Bluescreen beim Einlegen einer CD

  • #1
S

Spike

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Seit neuem bekomme ich fast ständig immer einen Blue Screen wenn ich eine CD in meinem NEC DVD Brenner einlege (Modell:NEC DVD_RW ND-3500AG). Auf dem Rechner ist Windows XP Media Center Edition (mit sp2) installiert.
Also wenn ich eine CD noch wärend des Bootens (bevor Windows gestartet ist) einlege, dann funktioniert es.

Wär super wenn ihr mir da helfen könnt, weil Neuaufstzen möchte ich bei dem PC unbedingt vermeiden.

mfg spike
 
  • #2
Was zeigt der Bluescreen an?

Eddie
 
  • #3
unter Technische Informationen steht:

***STOP:
0X0000008E (0XC00000005, 0X8070594F, 0XA8371A28, 0X00000000)

mfg spike
 
  • #4
aktualisiere die treiber für das laufwerk
wenn das nich geht dann hilft glaub ich nur ne neuinstalation
 
  • #5
Hi!
aktualisiere die treiber für das laufwerk
Diese bringt doch Windows eigentlich mit oder meinst du die Firmware?
Deinstalliere mal das Laufwerk über den Gerätemanager und starte Windows anschließend neu um dein LW neu von Windows erkennen zu lassen.
Greetz Uwe :)
 
  • #6
Also das Laufwerk habe ich schon mal deiinstalliert, und den Neustart durchgeführt.
Windows hat dann wieder das Laufwerk neu erkannt und den Treiber installiert. Aber ohne Erfolg.
Einen neueren Treiber habe ich nirgendswo gefunden.
Dafür habe ich ein Firmwareupdate gefunden. Hat aber auch nichts gebracht.

Habt ihr vll noch eine Idee?
 
  • #7
Seit neuem bekomme ich fast ständig immer einen Blue Screen wenn ich eine CD in meinem NEC DVD Brenner einlege (Modell:NEC DVD_RW ND-3500AG).

Hast Du ein zusätzliches Brennprogramm installiert als es nicht mehr funktionierte ?

Walter

???
 
  • #8
Ne, habe kein neues Brennerprogramm installiert.
 
  • #9
Ich hatte ein ähnliches Problem:
Der Brenner war tatsächlich kaputt.
Einen neuen eingebaut => alles ok
Den alten zur Garantie-Reparatur gebracht, weil jünger als 2 Jahre
 
  • #10
Les da mal nach:
Ich hatte das gleiche Problem, hab mir diesen Treiber geladen und seitdem funktionierts wieder.
Gruss Irma
 
Thema:

Bluescreen beim Einlegen einer CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben