Bluescreen - Kernel_Data_Inpage_Error / Neuer Computer

Dieses Thema Bluescreen - Kernel_Data_Inpage_Error / Neuer Computer im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Piratom, 24. Okt. 2011.

Thema: Bluescreen - Kernel_Data_Inpage_Error / Neuer Computer Hallo, Ich habe mir vor etwa drei Wochen einen neuen Computer zusammengebaut und bekomme seit kurzem in sehr sehr...

  1. Hallo,


    Ich habe mir vor etwa drei Wochen einen neuen Computer
    zusammengebaut und bekomme seit kurzem in sehr sehr seltenen Abständen einen
    Bluescreen. Bis jetzt waren es insgesamt vier an der Zahl. Zunächst friert der
    Bildschirm ein, der Sound bleibt aus und nach einigen Sekunden kommt der
    Bluescreen. Der Computer startet sich dabei nicht automatisch neu sondern
    verbleibt im Bluescreen. Man muss von selbst wieder neu starten. Ich kann keinen bestimmten Zeitpunkt erkennen, indem das Problem einsetzt, es geschieht jetzt angenommen auch im Leerlauf.


    Die ganze Hardware wurde komplett neu angekauft. Ich weiß
    nicht ob da jetzt schon etwas defekt sein könnte und weiß auch nicht wie ich
    herausfinden kann, was genau kaputt ist. Ich hoffe jedenfalls, dass ein Hardwaredefekt
    auszuschließen ist.

    Mein System:

    http://geizhals.at/569059 (Gehäuse)
    http://geizhals.at/616608 (Motherboard)
    http://geizhals.at/570151 (Netzteil)
    http://geizhals.at/631838 (Grafikkarte)
    http://geizhals.at/637653 (Systemfestplatte)
    http://geizhals.at/521636 (Datenfestplatte)
    http://geizhals.at/580332 (Prozessor)
    http://geizhals.at/219656 (Soundkarte)
    http://geizhals.at/334831 (Netzwerkkarte)
    8GB RAM DDR3

    Die Fotos/Screenshots befinden sich im Anhang.

    Ich bitte um Tipps, Vorschläge etc.

    Bis jetzt habe ich keine Maßnahmen getroffen, weder eine
    Neuinstallation des System oder sonstiges.

    Danke im Voraus,

    MfG
    Daniel89
     

    Anhänge:

  2. Stop-Fehler mit 0x0000007A sind immer schwierig zu finden.
    Eine Möglichkeit ist z.B. der Hotfix KB977178: http://support.microsoft.com/kb/977178/

    Die ID 41 (Kernel Power) besagt lediglich daß dsa System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde - als Folge des BSOD.

    Weitere Möglichkeiten:
    - veraltetes Bios (neu gekaufte Mainboards haben nicht zwangsweite das aktuelle Bios installiert)
    - RAM: inkompatibel / falsches Timing / fehlerhaft
    - Treiber allgemein

    Viel Erfolg!

    Bytehawk

    PS:
    Auf jeden Fall solltest du deine Systemdateien mit CMD: sfc /scannow (als Administrator) ausführen!
     
  3. Hallo Leute,

    und danke für eure Antworten und Lösungsvorschläge. Ich muss euch leider mitteilen, dass ich keinen von ihnen gewählt habe. Ich habe vor ein paar Tagen die Firmware meiner OCZ Solid 3 60gb von version 2.11 auf 2.15 upgegradet und seit dem keinen Bluescreen mehr bekommen. Ich hoffe es hält an aber ich denke ich habe es überstanden, falls nicht versuche ich noch eure Methoden und melde mich dann wieder.

    Danke

    MfG
    Daniel89
     
  4. Hallo,
    Danke für die Rückmeldung.
    Falls der Bluescreen nochmal auftritt, kannst du ja noch mal Fragen.


    Gruß Lennox
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Kernel_Data_Inpage_Error / Neuer Computer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Bluescreen bei Windows 7 Windows 7 Forum 17. Dez. 2014