Bluescreen Fasttrack??

  • #1
S

schmani

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
2.589
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin / Münster
Hi Leute,

nachdem ich vorhin meinen PC zurückgekriegt habe schalte ich ihn gleich voller Vorfreude an! Doch was seh ich da:

Erst ne Fehlermeldung:
No Drive attached to Fasttrack-Controller. BIOS is not installed.

Dann kommt nen Bluescreen, der sagt ich soll meine Pladde auf Viren und/oder Fehler überprüfen! Wie denn, wenn ich nicht weiter als da komme?? Im BIOS hab ich den Fasttrackcontroller auch schon ausgeschaltet, dann kommt die Fehlermeldung zwar nicht, aber trotzdem der Bluescreen!! Was soll ich machen, ich hab mich so auf meinen endlich wieder funktionierenden PC gefreut!!

Board ist nen Asus P4PE
Festplatte ne Seagate Barracude IV 80GB
 
  • #2
Daten gesichert? Ist es ein anders Board, als vorher? Wenn ja dann hilft nur neu install, da alte Treiber vom vorhergehendem Board noch drauf sind und das BS mit dem neuem Board bzgl. alte Treiber nicht anfangen kann.
 
  • #3
Yo, is nen neues Board, aber eigentlich hatte ich gar keine Treiber für das alte Board drauf....

Neuinstall möchte ich eigentlich vermeiden, da ich kurz vor dem neuen Mainboard stundenlang Icons sortiert, runtergeladen und geändert habe...


Edit: Aber meinst du, es geht dann??
 
  • #4
Ja, richte deine Platte ordentlich ein, install BS und du wirst :D
Ich hoffe du machst hinterher ein Image ;)
 
  • #5
Naja, Pladde einrichten geht ja nich, kann ja so gesehen nich drauf zugreifen...
Image ist Standard :)

Leider is meine Image Pladde vor nen paar Tagen abgeschmiert, dann mach ichs einfach auf ne andre Partition :D
 
  • #6
Hast du ne Digicam, wo du mal 2 Bilder von den Fehlermeldungen machen kannst?

Leider steht nämlich nirgends, an welcher Stelle welche Fehlermeldung kommt.

Bitte poste auch die IDE-Belegung, und was von dem onboard-Kram aktivert, aber nicht genutzt wird.
 
  • #7
Pics werden gemacht, dauert aber nen bissel, weil die akkus von der Kamera leer sind und ich neue suchen muss :)
 
  • #8
Hi, wenn Du die alte Platte einfach so dringelassen hast und dann ein neues Mainboard eingebaut - war das zu erwarten - geht fast nie.......
Platte selbst hast Du schon/kannst Du mit den zugeschickten Seatools prüfen - wenn ok - wichtige Daten kopieren/in Images rein und möglichst auf CD brennen - vielleicht erlaubt Dein Vater, dass Du das mit seinem PC machst? Platte da vorübergehend einbauen - z.B. als prim. oder sek.Slave ( Jumper nicht vergessen).
Dann Platte putzen/neu formatieren ( NICHT LOW LEVEL!) und BS neu daruf - rechtzeitig vorher alle nötigen Treiber besorgen - besonders die neuesten Chipsatztreiber und Treiber für fasttrak - wenn Du mir nochmal genau eine Liste aller Teile zusammengefasst schickst - such ich Dir auch alle Links heraus :-*
 
  • #9
Hm, Akkus gefunden, aber die Dinger werden alle unscharf!! Ich geh ma schnell zum Nachbar, der is Profifotograf und hol mir nen Stativ.

Danke für das Angebot aninemo, werde darauf zurückkommen, während ich das BS neu installiere! Muss formatieren sein?
 
  • #11
Hm, ich probiers erstma ohne! Mein Vater erlaubt mir nicht, an seinem Pc meine Festplatte einzubauen, sch*****!
Und ich glaube kaum, dass auf meinem p2 400er XP läuft...

Ich möchte formatieren auf jeden Fall vermeiden, das mach ich nur, wenns nicht anders geht, lieber hock ich dann 3 Tage davor und lösche manuell Sachen usw...

Bilder sind gemacht, aber trotz Stativ alle sehr unscharf, werd se Mal bearbeiten und uppen.
 
  • #12
Wieso soll das da nich laufen? Ich hab scho 486 mit Win2000 Server gequält. ;D Also da brauchst du dir keine Sorgen machen. Auf einem P2 400 läuft XP 100%.
 
  • #13
Ich glaube mit formatieren biste schneller. Versuch bitte deinen Vater mit Argumenten zu überzeugen und er soll dir doch bitte zur Hand gehen, also eine Vater-Sohn-Konversation. ;)
 
  • #14
Okay, dann mach ichs so 8)

Hier die Bilder, leider ne schlechte Qualität, aber ich wollt den Modem Usern(falls es welche gibt) kein 640x480 zumuten...

bluescreen.jpg

fehler.jpg

Mal sehen, ob ihr schlau werdet...
 
  • #15
Vielleicht könntest Du deinen Vater überreden, dies mal alles zu lesen - dann kann er sehen, wie wir uns gemeinsam Mühe geben - und evtl mag er dann ja helfen?
Oder Du baust die Platte als zweite in den alten PC ein und versuchst dort Kopien/Images zu machen? Das ginge dort doch sicher mit W98 und DriveImage....... Oder ist dort keine funtionierende Platte mehr drin?
 
  • #16
Nachtrag: schade, dass Du nicht hier in der Nähe wohnst - dann könnte man das prima zusammen machen :-*
 
  • #17
Da könnten wir uns doch nicht mehr hier treffen zum posten ;)
 
  • #18
;), hm, ne die in dem alten Pc ist ja leider die kaputte, naja ich bau jetzt mal die neue in den alten ein und guck mal, obs funzt(was ich sehr hoffe)! Also dann, bis nachher und danke bis hierher!

Vielleicht könntest Du deinen Vater überreden, dies mal alles zu lesen - dann kann er sehen, wie wir uns gemeinsam Mühe geben - und evtl mag er dann ja helfen?
Da kennste meinen Vater aber nicht!!!!!!!!!
 
  • #19
So schlimm kann es doch net sein oder stimmt die Chemie net ???
 
  • #20
So kann mans sehen! Er hat 1.kein Vertrauen in mich und 2. würde er mich selbst wenn er Vertrauen in mich hätte NIE an seinen PC lassen!
 
Thema:

Bluescreen Fasttrack??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben