Bluescreen Fasttrack??

  • #21
Hi,
bei mir steht genau das selbe beim starten, ich denke, dass ist nix außergewöhnliches.
 
  • #22
Hat er selbst denn gar kein Interesse? Es wäre doch toll, wenn er das mit Dir ZUSAMMEN machen könnte :-*
 
  • #23
Alt und Jung lernen nun mal zusammen Hand in Hand
 
  • #24
Hm, er hat überhaupt kein Interesse, hauptsache, ich nerve ihn nicht! So, scheint zu funktionieren, aber er is immernoch beim Booten, das dauert seeeeeeeeeehr lange..


Edit: Sieht so aus, als wärer abgeschmiert, mal im Abgesicherten probieren!
 
  • #25
Was ist das für ein Controller? Ein PCI-Controller? onboard? Mehr Input!!!

Und was funktioniert jetzt auf einmal?
 
  • #26
Der Fasttrack??
Ich hab keinen einzigen PCI Controller, von daher denke ich, dasses der Onboard IDE/ATA Controller is!


Edit: Mist, im Abgesicherten gehts auch nich, beim Laden des AGP Treibers schmierter ab, komisch is der neuste Detonator, der sollte doch eigentlich auf meiner Riva TNT laufen :) :-\


Edit2: Mit funktionieren meinte ich die neue Pladde mit dem alten PC, aber geht nun auch nicht!
 
  • #27
Ich versteh immer mehr nur noch Bahnhof. Bitte bemühe dich so zu schreiben, dass auch andere verstehen, was du genau meinst.

Mist, im Abgesicherten gehts auch nich,
Was denn!

Wieso hängt die Platte am RAID-Controller? Platte an den 1. IDE-Controller als Master, RAID-Controller im BIOS deaktivieren!

Hast du geschaut, was im BIOS sonst noch so alles aktiv ist, was nicht sein muss? Ist das BIOS auf dem aktuellsten Stand?
 
  • #28
Hmmmm, dann muss ich wohl formatieren :'(

Naja, solange mir D: und E: erhalten bleiben (Eigene Dateien, Downloads ;D usw.)

Aber ärgerlich ist, dass das ganze mit Mühe in 3 Stunden(!!) gefertigte Design weg sein wird und alle Konfigurationen der Programme sowie alle Favoriten und am allerschlimmsten: meine Buddylist von Trillian!!!
Bis das wieder alles korrekt eingerichtet ist, ist nen Monat um :'( :'( :'( :'( :'(
 
  • #29
Die Platte hängt ja am IDE Controller, mit dem abgesicherten Modus meinte ich meine neue Festplatte mit Xp, die auf dem P2 400er laufen sollte, was nun leider nicht klappt...

Edit: Bios Update konnt ich noch nicht machen, da ich ja noch nie ins OS reingekommen bin!
Edit2: Arghh, Gedankenblitz, ich saug schnell die aktuellste Datei ;)
 
  • #30
Na ja, wenn die Platte dort vorher nicht drin gewesen ist, wird das dieselbe Ursache haben wie beim neuen - anderer Chipsatz.......
Die Platte müsste zum Datenkopieren eben in einen anderen PC, der eine Platte mit einem funktionieren BS drin hat, und dort als zweite eingehängt werden......
Sonst wird es kompliziert - ginge evtl, wenn man sie in den richtigen jetzigen PC normal einbaut und versucht, mit Disketten alles zu machen - z.B. auf eine zweite Partition Daten zu kopieren oder verschieben - ggf. hinten eine zweite partition anzulegen und dort Kopiertes zu parken
Das könnte evtl mit schon vorhandenen Notfalldisketten von DriveImage/Partitionmagic gelingen - oder mit fdisk/testdisk - würde ich aber nur machen, wenn ich genau wüsste wie es geht........
 
  • #31
Dann stell mal bitte im BIOS den RAID-Controller aus, und schau, ob die Platte immer noch erkannt wird.
 
  • #32
Erstmal BIOS Update, dann mach ich den Rest ;)
 
  • #34
Okay, BIOS is geupdated, Fehler weiterhin! Ich->bastel' jetzt mal nen bisschen an den Raid Controller Einstellungen im BIOS rum, mal schauen, was sich ergibt!
 
  • #36
Hm, zeigt keine Änderung, ausser das die besagte 1. Fehlermeldung weg ist! Hab jetzt mit der Windows Cd gebootet und werde erstmal Windows neu rüberziehen! Wenn das nix bringt: Format C: :'(


Aber auf die Pladde kann ich inzwischen zugreifen, wenn auch nur auf C:\Windows, D: und E
 
  • #37
Na - das ist doch schon was - scheint ja doch voranzugehen :D Prima :-*
 
  • #38
Also hier mal ein Auzug ausm Chat:

[21:34:25] <PCDSmart> die erste meldung ist keine fehlermeldung
[21:34:32] <schmani> naja, indirekt
[21:34:40] <PCDSmart> sondern der bootscreen des RAID-Controllers
[21:34:40] <schmani> no drive attached...
[21:34:55] <schmani> okay, okay, geb mich geschlagen :)
[21:35:05] <PCDSmart> weil kein laufwerk am RAID-controller ist

Da muss man erst mal dahinterkommen, was schmani meint. ;D

Da die Reperaturinstallation nicht geht, bügelt schmani momentan XP über das Vorhandene, um anschließend seine Daten sichern zu können. Danach wird formatiert.
 
  • #39
Yo, immerhin ne kleine Verbesserung!

Aber wenn ich Xp neu rüberziehen will, sagter wollen sie die alte Installation löschen---> ich: ja

(dauert nen bissel)

dann sagter:

Wollen sie die alte Installation löschen?
Mal gucken, obs noch nen drittes Mal kommt, sonst formatier ich alles weg :)
 
  • #40
 
Thema:

Bluescreen Fasttrack??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben