- #1
A
Ace_NoOne
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 07.04.2002
- Beiträge
- 403
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- Germany
Hallo zusammen,
als ich eben in Firefox den Verlauf aufrufen wollte, hat sich plötzlich nichts mehr getan, und nach kurzer Zeit kam folgender Bluescreen: http://autohotkey.net/~Ace_NoOne/tmp/BSoD.jpg.
Nach einem Neustart lief dann alles extrem langsam (z.B. brauchte Firefox mehrere Minuten zum Start, und war dann auch kaum->ansprechbar').
Also habe ich CHKDSK ausgeführt und dann neu gestartet. Das hat jedoch zu keiner Verbesserung geführt.
Daher habe ich's mit CHKDSK /f /r versucht und neu gestartet (bzw. den Laptop aus- und wieder angeschaltet; ein normaler Neustart scheint bei CHKDSK nicht zu genügen). Diese Überprüfung hat zwar ziemlich lange gedauert, aber nun scheint alles wieder zu funktionieren.
Nur leider kann ich keine Log-Datei von der Überprüfung finden; da nach dem Ende des Scans direkt neu gestartet wurde, konnte ich mir das Ergebnis nicht genau anschauen (meine aber gesehen zu haben, dass 64k in fehlerhaften Sektoren waren).
Insgesamt bin ich jetzt sehr verunsichert, denn ich bin momentan auf den Laptop angewiesen und kann mir einen Ausfall nicht leisten.
Wie sollte ich weiter vorgehen?
Im Voraus besten Dank!
als ich eben in Firefox den Verlauf aufrufen wollte, hat sich plötzlich nichts mehr getan, und nach kurzer Zeit kam folgender Bluescreen: http://autohotkey.net/~Ace_NoOne/tmp/BSoD.jpg.
Nach einem Neustart lief dann alles extrem langsam (z.B. brauchte Firefox mehrere Minuten zum Start, und war dann auch kaum->ansprechbar').
Also habe ich CHKDSK ausgeführt und dann neu gestartet. Das hat jedoch zu keiner Verbesserung geführt.
Daher habe ich's mit CHKDSK /f /r versucht und neu gestartet (bzw. den Laptop aus- und wieder angeschaltet; ein normaler Neustart scheint bei CHKDSK nicht zu genügen). Diese Überprüfung hat zwar ziemlich lange gedauert, aber nun scheint alles wieder zu funktionieren.
Nur leider kann ich keine Log-Datei von der Überprüfung finden; da nach dem Ende des Scans direkt neu gestartet wurde, konnte ich mir das Ergebnis nicht genau anschauen (meine aber gesehen zu haben, dass 64k in fehlerhaften Sektoren waren).
Insgesamt bin ich jetzt sehr verunsichert, denn ich bin momentan auf den Laptop angewiesen und kann mir einen Ausfall nicht leisten.
Wie sollte ich weiter vorgehen?
Im Voraus besten Dank!