Bluescreen nach SP2

Dieses Thema Bluescreen nach SP2 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Absalom, 26. März 2006.

Thema: Bluescreen nach SP2 Hallo, ich habe nach erfolgreicher SP2 Inst. einen Bluescreen beim Booten. Fehlermeldung: STOP:c0000135 {Komponente...

  1. Hallo, ich habe nach erfolgreicher SP2 Inst. einen Bluescreen beim Booten.
    Fehlermeldung: STOP:c0000135 {Komponente nicht gefunden} Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil winsrv nicht gefunden wurde. Eine Neuinst. könnte das Problem beheben.
    Wenn ich jetzt nachdenke, habe ich den Fehler gemacht, nicht in AntiSpyXP die
    Dienste vorher wieder zu aktivieren. Da ich ungern eine Neuinst. vornehmen will:
    KANN MIR JEMAND HELFEN?
    Habe schon <letzte bekannte Konfiguration> ausprobiert, abgesicherten Modus usw. Es handelt sich um WinXP Pro
     
  2. Welche Dienste ? Lasst doch einfach mal die Griffel weg von AntiSpy :|

    Boote von der CD in das Rescue-System. Dort kannst Du die Dienste mittels listsvc anzeigen lassen und ggf wieder aktivieren.

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke, aber ich habe hier im FAQ eine Anleitung für das Problem gefunden, leider klappt das nicht... Ich bekomme beim Deinst. des SP2 die Fehlermeldung: unbekannter Befehl...(cd $ntservicepackuninstall$ \spuninst).
    Wie kann ich den Dienst manuell wie Du sagst wieder einschalten? (winsrv). Über >listsrv< ist er nicht mit aufgelistet.
    Danke
     
  4. Eine Möglichkeit besteht mit der WINXP CD zu booten und vor der Neuinstallation das vorhandene WINXP zu reparieren.

    Mfg. Walter

    :-\
     
  5. Hallo, auch eine Reparatur ist nicht möglich, ich habe in den sauren Apfel gebissen und neuinstalliert....

    Danke für Eure Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen nach SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen nach CPU Test Hardware 17. Juli 2013
Nach Virusscan und erkannten Virus und neustart nur Bluescreen Windows XP Forum 7. Apr. 2012
Bluescreen nach Windowsstart nach dem Clonen Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Nach Formatierung Bluescreen Windows 7 Forum 6. Juli 2010
Bluescreen nach Übertaktung Windows 7 Forum 27. Apr. 2010