Bluescreen nach Neustart

Dieses Thema Bluescreen nach Neustart im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Helen, 14. Jan. 2003.

Thema: Bluescreen nach Neustart Hallo, ich hoffe es mir kann jemand helfen. Mein PC macht seit einiger Zeit von selber ein Neustart. Nun habe ich...

  1. Hallo, ich hoffe es mir kann jemand helfen. Mein PC macht seit einiger Zeit von selber ein Neustart. Nun habe ich denn automatischen Neustart ausgeschaltet und es erscheint folgende Fehlermeldung:

    DRIVER_IRGL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    STOP: 0x0000000D1(=XF7AC3000,0X00000002,0X00000000,0XF73FA234)
    KS.SYS-ADRESS F73FA234 base at F73DD000,DATESTAMP 3dbde5c4

    Leider weiss ich nicht was das bedeutet. Eine neu Installation hat auch nicht geholfen. Ich hatte kaum Windows Installiert schon fingen die Neustarts wieder an.
    Mein PC ist ein:
    Pentium III 500 MHZ
    384 MB SDRAM (NEU)
    40 GB Fujitsu Festplatte
    Abit Siluro T200 Grafikkarte
    DSL
    CDROM
    Brenner

    Wäre nett wenn mit jemand helfen könnte.
    Vielen Dank im voraus
    Helen
     
  2. Also sowies aussieht hat Windows auf jeden Fall ein Problem mit nem Treiber..
    Wasn das für Windows? 98? XP? Ich gehmal von 98 aus.
    Hm...... leider bin ich nich so der HEld in sachen Fehlermeldungen erkennen.
    Also ich mach das immer so das ich im Internet unter Google einfach die Fehlermeldung eintipp und mal suchen geh.
    Hast doich bestimmt nen Kumperl wo man im Netz schauewn kann.
    Ansonsten, pfff ja uhm hehe keine Ahnung.
    Aber es ist ein treiber problem soviel kann ich sagen :)
     
  3. driver_irq_not_less_or_equal

    ist die Fehlermeldung und der Böse ist ks.sys

    Dies wiederum schließt auf die Soundkarte.

    ks.sys, is either related to usb or sound blaster card. Check those drivers, don't load those drivers or update them-boot with win2k cd in. repair. In console 'disable ks.sys'it is a driver for usb.
    Only a temp fix, but good enough to get ya up and going to research it.
     
  4. Aber Hallo :D respekt

    Gibts irgendwo ne PDF oder so wo soclhe fehlercodes beschreiben werden oder hasst du alles im Kopf ???

    Hassu da mal n Link oder so wie solche fehlerzeieln definiert werden? Das interessiert mich........ Thx
     
  5. ;DHallo an alle die geschrieben haben ! Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, das hilft mir jetzt Super weiter.

    Nochmals Danke
    Gruß Helen
     
  6. Hallo Helen,

    wenn du das System installiert hast, hol dir aktelle Treiber aus dem Internet für dein aktuelles System. Manchmal hat man noch ne alte Version, die mitgeliefert wurde, aber die Zeit arbeitet.
    Viel Erfolg
     
  7. Microsoft hat unabhängig von seinem allmonatlichen Patch-Day vor kurzem ein Paar neue Updates für Windows veröffentlicht. Es handelt sich nicht um Sicherheitsupdates, sondern viel mehr um Fixes für kleinere Probleme.

    mehr ... http://winfuture.de/news,53136.html
     
  8. Moin Paul,
    Guter Tipp. Ich lade Meine Updates schon seit XP Zeitem von Winfuture runter, so habe ich alle extra in einem Ordner und kann bei eventuellem Neuaufsetzen sofort wieder alle Updates installieren ohne nochmal runterladen zu müssen.
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen nach Neustart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen nach CPU Test Hardware 17. Juli 2013
Nach Virusscan und erkannten Virus und neustart nur Bluescreen Windows XP Forum 7. Apr. 2012
Bluescreen nach Windowsstart nach dem Clonen Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Nach Formatierung Bluescreen Windows 7 Forum 6. Juli 2010
Bluescreen nach Übertaktung Windows 7 Forum 27. Apr. 2010