Bluescreen durch AntiVir verursacht - Logdatei beschädigt. Help!!!

Dieses Thema Bluescreen durch AntiVir verursacht - Logdatei beschädigt. Help!!! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Macwiz, 9. Jan. 2004.

Thema: Bluescreen durch AntiVir verursacht - Logdatei beschädigt. Help!!! Beim Fahnden nach dem Systemfehler, der offenbar durch eine defekte Datei von AntiVir beim Herunterfahren einen...

  1. Beim Fahnden nach dem Systemfehler, der offenbar durch eine defekte Datei von AntiVir beim Herunterfahren einen bluescreen verursacht, habe ich entdeckt, das auch die entsprechende Logdatei des Systems beschädigt ist.

    Nach der Deinstallation von AntiVir trat der Fehler nicht mehr auf.
    Die Bootpartition ist lt. Fehlerüberprüfung nach Neustart auch fehlerfrei.

    Also AntiVir neu installiert - kein Fehler. Internetupdate der App und VDF, danach wieder der Bluescreen.

    Klar kann ich die Logdatei des Systems löschen, aber löst das dann das Problem?

    Kennt jemand das Problem, bzw. eine Lösung?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Grazie, macwiz 8)

    verschoben von Windows XP
     
  2. das problem mit dem bluescreen beim herunterfahren ist bekannt!
    bringt er dir die fehlermeldung: DRIVER_UNLOADED_WITHOUT_CANCELLING_PENDING_OPERATIONS ?

    welche logdatei soll beschädigt sein?
     
  3. mit antivir hatte ich auch mal probleme. der hat irgend eine datei von windows gelöscht und ich konnte windows xp nicht mehr starten. das windows logo kamm und kurz darauf hat der pc neugestartet.


    musste windows neu aufspielen :-/
     
  4. Kann sein, das diese fehlermeldung kommt... kommt mir bekannt vor ;)
    Aber wenn das problem auf deiner seite bekannt ist, was ist die Lösung? ;))))

    Ereignisanzeige->Systemprotokoll ist beschädigt lt. XP.

    Grazie, macwiz 8)
     
  5. hi macwiz,

    die meldung das die systemprotokolldatei beschädigt ist, hat absolut garnichts mit der antivirensoftware zu tun! ich nehme mal an das wir von anti virus personal edition sprechen.

    lösche die protokolldatei, das system legt dann eine neue an. und gut ist.

    @pepsi-cola:
    dein antivirenprogramm hat die datei sicherlich nicht gelöscht, sondern du hast diese gelöscht. eine av-software sollte ein selbständiges löschen nie ohne rückfrage vornehmen. und wenn wir vom o.g. programm reden, dann kam eine rückfrage, was mit der angeblich verseuchten datei geschehen soll.

    @macwiz:

    wenn es diese meldung war, kann ich dir noch keine lösung verraten! denn diese meldung kommt meistens nur nach dem update der software. da hakt es beim entladen und neuladen der treiberdatei. ich nehme mal stark an, daß an der lösung gearbeitet wird.
     
  6. Jau, genau so isses, nur nach dem Update, sonst alles easy.

    Wenn ich Dich also richtig verstanden hab, liegt das Problem seitens der Hersteller von AVPE (H+BEDV)?
    Schade nur, dass auf deren Website NICHTS dazu zu finden ist...:(

    Wenigstens hast Du mal Licht in die Angelegenheit gebracht. Dafür vielen Dank!

    Bzgl. der Logdatei hatte ich auch vermutet das das nicht zusammenhängt, aber gerade als ich nach dem Fehler fahndete trat auch das noch zu Tage ;)
    Togal, Datei gekillt, Problem erledigt.

    Nochmals dank, macwiz 8)
     
  7. Dieses Problem wurde schon gelöst - aber noch ein Tip könnte zu einer weiteren möglichen Ursache führen:

    Die CPU-wird zu heiß, weil der Lüfter total verstaubt ist.

    Viele Mainboards bemerken das und schalten die CPU bei Überhitzung aus, um die Hardware zu schützen (ASUS z. B.) Das sieht dann auch wie ein Bluescreen aus.

    Da der Virenscan die CPU-besonders heiß laufen läßt, kann es sein, dass ein verstaubter Lüfter zuerst beim Viren-Scan diesen Fehler auftreten läßt. Die Fehlermeldungen sind dann irreführend (Sie melden nur den Treiber, der bei Abschaltung zufällig gerade aktiv war oder Speicherfehler, die keine sind.)

    Die CPU-Abschaltung Mainboard wartet auch nicht darauf ob Dateien schon fertig geschreiben wurden. So treten dann auch Datei-Defekte auf.
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen durch AntiVir verursacht - Logdatei beschädigt. Help!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 PC Absturz durch Bluescreen Windows XP Forum 29. Nov. 2011
Bluescreens durch*.sys-Dateien Windows XP Forum 22. Sep. 2003
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015