Bluescreen mit Folgen

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Morgen,

nachdem mein Rechner sich gestern unerwartet mit einem Bluescreen verabschiedet hat, hab ich jetzt leichte Performanceprobleme.
Was am Bluescreen gestanden ist kann ich leider nicht mit kompletter Sicherheit sagen, da er gleich neu gestartet hat. Aber ich bilde mir ein, etwas mit Kernel gesehen zu haben.
Der Neustart alleine hat schon ewig gedauert und als dann endlich der Desktop zu sehen war, hat es nochmals 10 minuten gedauert, bis die Minianwendungen geladen wurden.
Öffnet man dann Firefox, hat sich dieser meist gleich weider verabschiedet mit Keine Rückmeldung.
Darauf hin dachte ich mir Gacke ein Hardware Fehler.
Festplatten mit Seatools überprüft im Longtest run. Keine Fehler.
Ram mit Memtest überprüft, keine Fehler.
Grafikkarte mit 3d Mark11 überprüft, nun ja normales Ergebnis.
CPU mit Prime95 überprüft, keine Fehler.
Das einzige was mir jetzt noch übrig bleiben würde wäre Motherboard und Netzteil.
Nach meiner Installtion hatte ich ein Image von der Festplatte gezogen, für den Fall das irgendwas eintritt und ich mir die Neuinstallationen erspare.
Image wurde zurückgespielt. Mit dem Ergebnis, das er genauso Langsam ist als hätte ich nichts getan.

Festplatte könnte ich noch tauchen und das Image zurückspieln um zu sehen ob nicht etwa doch die Bootplatte einen Schaden hat.
Mit Ram und CPU ist das ganze dann schon etwas schwerer.

Hat sonst schon jemand einmal so einen Fehler gehabt?

mfg
chevy
 
  • #3
schon mall bios auf default gestelt??

und volständige config (hardware) wäre hilfreicher
 
  • #4
Im BIOS selbst habe ich gar nix umgestellt.
CPU: AMD Phenom II X4
Mainboard: Msi 770-G45
GPU: Asus GeForce Gtx 275
Bs: Windows 7 64 Bit

SATA Kabel habe ich auch mal getauscht ohne Ergebnis.
Ich werde mal auf einer freien Platte Ubuntu instalieren um zu sehen UBS dort auch so ist.

Aber es nervt mich, dass ich den Fehler nicht finde.
Was mir noch aufgefallen ist, beim starten sieht man ziemlich lange, dass er sich mit dem W-LAN verbindet und erst danach die Sidebar lädt.
Treiber vom W-LAN Stick habe ich schon upgedatet.
 
  • #5
Moin chevy,

deaktiviere doch mal alle Netzwerkverbindungen und boote dann mal durch.

Grüße
Hägar
 
  • #6
Also wenn ich Lan und W-Lan deaktiviere ist es schon schneller.
Ich habe jetzt mal nur W-Lan aktiviert, da ich das brauche. Mal schaun ob es an dem liegt.
Mehr als die neuen Treiber installieren kann ich ja auch nicht. :-/

Ich werd mal ein Startprotokoll erstellen lassen. Vllt steht da ja was nützliches drinnen.
 
  • #7
sorry, das ich sooo spät antworte. ;)

Das ganze sieht mir danach aus das die LAN-Verbindung keine IP bekommt, dann benötigt Windows etwas lange zum starten.

Was sagt das Eventlog System ?

Start -> Ausführen -> eventvwr.msc
 
  • #8
Danke für deine Antwort Hägar.
Ich hab mein Image auf eine andere Platte rückgespielt und es funktioniert jetzt wieder.
Im Eventlog hätte ich nichts gesehen, was darauf hin gewiesen hätte.
Naja Hauptsache es funktioniert wieder. ^^

Danke für die Hilfe
 
Thema:

Bluescreen mit Folgen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben