Bluescreen nach CPU Test

  • #1
T

TOMILOL

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,ich habe meine CPU mit Prime95 getestet und dann hat er einen Bluescreen gemacht wer kann mir bitte sagen was das hier zu Bedeuten hat ? Hänge mal 2 Bilder an
 

Anhänge

  • SDC11329.JPG
    SDC11329.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 15
  • SDC11328.JPG
    SDC11328.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 14
  • #2
Liegt entweder an der zu hohen Last des Tests oder an einer zu geringen VCore-Spannung-ist das System übertaktet?
 
  • #3
Hallo,

danke für deine Info,aber ich kann leider nicht sagen ob der CPU übertaktet wurde.
Nur wenn mein Sohn PC Spiele macht,schaltet sich der PC nach einigen Min einfach aus
Und was bitte heisst geringen VCore-Spannung ???
 
  • #4
Es scheint ein Problem mit der CPU zu sein, wobei folgende Ursachen in Betracht kommen:
-CPU überhitzt
-CPU übertaktet
-VCORE (Versorgungsspannung der CPU)
-CPU ist defekt
-eher unwahrscheinlich, aber auch möglich: Fehler des Mainboards

Die Fehlermeldung deutet allerdings eher auf falsch eingestellte Werte des BIOS (übertaktet) bzw. mangelnde Kühlung der CPU hin.
Ein Defekt der Hardware kann nicht ausgeschlossen werden.
 
  • #5
Hallo,

was bitte heißt falsch eingestellte Werte des BIOS ????
Was muss ich da bitte Ändern? und wie?
 
  • #7
Die Frage ist ob der Rechner übertaktet wurde. Sonst liegt höchstwahrscheinlich ein Hardwareproblem vor wie schon genannt z.B.: Temperaturprobleme.
Auch ein Defekt der CPU / Mainboard oder sonstiges kann nicht ausgeschlossen werden.
Wenn die Erfahrung bzgl. Hardware fehlt besser einen Fachmann ranlassen.
 
Thema:

Bluescreen nach CPU Test

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben