BLUESCREEN BEIM HERUNTERFAHREN DES RECHNERS!

  • #1
S

Sillage

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
W2K PROF. MIT SP3

TO ALL!
WENN ICH MEINEN RECHNER HERUNTERFAHRE ERSCHEINT NACH DER FERTIG ABGESCHLOSSENEN SAVE - PROZEDUR EIN BESCH.... BLUE SCREEN!  :mad:  :(  :mad: LEIDER BELEIBT DER BLUE SCREEN NICHT LANG GENUG STEHEN, UM DIE FEHLERMELDUNG KOMPLETT ZU SEHEN!  :mad: :( :mad: ES BETRIFFT ABER AUF JEDEN FALL KERNEL  ::) ??? UND HAT NEN DIREKTEN NEUSTART ZUR FOLGE!

GIBT ES EINEN BEKANNTEN PATCH ODER TRICK FÜR DIE REPARATUR?  ??? EINE REPARATURINSTALLATION WIRKT SICH NICHT AUF DIESES PROBLEM AUS! :'(

KANN JEMAND HELFEN?  ??? ??? ???


GRUSS SILLAGE
 
  • #2
hi,

zumindest die fehlermeldung solltest du lesen könne, wenn du unter Systemeigenschaften --> Starten und Wiederherstellen Automatisch neu starten deaktivierst.

gruß
nico
 
  • #3
Evtl. solltest du auch mal deine CAPS-LOCK Taste benutzen und auf eine normale Schreibweise umstellen....

Und dann die Fehlermeldung posten.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
W2K PROF. MIT SP3 / US-VERSION

*** STOP: 0x0000000A (0x00003628; 0x00000002; 0x00000000; x08046856F)
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
*** Address 8046856F bate at 80400000, DateStamp 3d366b8b - ntoskrnl.exe

Beginning dump of physical memory
 
  • #5
TO: ALL

GIBT ES FÜR W2K AUCH EINEN SHUT-DOWN-PATCH? Z.B. WIE DEN FÜR WIN98? ODER KANN MIR SONST JEMAND HELFEN?

GRUSS SILLAGE
 
  • #6
TO ALL
BITTE NICHT NUR LESEN! SCHICKT MIR ALLE EURE RATSCHLÄGE! AUSGENOMMEN FORMAT C:! :)
GRUSS SILLAGE
 
  • #7
TO ALL
ICH BRAUCHE HILFE! ES IST ZWAR EIN ESSENTIELLER FEHLER, ABER HALT DOCH EXTREM NERVIG!!! NOCHMALS DIE BITTE AN EUCH: NICHT NUR LESEN! SCHICKT MIR ALLE EURE RATSCHLÄGE! EGAL WIE WEIT HERGEHOLT SIE AUCH SIND! (AUSGENOMMEN FORMAT C:!)    
GRUSS SILLAGE
 
  • #8
Der Herr schenke mir bitte Geduld. ABER ZACK ZACK!

Alles außer format C: hm!?
  • 1. Kiste nicht mehr runterfahren
    2. Im laufenden Betrieb einfach abschalten
    3. Einfach mal mit F8 starten und von da aus eventuell reparieren
Seit wann tritt denn der Fehler auf? Doch bestimmt nicht von Anfang an!? Irgendwas neues eingebaut?

Wetter: Habe vorsichtshalber Schwimmflügel an!
 
  • #9
Tip 1+2 befolge ich ständig! Tip 3 bleibt leider ohne Erfolg!

Ursache / Fehlersuche: BIN MIT MEINEM LATEIN AM ENDE! ES WURDE KEIN NEUES GERÄT INSTALLIERT! HABE ZWISCHENZEITLICH AUCH SCHON MAL ALLE KARTEN AUSGEBAUT, DOCH DER FEHLER BLEIBT MIR ERHALTEN!
 
  • #10
Hast Du bei Dir eine Firewall installiert
habe diesen Fehler mit Zonealarm
Zonelabs konnte mir auch nicht weiterhelfen
benutze zur Zeit die ntoskrl.exe vom SP2 diese geht
wenn Du mir eine Mail schickst kann ich Dir diese zusenden.
Kannst zur Not auch das Bios auf Default-Werte stellen
funktioniert Dein abgesicherter Modus ?
Tschüss
Harry
 
  • #11
ist deine Tastatur kaputt? ??? :mad:
 
  • #12
Du brauchst auf jeden Fall mal ein Biosupdate. Desweiteren würd ich nen neuen RAM einbauen.
 
  • #13
to ALL
ICH GLAUBE ICH HABE ZWEI SACHEN GEFUNDEN!

1)

2)



to HARRY.E

EINE FIREWALL HABE ICH NICHT! ABER WENN DIE TIP'S AUS DER MICROSOFT KNOWLEDGE-BASE UND VON DER UNI NICHT FUNKTIONIEREN, WÜRDE ICH GERNE AUF DEIN ANGEBOT MIT DER SP2 - KERNEL.EXE ZURÜCKKOMMEN!


to PCDMarco!
ALSO DIE TASTATUR FUNKTIONIERT AN MEHREREN RECHNERN EINWANDFREI! BIOS IST AUF DEM NEUSTEN STAND! RAM LIEGT BEI 256 MB!! MEINST DU JETZT MEHR RAM EINBAUEN ODER RAM TAUSCHEN??
 
  • #14
ALSO DIE TASTATUR FUNKTIONIERT AN MEHREREN RECHNERN EINWANDFREI!


Fein, dann hat ja die Bitte, auf diese ständige Großschreibung zu verzichten, vielleicht doch noch Aussicht auf Erfolg. ;)

Nee, im Ernst, dass ist eine Höchststrafe für die Augen!

Gruß
Charlyone
 
  • #15
RAM tauschen, und bitte lass das Schreiben in Grossbuchstaben!!!
 
  • #16
to Charlyone / PCDMarco

euer wunsch ist mir befehl! sorry für die misshandlung eurer augen!

gruss aus berlin
sillage
 
  • #17
Gib mal in der Suche als Suchbegriff IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ein, und erweitere den Suchzeitraum zb auf 100 Tage und 100 Ergebnisse (unten), und du wirst eine Menge Antworten bekommen. Wenn du hier wenige Antworten bekommst, dann liegt es einfach daran, dass es zu diesem Thema jeden 3. Tag einen neuen Thread gibt. ;)

Was hast du denn für PCI-Karten in welchem Steckplatz (Zählweise: der 1. unterm AGP ist der 1.) ?
 
  • #18
  • #19
meinen dank erst einmal an alle! ich werde die verschiedenen tip's erst einmal testen! somit ist bis auf weiteres dieser thread beendet!

1000 dank

Sillage
 
  • #20
Lasse ruhig alle Kategorien bei der Suche aktiv. Das Thema taucht in vielen Foren-Sparten auf. Der Grund dafür ist meist der Selbe, und das Betriebssystem ist meist 2000 und XP, auch das ist wurscht, weil die Fehlerquelle ist bei den beiden OS meist die Selbe.

Eine PCI-Karte im 1. PCI-Slot ist eine Totsünde, da dieser Steckplatz sich eine INT-Leitung mit dem AGP-Steckplatz teilt. Somit laufen 2 Traffic-Große Karten (Grafikkarte und 1. Netzwerkkarte) auf einen INT-Thread. Da sind Probleme vorprogrammiert. Stecke einfach mal die 1. Netzwerkkarte vom 1. PCI-Slot in den 3. PCI-Slot.

Darüber, wie die INT-Leitungen gelegt sind, sollte eigentlich das handbuch Auskunft geben. Ansonsten mal eine Suchmaschine bemühen. Sharing (also mehrere Komponenten teilen sich eine INT-Leitung) sollte vermieden werden.
 
Thema:

BLUESCREEN BEIM HERUNTERFAHREN DES RECHNERS!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben