Bluescreen beim Herunterfahren

Dieses Thema Bluescreen beim Herunterfahren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von spyron, 11. Nov. 2007.

Thema: Bluescreen beim Herunterfahren Hallo ich habe seit freitag ein neues notebook (samsung r70 despina) auf dem ich erstmals vista home premium 32bit...

  1. Hallo

    ich habe seit freitag ein neues notebook (samsung r70 despina) auf dem ich erstmals vista home premium 32bit nutze.
    nun war ich seit freitag damit beschäftigt mir alles nach meinen wünschen einzurichten und habe hier und da einige einstellungen geändert...

    seit heute morgen nun kann ich vista nicht mehr vernünftig herunterfahren. wenn ich auf herunterfahren klicke, fängt es an alles zu beenden, dann hält es kurz und schwups ist der bildschirm blau... komischerweiser ist der screen auf englisch, was aber anscheinend nichts sonderbares ist... die meldung lauter ein nicht korrigierbarer hardwarefehler ist aufgetreten... irgendwas wird dann noch in eine dmp file geschrieben und dann kann ich das notebook ausmachen

    beim nächsten start dann werd ich gefragt, ob ich im abgesicherten modus starten will (welcher einwand ohne bluescreen hoch und runterfährt)

    starte ich normal, erkennt vista, dass nicht ordnungsgemäß herunter gefahren wurde und versucht vergebens online nach einer lösung zu suchen

    damit kann ich nun nicht sonderlich viel anfangen...

    das erste was ich dachte war, dass ich ein oder mehrere der tollen windows dienste zu viel deaktiviert hatte, diese also alle wieder auf ausgang zurück, hat aber nicht geholfen

    zudem hatte ich kurz zuvor nero installiert... also auch wieder deinstalliert
    hat nicht geholfen

    samsungs magic doctor konnte mir auch nicht helfen

    hab mit tuneup die registry und noch andere sachen aufm pc bereinigt, auch ohne erfolg

    vonner windows dvd kann ich keine reperatur aus durchführen, sondern windows nur neu installieren

    so langsam weiß ich, außer einer neu installation, nicht mehr weiter

    ich gehe mal nicht davon aus, dass ein hardware defekt schuld an dem problem ist, sondern dass ich eher irgend ne ***** gemacht habe...
    hat einer ne idee?

    danke und gruß

    sebastian


    ///edit: kann ich mein thema irgendwie selber löschen?

    hat sich unerwarteterweise erledigt...
     
  2. löschen nicht, nein.

    an was lag es denn? ???

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen beim Herunterfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen 0x00000050 + 0x00000124 + 0x0000000A + 0x0000001E... Beim Spielen. Windows 7 Forum 5. Jan. 2014
Bluescreen beim Installieren von ATI Treibern Hardware 30. März 2013
BlueScreens kommen öfter beim beenden von Battlefield 3 Windows 7 Forum 4. Feb. 2012
Bluescreen beim hochfahren Windows XP Forum 26. Juni 2011