Bluescreen beim Abspielen von Videos

  • #21
Hallo Zusammen,

Ich habe so ziemlich ganz genau das selbe Problem. Ich habe heute ca. 3 Stunden damit verbracht alle Dienste und Systemstartelemente zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, um zu sehen, wovon dieser Fehler kommen könnte. Ich habe nur 3 Fehlerhafte Elemente gefunden und trotzdem kommt, nach deren deaktivierung bei dem Abspielen von Videos und dem Starten von diversen Spielen dieser Bluescreen. :|
Ich habe ziemlich genau die selben Hardwarekomponenten wie dodagang bis auf das Programm Norten, was ihn ja in dem Fall schließlich zur Fehlerbehebung geführt hat.
Ich habe eine im Laden erworbene Antivierensoftware von Kasperski.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? :'(

(Dieser Fehler ist früher schon häufiger aufgetaucht. Nach der neuinstallierung von Windows war das Problem für unbestimmte Zeit behoben.)

Danke im Vorraus
Nici
 
  • #22
Hi!

Ich habe das selbe Problem und eine sehr ähnliche Hardwarekonstellation (GTS 8800 und ASUS Main, XP Orginal!, Antivir).

Mein System ist mit Orginalsoftware auf dem aktuellsten Stand, ich habe seit 5 Monaten keine Komponenten hinzugefügt und seit 2 Monaten keine neue Software installiert. Alles lief absolut reibungslos. Eventmanager prüfe ich regelmässig, bis zum ersten Absturz nichts ausser ein paar TCPs (zu viele IPs). Als ich nach einem dreiwöchigem Urlaub nach Hause kam, trat der Fehler beim Start von BSPlayer aus dem Nichts auf, Bluescreen, Neustart, Bluescreen, Neustart, etc. Erste Abhilfe um wieder ein stabiles System zu bekommen war ein Wiederherstellungspunkt vor dem Urlaub. Sobald ich BSPlayer startete, gleiches Problem, diesmal hatte ich leider auch ein Programm im Hintergrund laufen, dass abrupt beendet wurde und dadurch jede Menge Datenmüll auf meiner Festplatte hinterlassen hat.

In einem anderen Thread habe ich gerade folgende Lösung gefunden, aber noch nicht selbst ausprobiert:

So....Abend erst mal.
Hab das gleiche Problem, und gerade eine LÖSUNG gefunden.

Geh auf deinen Arbeitsplatz in die Verwaltung, dort unter Dienste...
wo du den Dienst->ATK Keyboard Service' finden wirst.

Dieser sollte auf Automatisch gestellt sein, wenn du ihn nun auf Manuel stellst und deinen PC neu startest ist dein Problem behoben.

Da der Dienst wirklich nur vom System gestartet wir wenn er wirklich benötigt wird, und nicht ständig im Hintergrund läuft und sich ständig an und aus schaltet....
Warum dieser Dienst allerdingst überhaupt ohne erkennbare Ursache aufeinmal Probleme verursacht ist mir auch Schleierhaft....da sollte man sich an ASUS wenden, da der Dienst nur bei Asus Boards zum Einsatz kommt


Falls es funktioniert gebührt der Dank Jackalope! Falls nicht, hoffe ich, dass uns noch jemand helfen kann.

Viele Grüsse J^2
 
Thema:

Bluescreen beim Abspielen von Videos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben