Bluescreen beim Booten vs. Knoppix und Bart's PE XP

  • #1
C

ColdBit

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey! Ich hab zwar schon die Forensuche bemüht und auch einen ähnlichen Thread entdeckt - aber: Leider gibt es bei mir ein zusätzliches Problem!

Also:

Ich habe das Problem, das einer meiner Rechner auf einmal nicht mehr booten wollte....Windows XP kam in den Logobildschirm, zeigte für ein paar Millisekunden einen (somit unlesbaren) Bluescreen und rebootete. Anschließend wiederholte sich dies auch bei letzte als funktionierend bekannte Konfiguration und dem Abgesicherten Modus in allen Variationen. Auch eine Reparatur per XP-Bootdisc ist nicht möglich - hier offenbart sich aber wenigstens der Bluescreen: STOP 0x24. Ein Fehler mit der ntfs.sys also...okay: Per Knoppix booten geht - Daten sind alle da...supi! Leider stammen die wichtigen Datenbestände (und die sind sehr umfangreich!) aus der Zeit, in dem dieser PC nicht meiner Konfiguration unterstand (es is der PC meiner Freundin) und hat somit nur eine Partition...wegen des Umfangs wird Backup sehr,seehr,seeehr zeitraubend...und formatieren ist -für sie- keine Alternative. Nun hatte ich schon die Hoffnung die Lösung gefunden zu haben: Bart's PE...also eine entsprechende BootCD erstellt...jetzt das Seltsame:
Der Bootversuch scheitert nach dem Ladebalken mit einem STOP 0x24 - warum??
Ich habe jetzt mal versucht, die betroffene NTFS-Partition zu deaktivieren...ohne Erfolg...habt ihr nen Ratschlag für mich??

GreetZ ColdBit
 
  • #2
na,die NTFS wird er wohl brauchen
wenn dir die ntfs.sys einen 024 fehler zeigt
denn die schreibt und liest das laufwerk
 
  • #3
So weit so gut...nur wozu braucht denn bitte die BARTSPE die ntfs von der Platte...eigentlich sollte sie ja schließlich independent sein...eben eine Live CD...deshalb macht es doch keinen Sinn, dass die scheinbar kaputte Datei den Bootprozess der CD beeinflusst...die Partition is ja sogar inaktiv...
Ich meine: Der Fehler der NTFS.sys liegt ja auf der Platte...also boote ich eben die BARTSPE...damit sollte das Problem dann ja gelöst sein, weil man (soweit ichs verstanden habe) diese Systemdatei dann ja die von der CD is...denn das ist ja das dann aktive System...
 
Thema:

Bluescreen beim Booten vs. Knoppix und Bart's PE XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben