Bluescreen nach Anmeldung | Wlan-Karte

Dieses Thema Bluescreen nach Anmeldung | Wlan-Karte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von supersass1, 17. Juni 2008.

Thema: Bluescreen nach Anmeldung | Wlan-Karte hallo, nach dem Systemstart, kurz nach der Benutzeranmeldung erhalte ich einen Bluescreen, mit dem Text:...

  1. hallo,

    nach dem Systemstart, kurz nach der Benutzeranmeldung erhalte ich einen Bluescreen, mit dem Text:

    Ich habe schon dhkdsk ausgeführt, half aber nichts.

    Die Ursache ist wohlmöglich meine WLAN-KArte, die im PCI-Slot steckt.
    Baue ich sie aus, erscheint kein Bluescreen.

    Die Wlan-Karte ist noch nicht installiert, weil ja immer der Bluescreen kommt. Ich habe, als die Karte ausgebaut war, die nicht-windows-wlan-treiber-für-die-karte installiert, aber nachm Einbauen kam trotzdem ein Bluescreen.

    Mein System:
    AMD Athlon 64
    3000+ 2Ghz
    1 GB Ram
    Ati Radeon 9600

    Windows Xp Sp2


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
    liebe Grüße
    supersass1
     
  2. sp2
    sp2
    Wir sind mittlerweile bei SP3 für XP - schonmal dran gedacht, das es deinem System an Aktualität mangelt?
     
  3. mit Service Packs hatte ich immer schlechte Erfahrung, deshlab ist mit SP3 suspekt.
     
  4. sp2
    sp2
    Tolle Aussage :|
    XP ohne mind. SP2 hat imho im Web nix zu suchen.
     
  5. 1. hab ich SP2
    2. wie sicher ist es, wenn ich SP3 installier, dass der pc dabei nicht abstürtzt?
     
  6. Schiel ich oder stand da vorher SP1 in deinem Posting? ;-)

    Starte mal im abgesicherten Modus und schmeiss den Treiber mal runter, dann sollte deine Kiste erstmal wieder normal starten. Und dann installier den passenden Treiber für die Karte, deren Hersteller und Modellbezeichnung du uns ja bisher verschwiegen hast.
     
  7. Ich habe den Beitrag 2 min nachdem ich ihn gepostet hab, editiert.
    Da ich die genauen Daten nachgelesen habe.

    Mein Karte ist:
    TEW-423PI
    54Mbps 802.11g Wireless PCI Adapter
    von der Firma: TRENDnet
     
  8. bis jetzt liest sich ja alles schön....

    nach deinstallation des treibers runterfahren, karte in einen anderen pci-slot und starten. nach aufforderung die treiber von der cd anbieten (aktualisieren kannst du immer noch).

    danach das konfigtool (für die wlankarte) aus dem autostart rausnehmen, neustarten und mit windowseigenem tool konfigurieren.

    interessant wären noch das board, der accesspoint und der verschlüsselungsmodus.
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen nach Anmeldung | Wlan-Karte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen nach CPU Test Hardware 17. Juli 2013
Nach Virusscan und erkannten Virus und neustart nur Bluescreen Windows XP Forum 7. Apr. 2012
Bluescreen nach Windowsstart nach dem Clonen Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Nach Formatierung Bluescreen Windows 7 Forum 6. Juli 2010
Bluescreen nach Übertaktung Windows 7 Forum 27. Apr. 2010