Bluescreen nach Aufwachen aus Ruhemodus

Dieses Thema Bluescreen nach Aufwachen aus Ruhemodus im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Dr.Z., 26. März 2011.

Thema: Bluescreen nach Aufwachen aus Ruhemodus Hallo zusammen! Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Notebook beim Aufwachen aus dem Ruhemodus einen...

  1. Hallo zusammen!
    Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Notebook beim Aufwachen aus dem Ruhemodus einen Bluescreen zeigt.
    Hier mal die Daten:
    Hardware: Notebook VAIO VPCF13Z1 E/B (Core i7, 8GB RAM, Grafik:G-Force GT250M)
    OS: Win7 Pro x64 SP1
    Fehlermeldung: BAD_POOL_CALLER, Bug Check Code: 0x000000c2 , Caused by driver: ndis.sys
    Auftreten: Nur nach Rückkehr aus Ruhemodus
    Häufigkeit: zuerst sporadisch, nun aber jedesmal nach Aufwecken.
    installierte, evtl, relevante SW: Antivir XP, HotSpot Shield VPN

    Mir scheint, als gäbe es die Fehlermeldung seit dem Update auf Service Pack1. Desweiteren zeigt Windows seitdem
    immer die Meldung Angehen eines Problems mit NVIDIA Graphics Driver in der Taskleiste.

    Folgendes habe ich schon erfolglos probiert:
    - Neuinstallation des Grafikkartentreibers (inkl Löschen der alten nvlddmkm.sys im abgesicherten Modus)
    - Neuinstallation der Netzwerktreiber
    - Hardwarediagnose: RAM einwandfrei

    Hier nochmal die Eckdaten, die BlueScreenView ausspuckt:

    032611-17175-01.dmp 26.03.2011 20:52:45 BAD_POOL_CALLER 0x000000c2 00000000`00000007 00000000`00001097 00000000`0444000e fffffa80`0b117370 ndis.sys ndis.sys+64110 x64 C:\Windows\Minidump\032611-17175-01.dmp 8 15 7601 290.040

    Weiß jemand Rat? Bin langsam mit meinem Latein am ende... :(

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Hallo,
    ich kann dir zwar keine Lösung anbieten, habe als Hinweis, google mal nach
    bad pool caller. Soweit ich das bis jetzt gelesen habe kann die Meldung
    unterschiedliche Ursachen haben,

    Servus
     
  3. Hallo ndis.sys ist eine Netzwerkkomponente. Teste mal folgendes:

    Schalte das Netzwerk (LAN und WLAN) im Gerätemanager ab und schau, ob der Fehler immer noch auftritt. So kann man sich vorantasten.
    Schau auch mal hier:
    http://www.file.net/prozess/ndis.sys.html

    Wo ist bei Dir die ndis.sys? C:\Windows\System32\drivers sollte der Pfad sein. Falls nicht, hat Dir ein Trojaner was anderes untergeschoben.
     
  4. Hallo
    Also ndis.sys habe ich auf meinem PC 2x gefunden unter:
    C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-ndis_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_05ed313632ae9759 und
    C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-ndis_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_03bc1d6e35c013bf

    Kann das stimmen?
    Desweiteren habe ich nun mal HotSpotShield deinstalliert - seitem ist BISHER kein Bluescreen mehr gekommen *klopf*;)
    Vielleicht wars ja das sogar...?
     
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