Bluescreen error Stop: 0x0000007e

  • #1
I

imported_John

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe folgendes problem...

Als ich heute morgen meinen laptop (acer aspire 5920g) hochfahren wollte, bekam ich einen bluescreen, mit dem fehler stop: 0x0000007e (0xC0000005, 0x85A11BCB, 0x8B313628, 0x8B133200)

Eine datei bzw. Treiber die den fehler verursacht, wird mir auf diesem bluescreen nicht angezeigt.

Habe schon vieles Probiert:

Von der Windows 7 CD gestartet und probiert zu reparieren.
Die Systemstarthilfe sagt dass sie das problem nicht beheben kann - schön
Wenn ich über die systemwiederherstellung einen wiederherstellungspunkt auswählen möchte, sagt er mir dass keiner vorhanden ist. Obwohl ich erst vor einer woche ganz sicher einen wiederherstellungspunkt gemacht habe. Der wird aber nicht gefunden

Den systemmemory test habe ich auch durchgeführt und dabei keinerlei fehler gefunden...

So, desweiteren habe ich noch probiert chkdsk c: /r mit der wiederherstellungskonsole auszuführen. Das macht er auch schön brav - dauerte ein wenig - jedoch gebracht hat es mir nichts. Wieder der selbe Fehler beim Neustart!

Fixboot und Fixmbr habe ich auch erfolgreich gemacht - half aber leider auch nichts

Ich kann nichtmal im abgesichterten Modus starten ohne dass der bluescreen kommt.
Ich habe dabei mal beobachtet dass als er am Treiber laden war, er bei "Classpnp.sys" stehen blieb und den Bluescreen brachte.

Jetzt ist meine vermutung dass es an dieser datei liegt. Oder lieg ich da falsch?
Um welche datei handelt es sich dabei überhaupt?

Ich würde gerne diese datei mit der von der Windows cd überschreiben - Wie gehe ich das an? Welche befehl muss ich bei der wiederherstellungskonsole eingeben um diese datei zu überschreiben oder einfach diesen Trebier zu deaktivieren?

Ich wär auch wirklich sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen würden. Bin schon langsam am verzweifeln :cry:

mfg
 
  • #2
hallo

laut microsoft hängt der fehler mit einem treiberkonflikt zusammen (treiberupdate gehabt?)
empfohlen wird
a. biosupdate
b. grafikkartentreiberupdate
c. alle treiber von 3-herstellern deaktivieren

das ganze kannst du hier nach lesen
http://support.microsoft.com/kb/330182/de
 
  • #3
Das habe ich auch schon gesehen ja, aber gilt das nicht nur für xp?

Ein Treiberupdate hab ich in den letzten tage nicht gemacht nein.
Aber wenn es ein treiberkondlikt ist, dann wirds wohl schon die classpnp.sys sein oder? Ich kenn mich in der wiederhersstellungskonsole von windows 7 überhaupt nicht aus - viele befehle die bei xp gingen geht komischerweise nicht bei windows 7.
So wollte ich zb die classpnp.sys mittels "disable classpnp.sys" deaktivieren. Befehl nicht vorhanden! Bei xp ging das meineswissens aber so...oder nicht?
 
Thema:

Bluescreen error Stop: 0x0000007e

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben