bluescreen nach hochfahren

Dieses Thema bluescreen nach hochfahren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von heat, 15. Aug. 2005.

Thema: bluescreen nach hochfahren neuerdings stürzt mein rechner immer kurz nach dem hochfahren wieder ab. es erscheint noch->mein' desktop, dann...

  1. neuerdings stürzt mein rechner immer kurz nach dem hochfahren wieder ab. es erscheint noch->mein' desktop, dann kommt n bluescreen mit->systemfehler'.

    ich darf dann so ungefähr drei-sechs mal neu starten, jedesmal wiederholt sich das und beim x-ten mal ist dann alles ok, als ob nix gewesen wäre.

    neue software habe ich mir seit monaten nicht installiert. mache auch sonst sehr wenig in sachen patches oder programme aus dem netz saugen. das kanns ned sein. gelöscht habe ich auch nix.

    hatte in letzter zeit immer probleme mit nem programm, das unter java läuft. da ist er mir ständig abgeschmiert. hängt das vielleicht damit zusammen? allerdings hatte ich die probleme mit dem programm, das java benötigt, auch schon vorher, und trotzdem ist der rechner immer ordnungsgemäß hochgefahren ...

    hat da jemand nen plan, was das sein könnte?
     
  2. Bitte genauere Angaben in Bezug auf Betriebssystem und Hardwarekomponenten. Letzteres läßt sich mit dem Proggi schnell auslesen---> http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2170 <---
    Grettings Uwe  :)
     
  3. jo, sorry, ich vergaß ...

    win ME, pentium, 800 MHz, 128 RAM. quasi supermarktrechner, nix besonderes eben.

    hab ich was vergessen?
     
  4. Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows ME
    OS Service Pack -
    DirectX 4.08.00.0400 (DirectX 8.0)

    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium IIIE, 900 MHz (9 x 100)
    Motherboard Name Asus MED 2001
    Motherboard Chipsatz VIA VT82C694X Apollo Pro133A
    Arbeitsspeicher 128 MB (PC133 SDRAM)
    BIOS Typ Award Medallion (02/12/01)
    Anschlüsse (COM und LPT) COM-Anschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) COM-Anschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce2 MX
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 MX/MX 400
    Monitor Standardbildschirm (0)
    Monitor Medion MD9759AH/9760AI [15 LCD] (0)

    Multimedia
    Soundkarte Ensoniq ES1371 AudioPCI-97 Sound Card

    Datenträger
    IDE Controller Erster IDE Controller (Dual FIFO)
    IDE Controller VIA Bus Master PCI IDE Controller
    IDE Controller Zweiter IDE Controller (Dual FIFO)
    Floppy-Laufwerk GENERIC NEC FLOPPY DISK
    Festplatte GENERIC IDE DISK TYPE47
    Optisches Laufwerk IDE-CD R/RW 4x4x32 (4x/4x/32x CD-RW)
    Optisches Laufwerk LITEON DVD-ROM LTD122 (12x/40x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

    Partitionen
    C: (FAT32) 22886 MB (12715 MB frei)
    D: (FAT32) 15249 MB (13386 MB frei)
    Speicherkapazität 37.2 GB (25.5 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard
    Maus PS/2-kompatibler Mausanschluss

    Netzwerk
    Netzwerkkarte PPP Adapter. (213.6.7.64)
    Modem Creatix V.90 HaM

    Peripheriegeräte
    Drucker Acrobat Distiller
    Drucker HP DeskJet 600 (Color)
    Drucker HP DeskJet
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller

    -------

    Informationsliste Wert
    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ Intel Pentium IIIE
    CPU Bezeichnung Coppermine, CuMine, A80526
    CPU stepping cC0
    CPUID Revision 00000686h

    CPU Geschwindigkeit
    CPU Takt 901.96 MHz (Original: 900 MHz)
    CPU Multiplikator 9.0x
    CPU FSB 100.22 MHz (Original: 100 MHz)
    Speicherbus 133.62 MHz

    CPU Cache
    L1 Code Cache 16 KB
    L1 Datencache 16 KB
    L2 Cache 256 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)

    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 02/12/2001-VT694X-MED 2001
    Motherboard Name Asus MED 2001

    Chipsatz Eigenschaften
    Motherboard Chipsatz VIA VT82C694X Apollo Pro133A
    Speicher Timings 3-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)

    SPD Speichermodule
    DIMM2 128 MB PC133 SDRAM (3.0-3-3-6 @ 133 MHz)

    BIOS Eigenschaften
    Datum System BIOS 02/12/01
    Datum Video BIOS 09/07/00
    Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.0
    Award BIOS Nachricht ASUS MED 2001 ACPI BIOS Revision 1007
    DMI BIOS Version ASUS MED 2001 ACPI BIOS Revision 1007

    Grafikprozessor Eigenschaften
    Grafikkarte Asus AGP-V7100
    GPU Codename NV11 (AGP 2x 10DE / 0110, Rev A1)
    GPU Takt 175 MHz
    Speichertakt 166 MHz
     
  5. Hast du schon mal den Rechner innen saubergemacht entstaubt mal alle Kabel auf festen Sitz kontrolliert die Arbeitsspeicher mal rausgezogen und wieder gesteckt.
    Ich frag ja nur weil meinen Kindern ihr PC nen Medion 2001 ist und da hat die Säuberungs Aktion Wunder gewirkt.
    Allerdings muß ich dazu sagen das ich das Wärmeleitpad vom Prozessor gegen Wärmeleitpaste ausgetauscht und den Speicher auf 512 mb Ram aufgerüstet hab .
    Gruß Uwe ;) :D
     
  6. Java: welches? Sun? Da hat es Sicherheitsupdates gegeben - sind die installiert?
    Prüfung auf Schädlinge gemacht?

    Wie ist der genaue Wortlaut?
     
  7. systemfehler wiefolgt:

    'Dateiname: VMM (12) + 00004C3C Fehler: 0E : 0028 : C 0283C3C'

    Java: j2re-1_4_1_07-windows-i586-i (java runtime evir.)

    schädlingsprüfung ergab nix.

    :(
     
  8. danke für den link-tip, war gold wert! des scheints gewesen zu sein! zumindest keine probleme mehr!

    ein virtuelles bier für dich! :)
     
  9. Na dann Prost ;) und danke für die Rückmeldung !
    Grettings uwe
     
Die Seite wird geladen...

bluescreen nach hochfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen nach CPU Test Hardware 17. Juli 2013
Nach Virusscan und erkannten Virus und neustart nur Bluescreen Windows XP Forum 7. Apr. 2012
Bluescreen nach Windowsstart nach dem Clonen Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Nach Formatierung Bluescreen Windows 7 Forum 6. Juli 2010
Bluescreen nach Übertaktung Windows 7 Forum 27. Apr. 2010