Bluescreen, die Xte

Dieses Thema Bluescreen, die Xte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Necr0manzer, 28. Okt. 2009.

Thema: Bluescreen, die Xte Hallöchen, warum und wieso mein Acer Aspire 7738G jetzt wieder abgestürzt ist kann ich mir echt nicht erklären. Das...

  1. Hallöchen,
    warum und wieso mein Acer Aspire 7738G jetzt wieder abgestürzt ist kann ich mir echt nicht erklären. Das einzige, was ich heute getan habe war, dass ich mIRC installiert habe, davor und auch bestimmt 45 Minuten danach lief er ohne Probleme, bis er plötzlich mit Bluescreen abgestürzt ist:
    So einen (mir) nichtssagenden Bluescreen hatte ich noch nie, deshalb habe ich keine Ahnung, was ich damit anfangen soll Oo Backups sind auf der (mit PGP verschlüsselten) Festplatte auf einer zweiten Partition vorhanden und der Rechner kann daher notfalls auch wieder so zurückgesetzt werden... Müsste halt vorher die Platte entschlüsseln, was halt einige Stunden dauert.
    Naja, erst mal gucken ob es noch eine andere Lösung gibt. Ich habe versucht im abgesicherten Modus zu starten, aber dort regt sich nicht viel und ich kriege nur einen blauen Bildschirm mit schwarzer Umrandung zu sehen; reagieren tut der Rechner in dem Zustand auf nichts. Auch das ist mir noch nie begegnet Oo
    Kann jemand mit dem Fehler etwas anfangen? Liegt's an der Hardware, an Treibern, am OS...?

    :)
     
  2. http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7E
    wenn's hilft

    schau mal in die Ereignisanzeige (eventvwr.msc) nach.

    das ist gut, dann hoffen wir mal, dass das kein Hardwarefehler ist.

    pan_fee
     
  3. Ich hab die Festplatte ausgebaut und an einen anderen Rechner angeschlossen; die scheint noch zu funktionieren. Die Protokolldateien (aus Windows\system32\config) sind aber zum letzten mal vor 4 Tagen bearbeitet worden und eventvwr.msc öffnet sie nicht, mit dem Hinweis sie seien beschädigt... Ich mach jetzt erstmal ein Backup des derzeitigen Standes, spiele dann ein altes Backup ein und hoffe es funktioniert alles. ^^,
     
  4. naja, des derzeitigen Standes ... dann hast du doch auch die Fehler mit dabei ???

    *Daum drück*

    pan_fee
     
  5. richtig, ich möchte aber schauen ob tatsächlich irgend ein Fehler im System ist oder es an der Hardware liegt ;) je nach dem, ob das alte backup funktioniert oder nicht, weiß ich bescheid.
     
  6. So, Problem: Ich habe die Festplatte jetzt entschlüsselt, weil ich das Backup nicht von einem anderen Rechner aus aufspielen konnte (er wollte das Backup auf die C: Partition des anderen Rechners aufspielen, statt bei der gemounteten Festplatte; lies sich auch nicht ändern) ... ich benutze übrigens Acronis True Image Enterprise Server 9.1
    Naja, habe also die Festplatte entschlüsselt und wieder in den Laptop eingebaut, damit ich das Backup per Acronis Rescue CD aufspielen kann, aber jetzt kriege ich folgenden Fehler:
    Die Acronis KB hilft mir nicht weiter: http://kb.acronis.com/taxonomy/term/464 Andere Software die während des Bootvorgangs irgendwie aktiv wird habe ich nicht drauf. Das Acer Bios bietet allerdings irgend eine Backup-Funktion, die ich allerdings nie so wirklich durchstiegen habe. Kann es daran liegen?
    Jemand ne Idee, wie ich jetzt das Backup auf meine Festplatte kriege? Oo

    Edit: Scheinbar kommt die Rescue CD nicht mit S-ATA Platten aus. Werde mal mein True Image updaten und schauen, ob es mit einer neueren Rescue CD funktioniert -.-

    Edit 2: Hat teilweise funktioniert, leider nur mit einem älteren Backup =/ Jetzt kriege ich den Fehler NTLDR is missing ... fixmbr? Werd ich wohl als erste probieren und hoffen, dass er mir dabei nicht nochmal irgendwas zerscheißt.

    Edit 3: Eek! Jetzt weiß ich, warum das nicht klappt. Die ganzen Laufwerksbuchstaben sind durcheinander -.- Ich weiß leider nicht mehr genau, wie sie vorher bei mir hießen :X

    ??? -> C:
    C: -> D:
    G: -> E:

    Das wird ein richtiger Spaß, so ein Mist hat mir beim letzten mal alles zerschossen, weil keins der Partitionierungsprogramme bei mir richtig funktioniert hat.

    Edit 4: Aah, testdisk hat mich vermutlich wieder mal gerettet :D Werde es gleich noch mal mit booten versuchen.
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen, die Xte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Bluescreen bei Windows 7 Windows 7 Forum 17. Dez. 2014