Bluescreen beim booten

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Hallo,

hab da so ein unschönes Problem mit einem PC (BS Win XP Pro)

Beim booten kommt nun Grundsätzlich die Frage ob Normal starten oder Abgesichterter Modus usw. aber egal ob ich den Rechner normal oder abgesichtert starte es kommt kurz das XP Logo und dann ein Bluescreen mit folgendem Text:
Code:
STOP: c0000218 {Registrierungsdatei: fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Strunktur (datei):
\SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden
Die Struktur ist beschädigt nicht vorhanden oder nicht beschreibbar

Kann mir irgendwer sagen ob da noch was zu retten ist?

Vielen Dank! Gruß Gabriel
 
  • #2
Normalerweise erstellt Windows unter /SystemRoot/repair eine Kopie des Ordners /SystemRoot/system32/config/ von dort kopierst du die Datei software in das Verzeichnis und dann sollte Windoof wieder funktioniern!
Systemroot ist normalerweise c:\Windows

Aber was tun bei NTFS?: Hi wenn du ein NTFS Dateisystem hast hast du nun ein Problem! Du musst entweder ein 2. System installieren das NTFS unterstützt oder das Systemreperatur versuchen! Diese wird ausgeführt wenn du von der CD bootest und dann R drückst!
Schau das du in die Reperaturkonsole kommst. Dann mit Dos einfach kopieren.
Hatte ich auch schon mal, hat so funktionierrt.

mfg
chevy
 
  • #3
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Ich habe dann lt. dieser Anleitung: meinen Rechner wieder zum laufen gebracht.
Der einzige Snapshot der bei mir vorhanden ist, ist leider der vom aktuellen Tag.
Daher sind mir leider u.a meine Outlookeinstellungen und meine Favoriten (Firefox) verloren gegangen.
Ich habe ja eine Kopie der beschädigten Datei gemacht.
Kann ich evtl. aus dieser die o.g. Einstellungen herausbekommen?
Für Eure Bemühungen möchte ich mich im Voraus bedanken.
Gruß
jebee
 
Thema:

Bluescreen beim booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben