Bluescreen beim Booten

Dieses Thema Bluescreen beim Booten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ripper, 2. Sep. 2011.

Thema: Bluescreen beim Booten Hallo, ich habe gestern mein Benutzername mit einem Passwort versehen und ein Autologin via Regedit eingerichtet....

  1. Hallo,
    ich habe gestern mein Benutzername mit einem Passwort versehen und ein Autologin via Regedit eingerichtet. (http://support.microsoft.com/kb/315231/de)

    Nun habe ich das Problem, dass ich ein Bluescreen nach dem Windows Bootscreen kriege.

    Selbst im Abgesicherten Modus. Im Bluescreen steht:UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

    XP Home SP2 ist installiert.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Wie lautet der Fehler genau: STOP 0x000000ED (0xaaaaaaaa,0xbbbbbbbb,0xcccccccc,0xdddddddd)
     
  3. STOP: 0x000000ED (0x8978900, 0xc000009c, 0x00000000, 0x00000000)
     
  4. hp
    hp
    erstmal prüfen ob die hardware in ordnung ist, sprich ob die platte richtig im bios erkannt wird. dann das mal versuchen was ei-pott verlinkt hat. und auch mal hier im forum nach UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME suchen, es gibt einige threads zu dem thema, auch mit möglichen lösungsvorschlägen ...

    gruß

    hugo
     
  5. Mit fixboot hab ich ihn wieder zum laufen bekommen.

    Jetzt habe ich aber enormen Datenverlust. Eine Partition ist komplett leer. Besteht die Möglichkeit die Daten wieder zu bekommen?

    Er zeigt mir sogar an, dass auf der Partition 335 MB belegt sind. Das müssten alle Daten sein.

    Nochmal chkdsdk durchlaufen lassen. Jetzt sind zum Glück alle Daten wieder da.

    Damit sowas nicht nochmal passiert, wie kann ich denn ein Image erstellen? Sind das dann alle Partition 1:1 in eine Datei kopiert oder wie funktioniert das.
     
  6. Im Prinzip ist das so. Eine reine Datensicherung an sich ist ja kein Problem, da man die Daten nur woanders hinkopieren muss. Problematisch wird es bei der Systempartition auf der das Betriebssystem installiert ist, da es damit nicht funktioniert. Doch dafür gibt es Programme wie z.B. True Image http://www.wintotal.de/vorstellung/vorstellungen-2010/9338-acronis-true-image-home-2011.html

    Ein Imageprogramm gehört für mich neben einem Antivirusprogramm zu den Pflichtveranstaltungen auf einem Rechner. Ob Du Dich nun für True Image entscheidest oder etwas anderes, ist egal. Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass mir diese Images schon des öfteren den A-rsch gerettet haben. Ursache war natürlich - wie meistens - meine eigene Experimentierfreudigkeit, die das System zerschossen hat. In so einem Fall spielt man ein altes Image zurück und die Welt ist wieder schön.

    Was reine Daten angeht empfehle ich unkomprimierte 1:1 Kopien. Dafür gibt es etlich Backupprogramme. Ich nutze dazu TrayBackup.
     
  7. Ich nehme auch Traybackup. Bei mir sieht es so aus: Windows C:, Daten D:; Privat (div. Programme, Tools, alles ums Internet) E:, Sonstiges (meist Fernsehaufzeichnungen) F:, Baks G:, Medien (mp3 und *.iso, Image von Windows) H:.

    Wöchendliches Backup von D: und des Internetordners nach G:. Dort gib es für die 1. bis 4. Woche des Monats einen eigenen Ordner. Monatlicher Spiegel der Dateien aller Partitionen nach G:. Ebenfalls alle 4 Woche speichere ich alles nach Extern.

    Ein abgeschossenes System ist in wenigen Minuten wieder flott. Das geht nur, wenn wirklich keine Daten auf C: sind.
     
  8. Da ich etwas paranoid bin, erstelle ich Images täglich auf zwei verschiedene Medien. Auf eine interne Festplatte und extern auf mein NAS. Die reinen Daten sichere ich nach Bedarf, jedoch mindestens wöchentlich.
     
  9. STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME Error Message When You Restart Your
    Computer or Upgrade to Windows XP
    http://support.microsoft.com/kb/297185/en-us

    Stop 0x000000ED Error Message When Volume on IDE Drive with Caching Enabled Is
    Mounted
    http://support.microsoft.com/kb/315403/en-us
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen beim Booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen 0x00000050 + 0x00000124 + 0x0000000A + 0x0000001E... Beim Spielen. Windows 7 Forum 5. Jan. 2014
Bluescreen beim Installieren von ATI Treibern Hardware 30. März 2013
BlueScreens kommen öfter beim beenden von Battlefield 3 Windows 7 Forum 4. Feb. 2012
Bluescreen beim hochfahren Windows XP Forum 26. Juni 2011