BLuescreen nach Boot: 0xc0000034

  • #1
S

supersass1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo,
unten befindet sich der Screenshot meines Bluescreens.
Ich hab auf meinem PC Windows 2000 installiert.

Zum Problem:
Auffällig wurde es, als ich mein Internet umsetellen wollte, ich bekam einen neuen Router und wollte den halt installieren etc. Das lief auch, nur ich bekam kein Internet. Dann liefen reihenweise meine Programme nicht, ich startete eine beliebige .exe, und es kam diese typische Fehlermeldung von Windows, BLA.exe musste geschlossen werden. Dann habe ich einen anderen Browser installierrt (Opera), der ging komischerweise (vielleicht weil er neu installiert wurde?) Da habe ich meinen Router neu einrichten wollen, klappte nicht. Nun weiß ich, es lag am falschen Passwort (warum auch immer, es wurde vom Internetanbieter geändert) Doch seit dem habe ich folgenden bluescreen, direkt nach dem Windows-Logo beim Boot:
STOP: c0000026c Treiber konnte nicht geladen werden
...
Fehler: 0xc0000034


Direktes Screenshot hier drunter.
Weiß jemand, was ich tun muss/kann/sollte? liebe grüße

BilderIphone001.gif


Das Bild ist zu groß, aber hab grade keine Möglichkeit das kleiner zu machen.

*Bild verkleinert zur besseren Lesbarkeit*
 
  • #2
steht doch alles da. der kann antivir nicht laden.
 
  • #3
:) falls es sich um den gleichen Rechner halten sollte wie bei den vorherigen Problemen ( FP mit Macke),wird auch nach der x.ten Installation immer wieder ein Crash kommen.
 
  • #4
richtig! =)

die jungs versuchen doch immer wieder über die freizeit anderer leute zu verfügen....... :knuppel2:

und noch dazu mit der grössten gleichgültikeit, die gerade eben noch vorstellbar ist.
(sollte Microchip mit seiner vermutung falsch liegen, betrachte diesen post als nicht geschrieben ;))
 
  • #5
;D
selbstverständlich äusserte ich nur eine Vermutung.
Aber wenn supersass1 im nächsten Posting nicht mitteilt, daß die Festplatte mit dem Prüftool vom Hersteller nach der intensiven Prüfung keinen Fehler zeigte, ....
Kommt Zeit, kommt Antwort. ;)
 
  • #6
also zur Klarheit, selbstverständlich ist es nicht der derselbe Rechner. Es ist der Rechner eines bekannten..
Das Problem ist, auch beim abgesicherten Modus kommt diese Fehlermeldung. Somit kann ich schonmal keine Software deaktivieren.
Ich möchte mich nur vergewissern, dass ich alle Alternativen weiß, da der PC nicht in meiner Nähe ist und ich immer erst dorthin fahren muss, deshalb meine Fragen, was sind meine Alternativen?
liebe grüße..
 
  • #7
Nur zur allgemeinen Verunsicherung:
die Fehlermeldung s.o. kommt vom Rechner eines Bekannten und du hast der Einfachheit halber diesen Rechner als den deinen bezeichnet.
Und weil du diesen Rechner nicht vor dir hast kannst du auch nicht sagen ob bei diesem Rechner die Hardware in Ordnung ist, ist das so richtig verstanden?
 
  • #8
tritt also erstmal, bis gegenteiliges erkannt wird, mein letzter satz aus #3 inkraft.... ;)

du hast also einen neuen router installiert und sogar noch einen anderen browser...

was hat das nun mit der fehlermeldung zu tun, dass antivir nicht geladen werden kann? was ist da noch gelaufen?
 
  • #9
wie gesagt, es ist nicht mein Rechner. Aber mein Bekannter hat mir auch nicht mehr geschildert, als das, was ich schon gepostet habe.

Microchip schrieb:
Nur zur allgemeinen Verunsicherung:
die Fehlermeldung s.o. kommt vom Rechner eines Bekannten und du hast der Einfachheit halber diesen Rechner als den deinen bezeichnet.
Und weil du diesen Rechner nicht vor dir hast kannst du auch nicht sagen ob bei diesem Rechner die Hardware in Ordnung ist, ist das so richtig verstanden?
ja hast du.

Kann ich denn die Software einfach löschen oder ähnliches? Dann sollte diese Problem doch außer Kraft treten...
 
  • #10
startet denn der abgesichert?
 
  • #11
nein, sonst würde ich es ja darüber löschen.
 
  • #12
haste schon ne rep-inst. versucht?
 
  • #13
ein paar anmerkungen:

@supersass1

einfach löschen bringt nichts, es muß der treiberaufruf und alle anderen einträge in der registry gelöscht werden. an die kommst du aber über die wiederherstellungskonsole im offlinemodus nicht ran.

@W.E.

eine reparaturinstallation ohne erstellte notfalldiskette mit wegkopieren der registry bringt nichts. und da das nicht gemacht wurde, wird eine reparaturinstallation vielleicht ein startendes windows bringen, aber die registry paßt nicht mehr zu der installierten software. ergo wird nichts mehr starten und die registry von hand anpassen ist sicherlich nicht die lösung. d.h. ohne zeitnahes backup/image bleibt eigentlich nur noch eine neuinstallation übrig.

was man aber noch probieren könnte: den treiber von einem anderen medium auf die festplatte in den ordner wo die datei liegen soll kopieren. dazu muß aber der zugriff in der wiederherstellungskonsole freigeschaltet worden sein, was auch nicht gemacht wurde. man kann aber die festplatte ausbauen und als slave in einen anderen rechner einbauen. das sind aber alles langwierige geschichten. da ist es vielleicht einfacher die kiste neu aufzusetzen ...

greetz

hugo
 
  • #14
du rennst offene türen ein, Hugo. ;)
sollte auch nur ein versuch sein, aber deine argumente ziehen....
 
  • #15
also, ich habe mich für die langwierige Variante entschieden.

Habe die Festplatte hier als SLAVE-Angeschlossen, und diese avgio.sys Datei mit meiner ersetzt. Nur die schien nicht beschädigt zu sein, da die Fehlermeldung erneut erscheint.
Wenn ich nun den ganzen Antivir Ordner lösche, behebt das vielleicht das Problem? Was kann ich sonst noch machen?

viele liebe Grüße :)
 
  • #16
im prinzip steht ja alles schon in meinem oberen post:

ersetzten der datei hat nichts gebracht, löschen des ganzen ordners wird auch nichts bringen (kannst du aber gerne mal ausprobieren) da die registryeinträge nicht bereinigt wurden. die registry tauschen durch die ursprungs-registry (die die bei der erstinstallation erstellt wird) aus dem \repair ordner bringt nichts, da die installierte software bzw. die nachinstallierte hardware plus deren treiber in dieser registry fehlt. ein zeitnahes backup oder image ohne den antivir gibt es ja offensichtlich nicht. also wird es bei der neuinstallation bleiben müssen, um ein suber laufendes system zu erreichen. es sei denn jemand hat noch eine geniale idee, wie man alle antivir-einträge aus der aktuellen registry löschen kann, wenn man den antivirordner von der platte putzt. mir ist da leider kein gangbarer weg bekannt ...

greetz

hugo
 
  • #17
;D
hier findest du noch so einiges zu Antivir, nur wird dir das auch nicht allzu viel bringen, weil als Slave angeschlossen auch der Antivir-RegistryCleaner nicht läuft.
http://dr-luthardt.de/av.htm?tip=.install
Den Ordner Antivir kannst du beruhigt löschen, aber ob Windows deswegen hinterher hochfährt ?
Wenn es das nicht tut (Wetten werden ab sofort angenommen) dann such dir die InstallationsCD vom Rechner heraus und nimm die kürzere Variante.
Von mir kommt kein weiterer Tipp/keine Vermutung in deiner Sache hier.
 
Thema:

BLuescreen nach Boot: 0xc0000034

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben