BLUESCREEN BEIM HERUNTERFAHREN DES RECHNERS!

  • #21
werd ik testen! danke!
 
  • #22
Hi!

Ich hatte das gleiche Problem. In unregelmäßigen Abständen erschien ein Bluescreen mit dem ntoskrnl.
Abhilfe hat mir dabei das Treiberüberprüfungsutility 'Verifier.exe' in 'WinNT/System32' gegeben. Wenn Du es aufrufst, dann alle Treiber aktivierst und die 'bevorzugten Einstellungen' übernimmst, werden beim nächsten Neustart sämtliche aktiven Treiber auf Kompatiblität überprüft. Sollte ein bestimmter Treiber querschlagen, bekommst Du einen (absichtlich ausgelösten) Bluescreen mit Angabe des fehlerverursachenden Treibers. Bei mir hat der Capi20.sys Probleme gemacht, in dem er auf unerlaubten Speicherbereich zugegriffen hat. Ich habe ihn deaktiviert und bisher keine weiteren Probleme mehr gehabt. Nachdem die Überprüfung stattgefunden hat, mußt Du das Tool wieder deaktivieren und neustarten, sonst können andere Programme nicht richtig ausgeführt werden.
Probiers einfach mal aus...

Greez,
Leon
 
  • #23
Hallo Leute

Bin neu hier und hoffe dass mir hier geholfen werden kann.

Kurzer Vorbericht, hatte vorher Vista Ultimate 64Bit und da lief alles einwandfrei.

Dann habe ich mir Win7 Pro 64Bit geholt und seitdem folgende Probleme:


1. Mein FireWire 400 Anschluss lahmt.
Wenn ich eine Datei drauf kopiere, zeigt er mir zuerst rund 50MB/s an, fällt dann aber gleich auf rund 500kb/s runter und bleibt da.


2. Mein HP LaserJet 1018 will nicht mehr. Treiber ist bei HP auf der Webseite keiner vorhanden. Mittlerweile steht da zwar im November käme einer raus, aber vor einer Woche stand da noch dass der Treiber in Win7 integriert sei.
Habe mir die Vista Treiber von der Webseite runtergeladen, er versucht es auch zu installieren, doch nach langem Warten kommt eine Fehlermeldung.
Wenn ich den Drucker manuell versuche einzufügen, kommt ebenfalls eine Fehlermeldung, irgendwas von wegen MUI (dazu später noch mehr).


3. Weder mein glofiish X800 Handy noch mein htc S740 läuft. Unter Geräte und Drucker ist es als unbekanntes serial Product aufgeführt. Versuche ich dann den Treiber zu aktualisieren, findet er sie zwar, kommt aber mit einer Fehlermeldung, siehe Printscreen (Fehler wegen MUI).

e.jpg


Ach ja, weder auf der mitgelieferten CD noch auf der Webseite gibt es einen Treiber.


Bei 2. würde ich persönlich mal warten und hoffen dass HP doch noch einen Treiber rausbringt.
Aber bei 1. stellt sich mir die Frage woran das liegt. Das Gerät wird einwandfrei erkannt, alle Treiber die es auf der ASUS Seite gibt sind drauf.
Bei 3. Frage ich mich was dieses MUI ist. Denn es kommt beim Drucker sowie bei den Handys.


Kann mir jemand bei den drei Problemen helfen?
 
  • #24
Mein Tipp wäre auch nur das nach aktuellen Treiber bei asus kuckst... aber das hast du ja bereits. Hast du zufällig von Vista auf Win7 geupgradet? (Sprich keine neuinstallation)
 
  • #25
Wie gesagt, die neusten Treiber habe ich ja bereits drauf.


Und nein, es war eine saubere Neu Installation.


Wobei das 3. Problem konnte ich mittlerweile lösen.


Bleibt also nur noch das Problem mit dem Firewire
 
  • #26
Ist es eine externe Firewire Karte oder eine Onboard ?

Die PCI Firewire Karte in meinem MediaPC funktioniert nicht unter Windows 7. Er erkennt die Karte jedoch kann
ich kein Vdeo importieren.

Auf meinem Videoschnitt Rechner kein Problem. Es ist eine Onboard Firewire Schnittstelle.
 
  • #27
Es ist die auf dem Mainboard verbaute FireWire Schnittstelle.
Und sollte ASUS nicht in der zwischenzeit neue Treiber rausgebracht haben, habe ich die aktuellsten drauf.
 
  • #28
Nicht so geheimniss voll, wie hast du 3. Glöst? ;)
 
  • #29
Tja, ich kenne das ja schon vom HP. Da muss man auch zehnmal versuchen den Treiber von der mitgelieferten CD zu installieren und beim zehnten mal ist er dann plötzlich glücklich.

Dasselbe auch hier, plötzlich akzeptierte er den Treiber den er fand. Keine Ahnung, vielleicht kam zwischenzeitlich ein neuer raus und der ging. Hauptsache es läuft nun.
 
Thema:

BLUESCREEN BEIM HERUNTERFAHREN DES RECHNERS!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben