Bluescreen Beim Start Win XP Home

Dieses Thema Bluescreen Beim Start Win XP Home im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Robi07, 11. Mai 2006.

Thema: Bluescreen Beim Start Win XP Home Hallo!Hab en kleines problem.Manchmal,(aber wirklich nur manchmal) hab ich beim starten meines Rechners einen...

  1. Hallo!Hab en kleines problem.Manchmal,(aber wirklich nur manchmal) hab ich beim starten meines Rechners einen Bluescreen mit dem Text:Hardware Malfunktion,Call your hardware vendore for support.NMI:parity Check/Memory Parity Error.The System has halted.Wenn ich dann den Pc neu starte kommt ein Bildschirm in schwarz worin ich den Neustart bestätige und dann gehts,manchmal auch 2-3 Wochen ohne vorfall.Die bei Dell wissen auch nicht so Recht.(Denken wohl der Spinnt :2funny:)Vielleicht wisst ihr was ;D
    Mein System:
    Dell XPS Gen 3
    Pentium 4 570,3,6Ghz
    3 gb Arbeitsspeicher von Corsair
    Soundblaster X-FI Extrem -Music
    250 Gb WD Sata 2
    DVD Brenner von NEC
    Laufwerk von NEC
    Graka ATI 800XT
    Das System ist nicht Übertaktet o.ä,Treiber für Sound und Graka sind neu!!
     
  2. Also laut Internet Recherchen ist das ein Problem was öfters bei DELL Systemen auftritt.

    Hast du eine WLAN Karte in dem PC? Wenn ja deaktiviere deine WLAN Verbindung mal beim Herunterfahren, das hat einigen anderen Usern schon geholfen.

    Ausserdem solltest du evtl. ein BIOS Update machen.

    Hoffe ich konnt erstmal helfen ;) ::)
     
  3. Das ging ja Flott!!!Hatte der bei dell auch gefragt wegen W-Lan Karte(Haben normalerweise ja alle Daten gespeichert wen man nen XPS hat :knuppel2:)Hab ich nicht,habe zwar auf nen Netgear Router umgerüstet,läuft aber als DSL Modem.Das Problem bestand aber schon vorher.Bios Update??Noch nie gemacht!!(System ist erst 1,5 Jahre alt)wüsste auch nicht wie das geht.(Bitte für Dumme schreiben :1)
    MFG Robert
     
  4. Wie das mit dem BIOS Update bei den DELL PC`s funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, da musst du bei DELL mal nachfragen.

    Damit sollte dein Problem eigentlich geloest sein, hoff ich. Ansonsten keine scheu ;)
     
  5. Hallihallo,momentan is mal wieder nix mit Bluescreen :| Hab mir Bios bei Dell gezogen,trau mich aber nicht so recht :-\
     
  6. Es geht auch anders. Dell bietet das BIOS-Update auch über Windows an. Schmerzfrei. Alle Anwendungen beenden, das BIOS-Image starten und zurücklehnen. Den Rest übernimmt der Rechner. Die passende Datei bekommst du bei http://support.dell.com. Einfach deinen Rechner über das Service Tag suchen lassen und gib ihm :)
     
  7. Hallo Der Heinrich!!Hatte mir über meinen Service Tag schon ein Bios-Update gezogen,meinste das geht so?einfach mit datei starten???
    MFG Robi
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen Beim Start Win XP Home - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen 0x00000050 + 0x00000124 + 0x0000000A + 0x0000001E... Beim Spielen. Windows 7 Forum 5. Jan. 2014
Bluescreen beim Installieren von ATI Treibern Hardware 30. März 2013
BlueScreens kommen öfter beim beenden von Battlefield 3 Windows 7 Forum 4. Feb. 2012
Bluescreen beim hochfahren Windows XP Forum 26. Juni 2011