Bluescreen mit Folgen

Dieses Thema Bluescreen mit Folgen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von chevy, 3. Juni 2011.

Thema: Bluescreen mit Folgen Morgen, nachdem mein Rechner sich gestern unerwartet mit einem Bluescreen verabschiedet hat, hab ich jetzt leichte...

  1. Morgen,

    nachdem mein Rechner sich gestern unerwartet mit einem Bluescreen verabschiedet hat, hab ich jetzt leichte Performanceprobleme.
    Was am Bluescreen gestanden ist kann ich leider nicht mit kompletter Sicherheit sagen, da er gleich neu gestartet hat. Aber ich bilde mir ein, etwas mit Kernel gesehen zu haben.
    Der Neustart alleine hat schon ewig gedauert und als dann endlich der Desktop zu sehen war, hat es nochmals 10 minuten gedauert, bis die Minianwendungen geladen wurden.
    Öffnet man dann Firefox, hat sich dieser meist gleich weider verabschiedet mit Keine Rückmeldung.
    Darauf hin dachte ich mir Gacke ein Hardware Fehler.
    Festplatten mit Seatools überprüft im Longtest run. Keine Fehler.
    Ram mit Memtest überprüft, keine Fehler.
    Grafikkarte mit 3d Mark11 überprüft, nun ja normales Ergebnis.
    CPU mit Prime95 überprüft, keine Fehler.
    Das einzige was mir jetzt noch übrig bleiben würde wäre Motherboard und Netzteil.
    Nach meiner Installtion hatte ich ein Image von der Festplatte gezogen, für den Fall das irgendwas eintritt und ich mir die Neuinstallationen erspare.
    Image wurde zurückgespielt. Mit dem Ergebnis, das er genauso Langsam ist als hätte ich nichts getan.

    Festplatte könnte ich noch tauchen und das Image zurückspieln um zu sehen ob nicht etwa doch die Bootplatte einen Schaden hat.
    Mit Ram und CPU ist das ganze dann schon etwas schwerer.

    Hat sonst schon jemand einmal so einen Fehler gehabt?

    mfg
    chevy
     
  2. schon mall bios auf default gestelt??

    und volständige config (hardware) wäre hilfreicher
     
  3. Im BIOS selbst habe ich gar nix umgestellt.
    CPU: AMD Phenom II X4
    Mainboard: Msi 770-G45
    GPU: Asus GeForce Gtx 275
    Bs: Windows 7 64 Bit

    SATA Kabel habe ich auch mal getauscht ohne Ergebnis.
    Ich werde mal auf einer freien Platte Ubuntu instalieren um zu sehen UBS dort auch so ist.

    Aber es nervt mich, dass ich den Fehler nicht finde.
    Was mir noch aufgefallen ist, beim starten sieht man ziemlich lange, dass er sich mit dem W-LAN verbindet und erst danach die Sidebar lädt.
    Treiber vom W-LAN Stick habe ich schon upgedatet.
     
  4. Moin chevy,

    deaktiviere doch mal alle Netzwerkverbindungen und boote dann mal durch.

    Grüße
    Hägar
     
  5. Also wenn ich Lan und W-Lan deaktiviere ist es schon schneller.
    Ich habe jetzt mal nur W-Lan aktiviert, da ich das brauche. Mal schaun ob es an dem liegt.
    Mehr als die neuen Treiber installieren kann ich ja auch nicht. :-/

    Ich werd mal ein Startprotokoll erstellen lassen. Vllt steht da ja was nützliches drinnen.
     
  6. sorry, das ich sooo spät antworte. ;)

    Das ganze sieht mir danach aus das die LAN-Verbindung keine IP bekommt, dann benötigt Windows etwas lange zum starten.

    Was sagt das Eventlog System ?

    Start -> Ausführen -> eventvwr.msc
     
  7. Danke für deine Antwort Hägar.
    Ich hab mein Image auf eine andere Platte rückgespielt und es funktioniert jetzt wieder.
    Im Eventlog hätte ich nichts gesehen, was darauf hin gewiesen hätte.
    Naja Hauptsache es funktioniert wieder. ^^

    Danke für die Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen mit Folgen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Bluescreen bei Windows 7 Windows 7 Forum 17. Dez. 2014