Bluescreen Fasttrack??

Dieses Thema Bluescreen Fasttrack?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von schmani, 23. Apr. 2003.

Thema: Bluescreen Fasttrack?? Hi Leute, nachdem ich vorhin meinen PC zurückgekriegt habe schalte ich ihn gleich voller Vorfreude an! Doch was seh...

  1. Hi Leute,

    nachdem ich vorhin meinen PC zurückgekriegt habe schalte ich ihn gleich voller Vorfreude an! Doch was seh ich da:

    Erst ne Fehlermeldung:
    No Drive attached to Fasttrack-Controller. BIOS is not installed.

    Dann kommt nen Bluescreen, der sagt ich soll meine Pladde auf Viren und/oder Fehler überprüfen! Wie denn, wenn ich nicht weiter als da komme?? Im BIOS hab ich den Fasttrackcontroller auch schon ausgeschaltet, dann kommt die Fehlermeldung zwar nicht, aber trotzdem der Bluescreen!! Was soll ich machen, ich hab mich so auf meinen endlich wieder funktionierenden PC gefreut!!

    Board ist nen Asus P4PE
    Festplatte ne Seagate Barracude IV 80GB
     
  2. Daten gesichert? Ist es ein anders Board, als vorher? Wenn ja dann hilft nur neu install, da alte Treiber vom vorhergehendem Board noch drauf sind und das BS mit dem neuem Board bzgl. alte Treiber nicht anfangen kann.
     
  3. Yo, is nen neues Board, aber eigentlich hatte ich gar keine Treiber für das alte Board drauf....

    Neuinstall möchte ich eigentlich vermeiden, da ich kurz vor dem neuen Mainboard stundenlang Icons sortiert, runtergeladen und geändert habe...


    Edit: Aber meinst du, es geht dann??
     
  4. Ja, richte deine Platte ordentlich ein, install BS und du wirst :D
    Ich hoffe du machst hinterher ein Image ;)
     
  5. Naja, Pladde einrichten geht ja nich, kann ja so gesehen nich drauf zugreifen...
    Image ist Standard :)

    Leider is meine Image Pladde vor nen paar Tagen abgeschmiert, dann mach ichs einfach auf ne andre Partition :D
     
  6. Hast du ne Digicam, wo du mal 2 Bilder von den Fehlermeldungen machen kannst?

    Leider steht nämlich nirgends, an welcher Stelle welche Fehlermeldung kommt.

    Bitte poste auch die IDE-Belegung, und was von dem onboard-Kram aktivert, aber nicht genutzt wird.
     
  7. Pics werden gemacht, dauert aber nen bissel, weil die akkus von der Kamera leer sind und ich neue suchen muss :)
     
  8. Hi, wenn Du die alte Platte einfach so dringelassen hast und dann ein neues Mainboard eingebaut - war das zu erwarten - geht fast nie.......
    Platte selbst hast Du schon/kannst Du mit den zugeschickten Seatools prüfen - wenn ok - wichtige Daten kopieren/in Images rein und möglichst auf CD brennen - vielleicht erlaubt Dein Vater, dass Du das mit seinem PC machst? Platte da vorübergehend einbauen - z.B. als prim. oder sek.Slave ( Jumper nicht vergessen).
    Dann Platte putzen/neu formatieren ( NICHT LOW LEVEL!) und BS neu daruf - rechtzeitig vorher alle nötigen Treiber besorgen - besonders die neuesten Chipsatztreiber und Treiber für fasttrak - wenn Du mir nochmal genau eine Liste aller Teile zusammengefasst schickst - such ich Dir auch alle Links heraus :-*
     
  9. Hm, Akkus gefunden, aber die Dinger werden alle unscharf!! Ich geh ma schnell zum Nachbar, der is Profifotograf und hol mir nen Stativ.

    Danke für das Angebot aninemo, werde darauf zurückkommen, während ich das BS neu installiere! Muss formatieren sein?
     
  10. Warum nicht. Machs einfach und du wirst es nicht bereuen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen Fasttrack?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Bluescreen bei Windows 7 Windows 7 Forum 17. Dez. 2014