Bluescreen!!Fehlerdiagnose nvapu.sys???

Dieses Thema Bluescreen!!Fehlerdiagnose nvapu.sys??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Spandauer, 31. Juli 2003.

Thema: Bluescreen!!Fehlerdiagnose nvapu.sys??? Hallo zusammen! Ich hatte gerade einen Bluescreen und Windoows erstellte ein Speicherabbild! Soweit so gut ,aber ich...

  1. Hallo zusammen!
    Ich hatte gerade einen Bluescreen und Windoows erstellte ein Speicherabbild!
    Soweit so gut ,aber ich konnte mit der fehlermeldung nichts anfangen!!
    NVAPU.sys zeigte er mir an,nur ich habe keine Ahnung was das sein könnte!!
    Habe gegoogelt und habe dort nur englische Seiten gefunden die ich übersetzen lies und bin nicht sehr viel weiter gekommen!!
    Das einzige was ich rausbekommen habe ist, das es irgendetwas mit der Grafik oder den Sound zu tun haben könnte,da ich immer wieder irgendwas über nForce gelesen habe!!
    Hat einer vielleicht eine Idee ,was es mit nvapu.sys aufsichhaben könnte?
    Die Systemdatei ist bei mir unter C:\WINNT\system 32\drivers
    zu finden!!
    ich würde mich freuen ,wenn mir eine eine Lösung für mein Problem geben könnte!!
    Viellleicht einen neuen Treiber installieren??
    Keine Ahnung*g*!

    MfG

    Spandauer
     
  2. Hi, offenbar hast Du ein Mainboard mit nforce-Chipsatz und Onboard-Sound.
    Hast Du die neuesten Chipsatztreiber UND die Soundtreiber installiert? Offenbar müssen die Soundtreiber extra installiert werden. Ggf nochmal bei Mainboardhersteller schauen, ob es Updates gibt.
    Und welche Version DirectX hast Du drin?
    Ggf per WindowsUpdate die neueste Version installieren......