Bluescreen nach SP2

  • #1
A

Absalom

Guest
Hallo, ich habe nach erfolgreicher SP2 Inst. einen Bluescreen beim Booten.
Fehlermeldung: STOP:c0000135 {Komponente nicht gefunden} Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil winsrv nicht gefunden wurde. Eine Neuinst. könnte das Problem beheben.
Wenn ich jetzt nachdenke, habe ich den Fehler gemacht, nicht in AntiSpyXP die
Dienste vorher wieder zu aktivieren. Da ich ungern eine Neuinst. vornehmen will:
KANN MIR JEMAND HELFEN?
Habe schon <letzte bekannte Konfiguration> ausprobiert, abgesicherten Modus usw. Es handelt sich um WinXP Pro
 
  • #2
Absalom schrieb:
Wenn ich jetzt nachdenke, habe ich den Fehler gemacht, nicht in AntiSpyXP die Dienste vorher wieder zu aktivieren.

Welche Dienste ? Lasst doch einfach mal die Griffel weg von AntiSpy :|

Boote von der CD in das Rescue-System. Dort kannst Du die Dienste mittels listsvc anzeigen lassen und ggf wieder aktivieren.

Gruß
Sven
 
  • #3
Danke, aber ich habe hier im FAQ eine Anleitung für das Problem gefunden, leider klappt das nicht... Ich bekomme beim Deinst. des SP2 die Fehlermeldung: unbekannter Befehl...(cd $ntservicepackuninstall$ \spuninst).
Wie kann ich den Dienst manuell wie Du sagst wieder einschalten? (winsrv). Über >listsrv< ist er nicht mit aufgelistet.
Danke
 
  • #4
Eine Möglichkeit besteht mit der WINXP CD zu booten und vor der Neuinstallation das vorhandene WINXP zu reparieren.

Mfg. Walter

:-\
 
  • #5
Hallo, auch eine Reparatur ist nicht möglich, ich habe in den sauren Apfel gebissen und neuinstalliert....

Danke für Eure Hilfe
 
Thema:

Bluescreen nach SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben