicherheitsgründen heruntergefahren usw.).[br][br]Erstellt am: 04.08.08 um 13:38:51[hr][br]Jepp! Hab eine GeForce 8600 GTS.

    Was soll ich da dann machen?
     
  7. Wenn die Grafikkarte von Asus ist, und du das Tool Asus Gamer OSD aktiviert hast, deaktivierst testweise mal.
     
  8. Also ich hab das Gamer-Tool in der Registry aus dem Autostart genommen,aber ohne Erfolg.

    Zur Fehlermeldung: Außer dem IRQL........ und der Stop-Meldung kommen nur allgemeine Aussagen.
    Das System wird aus Sicherheitsgründen heruntergefahren und ein Speicherabbild wird erstellt......

    Hinweise auf einen Treiber sind nicht ersichtlich.

    Meiner Meinung nach könnte es aber schon mit der Grafikkarte zu tun haben.
     
  9. Welchen Grafiktreiber hast Du installiert?

    Wie gesagt, normal sollte sich der Fehler auf eine *.sys-Datei beziehen und dann wüsste man es genau!

    /edit

    Was sagt die Ereignisanzeige?
     
  10. Hab die offiziellen Nvidia Treiber installiert.

    Eine Meldung über eine .sys Datei ist in der Fehlermeldung leider nicht.

    Was ist eine Ereignisanzeige? Wo finde ich sie?
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen beim Abspielen von Videos - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen 0x00000050 + 0x00000124 + 0x0000000A + 0x0000001E... Beim Spielen. Windows 7 Forum 5. Jan. 2014
Bluescreen beim Installieren von ATI Treibern Hardware 30. März 2013
BlueScreens kommen öfter beim beenden von Battlefield 3 Windows 7 Forum 4. Feb. 2012
Bluescreen beim hochfahren Windows XP Forum 26. Juni 2011