Bluescreen nach Anmeldung | Wlan-Karte

  • #1
S

supersass1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
hallo,

nach dem Systemstart, kurz nach der Benutzeranmeldung erhalte ich einen Bluescreen, mit dem Text:

BAD_POOL_HEADER

0x00000019
(0x00000020,0x00000082D87938,0x82D87960,0x0A050005)

Ich habe schon dhkdsk ausgeführt, half aber nichts.

Die Ursache ist wohlmöglich meine WLAN-KArte, die im PCI-Slot steckt.
Baue ich sie aus, erscheint kein Bluescreen.

Die Wlan-Karte ist noch nicht installiert, weil ja immer der Bluescreen kommt. Ich habe, als die Karte ausgebaut war, die nicht-windows-wlan-treiber-für-die-karte installiert, aber nachm Einbauen kam trotzdem ein Bluescreen.

Mein System:
AMD Athlon 64
3000+ 2Ghz
1 GB Ram
Ati Radeon 9600

Windows Xp Sp2


ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
liebe Grüße
supersass1
 
  • #2
Wir sind mittlerweile bei SP3 für XP - schonmal dran gedacht, das es deinem System an Aktualität mangelt?
 
  • #3
mit Service Packs hatte ich immer schlechte Erfahrung, deshlab ist mit SP3 suspekt.
 
  • #4
Tolle Aussage :|
XP ohne mind. SP2 hat imho im Web nix zu suchen.
 
  • #5
1. hab ich SP2
2. wie sicher ist es, wenn ich SP3 installier, dass der pc dabei nicht abstürtzt?
 
  • #6
supersass1 schrieb:
1. hab ich SP2[...]
Schiel ich oder stand da vorher SP1 in deinem Posting? ;-)

Starte mal im abgesicherten Modus und schmeiss den Treiber mal runter, dann sollte deine Kiste erstmal wieder normal starten. Und dann installier den passenden Treiber für die Karte, deren Hersteller und Modellbezeichnung du uns ja bisher verschwiegen hast.
 
  • #7
Ich habe den Beitrag 2 min nachdem ich ihn gepostet hab, editiert.
Da ich die genauen Daten nachgelesen habe.

Mein Karte ist:
TEW-423PI
54Mbps 802.11g Wireless PCI Adapter
von der Firma: TRENDnet
 
  • #9
bis jetzt liest sich ja alles schön....

nach deinstallation des treibers runterfahren, karte in einen anderen pci-slot und starten. nach aufforderung die treiber von der cd anbieten (aktualisieren kannst du immer noch).

danach das konfigtool (für die wlankarte) aus dem autostart rausnehmen, neustarten und mit windowseigenem tool konfigurieren.

interessant wären noch das board, der accesspoint und der verschlüsselungsmodus.
 
Thema:

Bluescreen nach Anmeldung | Wlan-Karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben