Bluescreen beim Booten

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo,
ich habe gestern mein Benutzername mit einem Passwort versehen und ein Autologin via Regedit eingerichtet. ()

Nun habe ich das Problem, dass ich ein Bluescreen nach dem Windows Bootscreen kriege.

Selbst im Abgesicherten Modus. Im Bluescreen steht:UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

XP Home SP2 ist installiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
  • #2
Wie lautet der Fehler genau: STOP 0x000000ED (0xaaaaaaaa,0xbbbbbbbb,0xcccccccc,0xdddddddd)
 
  • #3
STOP: 0x000000ED (0x8978900, 0xc000009c, 0x00000000, 0x00000000)
 
  • #5
erstmal prüfen ob die hardware in ordnung ist, sprich ob die platte richtig im bios erkannt wird. dann das mal versuchen was ei-pott verlinkt hat. und auch mal hier im forum nach UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME suchen, es gibt einige threads zu dem thema, auch mit möglichen lösungsvorschlägen ...

gruß

hugo
 
  • #6
Mit fixboot hab ich ihn wieder zum laufen bekommen.

Jetzt habe ich aber enormen Datenverlust. Eine Partition ist komplett leer. Besteht die Möglichkeit die Daten wieder zu bekommen?

Er zeigt mir sogar an, dass auf der Partition 335 MB belegt sind. Das müssten alle Daten sein.

Nochmal chkdsdk durchlaufen lassen. Jetzt sind zum Glück alle Daten wieder da.

Damit sowas nicht nochmal passiert, wie kann ich denn ein Image erstellen? Sind das dann alle Partition 1:1 in eine Datei kopiert oder wie funktioniert das.
 
  • #7
112marv schrieb:
Damit sowas nicht nochmal passiert, wie kann ich denn ein Image erstellen? Sind das dann alle Partition 1:1 in eine Datei kopiert oder wie funktioniert das.

Im Prinzip ist das so. Eine reine Datensicherung an sich ist ja kein Problem, da man die Daten nur woanders hinkopieren muss. Problematisch wird es bei der Systempartition auf der das Betriebssystem installiert ist, da es damit nicht funktioniert. Doch dafür gibt es Programme wie z.B. True Image

Ein Imageprogramm gehört für mich neben einem Antivirusprogramm zu den Pflichtveranstaltungen auf einem Rechner. Ob Du Dich nun für True Image entscheidest oder etwas anderes, ist egal. Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass mir diese Images schon des öfteren den A-rsch gerettet haben. Ursache war natürlich - wie meistens - meine eigene Experimentierfreudigkeit, die das System zerschossen hat. In so einem Fall spielt man ein altes Image zurück und die Welt ist wieder schön.

Was reine Daten angeht empfehle ich unkomprimierte 1:1 Kopien. Dafür gibt es etlich Backupprogramme. Ich nutze dazu TrayBackup.
 
  • #8
Was reine Daten angeht empfehle ich unkomprimierte 1:1 Kopien. Dafür gibt es etlich Backupprogramme. Ich nutze dazu TrayBackup.
Ich nehme auch Traybackup. Bei mir sieht es so aus: Windows C:, Daten D:; Privat (div. Programme, Tools, alles ums Internet) E:, Sonstiges (meist Fernsehaufzeichnungen) F:, Baks G:, Medien (mp3 und *.iso, Image von Windows) H:.

Wöchendliches Backup von D: und des Internetordners nach G:. Dort gib es für die 1. bis 4. Woche des Monats einen eigenen Ordner. Monatlicher Spiegel der Dateien aller Partitionen nach G:. Ebenfalls alle 4 Woche speichere ich alles nach Extern.

Ein abgeschossenes System ist in wenigen Minuten wieder flott. Das geht nur, wenn wirklich keine Daten auf C: sind.
 
  • #9
Da ich etwas paranoid bin, erstelle ich Images täglich auf zwei verschiedene Medien. Auf eine interne Festplatte und extern auf mein NAS. Die reinen Daten sichere ich nach Bedarf, jedoch mindestens wöchentlich.
 
  • #10
STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME Error Message When You Restart Your
Computer or Upgrade to Windows XP


Stop 0x000000ED Error Message When Volume on IDE Drive with Caching Enabled Is
Mounted
 
Thema:

Bluescreen beim Booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben